Blackadder im Original im deutschen Fernsehen

5
eingestellt am 6. JulBearbeitet von:"Turaluraluralu"
"Blackadder". die wohl erste und prägendste History Sitcom von und mit dem späteren Mr. Bean läuft wohl erstmals im Original und ohne Untertitel im Fernsehen!

Jeweils freitags 21:55 Uhr gibt's zwei Folgen auf ARD Alpha, wiederholt samstags 23:15 Uhr. Bis diese Woche lief auf demselben Sendeplatz ja die vergleichbare und ebenfalls hochgelobte - und hochzulobende - Serie "Horrible Histories". Monty Python, Blackadder & Horrible Histories dürfte so ziemlich die Essenz von größtem Blödsinn und Geschichte darstellen. Und außer im Original lässt sich der historische, landestypische Slang eher nicht gewährleisten.

Alpha dürfte wohl genügend weit außerhalb des Blickpunktes stehen, daß auch mögliche Interessenten nicht unbedingt von allein darüber stolpern. Mit einem Auftauchen in der Mediathek ist nicht zu rechnen, also schauen, streamen, aufzeichnen, whatever...

...don't pretend I didn't tell you... <-;<

en.wikipedia.org/wik…der
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Vor Jahren die Komplettausgabe auf DVD aus UK gekauft, bis heute nicht bereut. :-)
Mega, Danke!
Super für alle, die kein oder nur schlecht deutsch können!
Suppentassevor 3 h, 19 m

Super für alle, die kein oder nur schlecht deutsch können!


wow
Some beans


Danke für den Tipp. Hab damals auch alle DVDs gekauft, gute Investition.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler