Blau.de und Premium Kurzwahl Kostenfalle

9
eingestellt am 30. Apr
Hallo zusammen,
heute flatterte bei mir eine Telefon Rechnung von Blau.de entgegen. Trotz Allnet Flat und geperrter Premiumdienste soll mein Sohn eine Premium Kurzwahl ( 66666 )
für ganze 0:00:00 Minuten gewählt haben. Preis = Rund 2 Euro.

Das gleiche Spiel ist uns bei Blau.de mit der Option Video Telefonie passiert. Bei
dem Vertragshandy Samsung Galaxy A20e ist rechts neben dem Telefon Hörer ein Button Video Telefon. Sobald man diesen nutzt fallen 0,99€ pro Minute an. Option ist nicht deaktivierbar. Ein Schelm wer schlechtes denkt .....
Zusätzliche Info

Gruppen

9 Kommentare
okay
Aha
Klingt für mich nach einer App, die nicht sein dürfte, auf dem Gerät. Wie alt ist der Sohn?
26025879-LC8hq.jpg
Was heißt gesperrte Premiumdienste bei dir?
Meines wissens nach gibt es 3 verschiedene Stufen von „Drittanbietersperren“.

Das war bei O2 und Vodafone bei mir jedenfalls so. Bitte kontrolliere doch einmal, ob wirklich alles gesperrt ist, auch die Provider „eigenen Dienste“
Bearbeitet von: "Tobi1505" 30. Apr
Aushilfsmafiosi30.04.2020 19:20

Klingt für mich nach einer App, die nicht sein dürfte, auf dem Gerät. Wie a …Klingt für mich nach einer App, die nicht sein dürfte, auf dem Gerät. Wie alt ist der Sohn?


11

Das Ding ist, dass es tatsächlich 4 Seiten Premium Kurzwahl Nummern gibt die schnell Geld kosten können.

Frechheit das man die nicht sperren kann. Zumindest müsste eine Kostenansage kommen, gilt aber nicht für Kurzwahl.
Tobi150530.04.2020 19:40

Was heißt gesperrte Premiumdienste bei dir?Meines wissens nach gibt es 3 …Was heißt gesperrte Premiumdienste bei dir?Meines wissens nach gibt es 3 verschiedene Stufen von „Drittanbietersperren“. Das war bei O2 und Vodafone bei mir jedenfalls so. Bitte kontrolliere doch einmal, ob wirklich alles gesperrt ist, auch die Provider „eigenen Dienste“


Informiere dich mal über Premium Kurzwahl. Das hat nichts mit Drittanbieter Sperre zu tun.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler