Billiger Camcorder besser als Iphone 5S ?

Bin am überlegen mir mal einen günstigen Camcorder anzuschaffen. Lohnt sich sowas heutzutage noch? Wenn ich so um die 300 Euro ausgeben würde, würde der dann überhaupt bessere Videos machen als mein Iphone 5S?

Und habt ihr Kaufempfehlungen?

3 Kommentare

Nimm den Sony 5AF-30.

Also im Vergleich zu einem IPhone5 haben die Camcorder in der Regel einen größeren Sensor, und machen daher auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch einigermaßen gute Videos.
Das IPhone hat einfach eine kleine Linse....da kann nicht viel Licht auf den Sensor kommen.

Zudem geht das filmen mit dem Handy ganz schön auf den Akku.
Da denke ich, dass die Camcorder dort auch im Vorteil sein werden.

Es gibt mittlerweile auch viele Foto-Kameras, die Full-HD-Videos aufnehmen können.
Ist dann halt nicht ganz so komfortable, da die Kamera eigentlich für einen anderen Zweck gebaut wurde, die Videos haben aber eine gute Qualität.

IPhone hat keinen optischen Zoom, eine Videokamera so 20-50 fach. Wer den Unterschied nicht sieht, sollte besser Hörspiele machen. Eine Bridgkamera kommt mit Ultrazoom auch in Frage, könnte allerdings sehr schnell Speicherprobleme bekommen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rücksendung defekter Artikel nach China711
    2. Ipad air 1. generation 64GB wifi silber wo am besten verkaufen44
    3. Wie kaufe ich am Besten Bahntickets Augsburg - Büsum im Juli68
    4. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…2329

    Weitere Diskussionen