Gruppen

    Bitte löschen

    Kann gelöscht werden, danke!

    Löschung beantragt
    - hasche

    7 Kommentare

    Du hast recht, das ist zu verschachtelt. So lange Sätze kommen im Englischen normalerweise gar nicht vor.
    Versuche nicht deinen Text 1:1 zu übersetzen sondern fasse den Sinn ruhig in neue Worte. Ansonsten ist die Übersetzung aber auf gutem Niveau.

    - "deal" benutzen ist in dem Kontext keine gute Idee. Schau dir einfach mal hier ein paar Beipsiel-Abstracts an und lass dich inspirieren. So für den Abstract-Einstieg.
    - "in the context" gibt es nicht. Ich tippe mal du wolltest "In diesem Zusammenhang" schreiben... probiere es besser mit regarding oder vielleicht auch noch "in this context
    - Du solltest nicht schreiben was deine Thesis zeigen soll (should) sondern was sie zeigt (will)
    - today statt nowadays
    Alles in allem ist das ziemlich holprig.Versuch lieber mal frei eine Zusammenfassung deiner Arbeit auf englisch zu schreiben anstatt die Deutsche zu übersetzen.
    Ich bin leider gerade nicht motiviert genug, das für dich zu machen, sorry. (das sollte nicht sarkastisch sein...)

    ExtraFlauschig

    - "deal" benutzen ist in dem Kontext keine gute Idee. Schau dir einfach mal hier ein paar Beipsiel-Abstracts an und lass dich inspirieren - "in the context" gibt es nicht. Ich tippe mal du wolltest "In diesem Zusammenhang" schreiben, oder? Probiere es besser mit regarding oder vielleicht auch noch "in this context - Du solltest nicht schreiben was deine Thesis zeigen soll (should) sondern was sie zeigt (will) - today statt nowadays Alles in allem ist das ziemlich holprig.Versuch lieber mal frei eine Zusammenfassung deiner Arbeit auf englisch zu schreiben anstatt die Deutsche zu übersetzen. Ich bin leider gerade nicht motiviert genug, das für dich zu machen, sorry. (sarkastisch)



    Gute Tipps, damit ist alles gesagt, vllt kannst du die mit einarbeiten...

    Am Besten garnicht erst auf deutsch vorformulieren. Das macht die ganze Sache unnötig kompliziert;)

    Ist dass der Abstract oder der Anfang von der Summary?

    The emphasis in this paper/thesis/work is set on

    Dann würde ich im zweiten Satz das Verb underline benutzen

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Info] Xiaomi Mi Robot Cleaner 2 angekündigt1010
      2. bester TV als pc monitor (40"? max 600 euro)11
      3. Vodafone Vertragsverlängerung, was meint ihr?913
      4. Gibt es seriöse Gewinnspiele? Websites?99

      Weitere Diskussionen