Blog erstellen & Domain Anbieter

Hallo zusammen,

für ein kleines Projekt würde ich gerne einen Blog erstellen.
Leider hab ich von Programmierung etc. keine Ahnung.
Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Seite / Programm, womit auch Laien einen Blog erstellen und pflegen können.

Habt ihr da evtl. Tipps für mich?

Google bietet so einen Dienst zum Beispiel auch an, der eigentlich recht nett aussieht.
blogger.com
So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt.

Falls also jemand Erfahrungen und/oder Empfehlungen hat, immer her damit


Gleichzeitig bin ich auf der Suche nach einem Domain Anbieter. Denn, sollt das Projekt erfolgreich sein, würde ich mir gerne auch eine eigene Domain zulegen und den Blog darüber laufen lassen.

Auch hier dir Frage:
Welcher Anbieter ist gut? Worauf sollte ich dabei achten?


Wie schon oben gesagt, von Programmieren habe ich keine Ahnung, deswegen sollte beides relativ einfach und intuitiv zu Händeln sein.

Und da wir hier bei Mydealz sind:
Am besten so günstig wie möglich… oder gar kostenfrei ;D

Danke schon mal!

12 Kommentare

Das Projekt soll erst erfolgreich sein und danach willst Du Dir eine Domain sichern?

So war das nicht gemeint.
Ich möchte den Blog erstmal starten und sehen, ob er angenommen wird.
Wenn ich dann Spaß daran habe, würde ich mir auch eine Domain sichern.
Was kostet denn eine .de Domian? Und für wie lange kauft/mietet man sowas?

rapaLLa

Das Projekt soll erst erfolgreich sein und danach willst Du Dir eine Domain sichern?



Bitte erst verstehen, dann posten. Danke!

saddi87

So war das nicht gemeint. Ich möchte den Blog erstmal starten und sehen, ob er angenommen wird. Wenn ich dann Spaß daran habe, würde ich mir auch eine Domain sichern. Was kostet denn eine .de Domian? Und für wie lange kauft/mietet man sowas?


Das klingt wie "ich möchte das Auto erstmal Probefahrten und danach, wenn es gut Fährt, Sprit in den Tank füllen".


Biste noch Student? Dann 1&1 Campus Code für 1€/Jahr mit Server. Ansonsten ist's für die Domain allein auch nicht teurer.

rapaLLa

Das Projekt soll erst erfolgreich sein und danach willst Du Dir eine Domain sichern?


Bitte erst etwas zur Community beitragen, danach vielleicht andere nerven. Danke!

saddi87

Was kostet denn eine .de Domian? Und für wie lange kauft/mietet man sowas?


rechne mal mit nem euro inkl. 50gb webspace pro Monat für ein kleines projekt (ganz egal welchen Berufsstatus du hast)

bit.ly/eba…ain

Super, danke @intussi
Damit kann ich schon mal was anfangen

1&1 Campus hört sich gut an @rapaLLa
Da ich Student bin, passt das ja.
Da wäre also eine Domain (kann man die sich frei aussuchen?), 50GB und vorgefertigte Designs dabei... Das ist eigentlich genau das, was ich vorerst suche

Ich les mich da mal ein bisschen ein. Den 1€ kann man ja mal investieren.

Bin dennoch für weitere Tipps dankbar!

Bei 1&1 die Domain holen und dann über 1click-Installation Wordpress aufsetzen.
Hatte in dem Bereich ebenfalls wenig Erfahrungen und hab mein Blog erfolgreich zum laufen bekommen.

Zudem gibts für Wordpress ne breite Base und viele Tuts/Hilfsforen.

Es ist am einfachsten, einen Blog mit Wordpress zu erstellen!

Wordpress ist wirklich sehr gut geeignet. Damit habe ich meinen Blog auch erstellt. Ich habe auch tolle Word Press Themen bei templatemonster.com/de/ entdeckt. So konnte ich meinen Blog schön gestalten. Ich bin sehr damit zufrieden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Smartphone für Schwiegereltern gesucht77
    2. Ikea Pax aufbauen lassen RheinMain44
    3. Handyvertrag ohne Laufzeit33
    4. Fernseher >=32 Zoll und <=39 Zoll möglich?44

    Weitere Diskussionen