Bildzittern/Tearing in Games

3
eingestellt am 5. Dez 2020
Moin Leute,

nachdem Battlefield 3 doch läuft ist mir wieder etwas aufgefallen, was ich jetzt schon häufiger beobachtet habe. Und es nervt mich extrem.

Bei horizontalen Maus-Schwenks in Spielen habe ich teilweise extremes Bildzittern/Tearing. Das ist echt ein Stimmungskiller. Was ich nicht verstehe, ich habe das auch bei älteren Spielen, die meine Hardware locker packt.

  • Ryzen 5 3600
  • 16GB G.Skill RAM
  • MSI RTX2080 Duke
  • Monitor Acer VG270UP (144 Hz)

Battlefield 3 läuft bspw. nahezu konstant mit 143/144fps auf höchsten Einstellungen. Aber sobald ich die Maus horizontal bewege, habe ich das genannte Phänomen.

Was kann das sein? Habt Ihr Lösungen? Kann doch nicht sein, dass ich mit meinem Setup damit leben muss
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Dein Kommentar