Blockade benötige eure Hilfe !!!

Hallo Leute,

hätte mal ein Bitte an Euch. Würde mich sehr freuen, falls Ihr mir bzw. meiner Freundin weiterhelfen könntet.

Meine Freundin hat für Ihre Diplomarbeit das Thema „Gewalt/abweichendes Verhalten an Schulen“ vom Professor bekommen. Sie möchte gerne auf den psychologischen Ansatz eingehen, der sich mit den Persönlichkeitsmerkmalen von Schülern befasst. Nun versucht Sie schon einige Tage eine Problemstellung zusammenzufassen, allerdings klappt dies nicht so wirklich. Hättet Ihr bezüglich dieses Themas eventuell einige Ideen.

Müsste Ihr vielleicht nur einen Denkanstoss geben, damit ihr die Schuppen von den Augen fallen oder wie sagt man so schön sprichwörtlich.

Über ein paar PN würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon jetzt und schöne Grüsse

Beliebteste Kommentare

xxsscxx

Ausländer. Fehlende Immigration.



Genau! und natürlich diese dämlichen Hauptschüler, die nichtmal inzwischen alltägliche Begriffe wie Immigration und Integration auseinanderhalten können und aufgrund ihrer miserablen Bildung vor Vorurteilen nur so strotzen!

Hauptsache Sie gibt dann MyDealz als Quelle an X)

18 Kommentare

Steigende Gewaltbereitschaft,sinkende Hemmschwelle, Cybermobbing...

Dann setzt man sich hin und benutzt Google für ein paar stunden! Sie wird nicht die erste sein die sich Gedanken zu dem Thema macht und etwas darüber schreibt. Man kann über kein Thema schreiben von dem man keine Ahnung hat also sollte man sich zuerst Wissen oder zumindest Fakten aneignen. Den mydealz think tank dazu zu missbrauchen finde ich nicht richtig.

Hauptsache Sie gibt dann MyDealz als Quelle an X)

Admin

Peterle147

Steigende Gewaltbereitschaft,sinkende Hemmschwelle, Cybermobbing...



"neue" Vorbilder, sinkendes Bildungslevel, Langeweile,

Wow, will eine Diplomarbeit schreiben, hat aber keine Ahnung vom Thema und fragt ihren Freund ob er auf Mydealz Hilfe findet...na denn.

Zum Thema:
Neid, steigender Druck bei der Abitur Inflation, "Nul bock" Einstellung.

Das (Groß-)Thema sollte doch mittlerweile völlig ausgelutscht sein...

Da kann man dann theoretisch überall ansetzen.

Verbale Gewalt, Elternhaus
Physische Gewalt, Migrationshintergrund -> Elternhaus,
Systematisches Mobbing, Zusammenrottung, wenn ja eher lokal verursacht oder weil ähnliche Intressen.
Dann ist doch auch noch ziemlich wichtig, welchen Altersbereich man nimmt, selbst in der Grundschule gibt es genug Gewalt, da ist es psychologisch aber noch am einfachsten, Pupertät wird am schwierigsten...^^

Und Persönlichkeitsmerkmale von Schülern? Darüber kannst du Bücher und Lexika schreiben... aber wenn man das denn machen will, dann sollte man bei den Merkmalen ansetzen, die man genauer betrachten will, also Gewalt... berechnend oder gelenkt? Was braucht ne Rowdybande an Persönlichkeiten um zu funktionieren, blablub...^^

Das gehört doch alles nicht hier her!^^

mir hat mein dozent bei der formulierung geholfen. oft fängt das dann mit evaluierung ... an.
ansonten wenn du ledglich denkanstösse benötigst werf ich doch einfach mal paar wörter ein: gewaltpotential, mobbing, auswirkungen auf die schuliche leistung, herkunft, integrationsproblematiken, zusammensetzung der klasse, wie verhält sich das über die schullaufbahn (pubertät...)
ist immer die frage wo man prioritäten setzt. meine beiden dozenten hatten da z.b. da sie aus unterschiedlichen richtungen kamen jeweils etwas andere vorstellungen. mein tipp, sich etwas informieren und grobbe gedanken machen und dann zum feintuning nochmal kurz rücksprache mit dem prof nehmen.

Der Ursprung der Gewalt - Soziales Umfeld als Auslöser

Persönlichkeitsmerkmale erinnert mich gerade an meiner Organisationspsychologie-Prüfung von heute morgen :-P

Aggressionstheorien
Lerntheorien (auch Freud)
Aggressions-Frutrationstheorie
Triebtheorien
Erscheinungsformen von Aggressionen
Sozial legitimierte Aggressionen
Theorie der Sozialen Informationsverarbeitung

Halt die Fresse, sonst knallts!^^

Ausländer. Fehlende Immigration.

scholar.google.de/sch…s=1
Einfach mal durchklicken und querlesen, sind ja ein paar PDF-Dateien dabei.

xxsscxx

Ausländer. Fehlende Immigration.



Autsch. Gemeint ist sicherlich die fehlende Bereitschaft zur Integration in die Gesellschaft.

xxsscxx

Ausländer. Fehlende Immigration.



Genau! und natürlich diese dämlichen Hauptschüler, die nichtmal inzwischen alltägliche Begriffe wie Immigration und Integration auseinanderhalten können und aufgrund ihrer miserablen Bildung vor Vorurteilen nur so strotzen!

Zu wenig/schlechte Dealz -> üble Laune, Unausgeglichenheit, Gewaltbereitschaft steigt

xxsscxx

Ausländer. Fehlende Immigration.

Über "dämliche" Hauptschüler herzuziehen ist aber auch nicht die feine Art... Kenne genügend die ihr Abitur oder Studium nach der Hauptschule abgeschlossen haben.

Killerspiele...LOL... X)8)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH610
    2. Ein etwas anderer Deal...88
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?11
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?78

    Weitere Diskussionen