Kategorien

    Blackberry oder iPhone

    Hallo, mein Abteilungsleiter bat mich, ihn zu "beraten", ob er beim Blackberry bleiben soll oder auf iPhone umsteigen soll. Nun bin ich nur Android-User, habe deshalb keine Ahnung.

    Mit dem Handy wird eigentlich nicht viel gemacht:
    - private Emails empfangen und versenden
    - berufliche Emails empfangen und versenden (wobei ständig eine VPN eingerichtet sein muss, da Emailversand aus Sicherheitsgründen nur von einer bestimmten IP Adresse möglich ist)
    - paar Photos machen
    - Telefonieren

    Mehr wird auf dem Gerät nicht passieren. Bisher wurde auch die Tastatur genutzt. Ich weiß nicht, wie einfach der Wechsel auf Touch läuft.

    Gibts da irgendwelche Vorteile, noch auf Blackberry zu bleiben?

    8 Kommentare

    Bis auf den Gewöhnungseffekt der Tastatur und Akku gibt es keinen plausiblen Grund.

    Bei deinem Einsatzgebiet bietet Blackberry noch einige Vorteile. Besonders bei Sicherheit, Tastatur und Bedienung.

    Blackberry taugt nichts mehr. Die Geräte waren mal gut. Für deinen Abteilungsleiter kann ich dir die Nokia Lumia Geräte empfehlen. Die haben Windows Phone und somit können sie sehr leicht bedient werden. Außerdem ist Office mit an Bord und viele tolle Funktionen. Das sind Die Bürohandys

    Bei Blackberry kann man sehr gut privates und berufliches Trennen mit allen Sicherheitsfeatures.
    Daher BB für den Anwendungsfall von deinem Chef.

    Iphone

    BlackBerry z10

    Kein Trackpad zu haben .... ist wirklich bitter.

    Wenn der Gesprächspartner dich verstehen soll dann ein Blackberry. Ich hab meiner Frau und mir je ein Passport gegönnt. Das ist ein ganz neues Telefonieren, nach 7 Jahren IPhones weiß man erst wie mißerabel da die Sprachqualität ist!

    E-Mail schreiben und beantworten geht mit einer Tastatur viel schneller, das IPhone hat ohnehin beschissene Wortvorschläge die man immer wieder korrigieren muss wenn man zu früh die Leertaste gedrückt hat! -> ganz klar Blackberry

    Die Möglichkeit 2 Benutzerprofiel anzulegen um geschäftliches mit dem privaten nicht zu vermischen -> ganz klar Blackberry

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Suche -gute- Dokumentenverwaltung für den PC620
      2. Prepaid Kreditkarte für Jugendliche67
      3. Suche Laserdrucker bis 150 Euro11
      4. (S) Call of Duty: WW2 Beta Code ( PS 4 )11

      Weitere Diskussionen