ABGELAUFEN

Bitte um Hinweise für eine digitale Aufzeichnungsmöglichkeit

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich suche ein erschwingliches (bis 100 €) Aufzeichnungsgerät (ruhig auch Diktaphone), mit denen man hochwertige Aufnahmen anfertigen kann, die in üblichen Audiofiles abgespeichert und somit auf dem PC verwendbar werden. Viele Diktaphone (Olympia etc.) leisten dieses leider nicht. Hintergrund ist die Übernahme von Aufzeichnungen auf einem Anrufbeantworter, die in Audiofiles verfügbar gemacht werden sollen.

Bitte keine weiteren Nachfragen, weshalb von einem Anrufbeantworter etwas gespeichert werden soll (es handelt sich einfach um Aufnahmen, die weiterhin verfügbar sein sollen, bevor der AB seinen Geist aufgibt).

Für Tipps und Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar

15 Kommentare

Fritzbox mit internem AB. Da gibt's den Anruf als .wav per Mail

nutaro

Fritzbox mit internem AB. Da gibt's den Anruf als .wav per Mail



Danke für Deinen Hinweis, aber ich habe auf einem klassischen AB schon die Aufnahmen und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die sonst verfügbar machen kann (kenne mich leider viel zu wenig in dem Bereich aus).

Mikrofon und Laptop/PC wäre auch eine Möglichkeit.

ramtam

Mikrofon und Laptop/PC wäre auch eine Möglichkeit.


Hi ramtam,
welches Programm (Software) bräuchte ich dafür? Hast Du evtl. hierfür auch einen Tipp? Danke schon einmal.

ramtam

Mikrofon und Laptop/PC wäre auch eine Möglichkeit.



Wenn es nichts kosten soll, ist Audacity eine sehr gute Wahl.
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
chip.de/dow…tml

ramtam

Wenn es nichts kosten soll, ist Audacity eine sehr gute Wahl. http://audacity.sourceforge.net/?lang=de http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html



Vielen Dank, kannte ich noch nicht

Hat der Christian Wulff angerufen?
Btw mit No23 Recorder klappt es auch wunderbar, selbst Spotify.
tut.no23.de/
Schneiden kannst du mit mp3DirectCut

MMM132

Hat der Christian Wulff angerufen?



Auch Dir vielen Dank für die Tipps

Nee, Christian Wulff war es nicht, nur Angie

Falls der Anrufbeantworter einen externen Anruf und Abruf unterstützt. Einfach vom Handy aus auf das Gerät anrufen,die vordefinierte Pin während der Ansage angeben und die Notwendigen ansagen auf dem Anrufbeantworter abhören, gleichzeitig mit dem Handy eine Aufzeichnung machen. Top Qualität, und man kann es danach auch auf den Computer anhören/speichern usw...

es handelt sich einfach um Aufnahmen, die weiterhin verfügbar sein sollen, bevor der AB seinen Geist aufgibt


BEVOR der AB seinen geist aufgibt kannst du sie doch auch einfach über den AB anhören, oder nicht?

es handelt sich einfach um Aufnahmen, die weiterhin verfügbar sein sollen, bevor der AB seinen Geist aufgibt


Naja.... und dann!?
Geht ja darun, dass diese Aufnahmen erhalten bleiben sollten. Nicht "Wie höre ich meinen AB ab"


Würde mir auch ein Mikro schnappen, No23 Recorder installieren und dann abspielen/aufnehmen. Wird nun nicht unbedingt Dolby Digital in 5.1 ....aber sollte zum archivieren (oder was auch immer) reichen.

pol

Falls der Anrufbeantworter einen externen Anruf und Abruf unterstützt.



Nee, leider nicht möglich, ist eine wirklich alte Gurke das Teil

Aber vielen Dank für Deinen Hinweis.

Du könntest ein Android-Handy nehmen und mit einem Rom versehen, dass Gespräche aufzeichnen kann. Im Standard-Rom normalerweise nicht drin oder aktiviert, weil es in D verboten ist, Gespräche ohne das der Gesprächspartner Kenntnis davon hat aufzuzeichnen. Mit dieser Funktion könnte Du den AB per Fernabfrage anrufen und die Nachrichten aufzeichnen.

rufumleitung auf sipphone, anrufe kommen per mail

@samba: Die Idee ist nicht schlecht, werde sie einmal ausprobieren, vielen Dank Dir

@taki: zukünftig vielleicht eine Möglichkeit, es geht mir aber aktuell um die Sicherung bereits vorhandener Aufzeichnungen, vielen Dank dennoch

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!812
    2. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT812
    3. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?56
    4. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)33

    Weitere Diskussionen