Blu-Ray-Cashback bei Qipu von Amazon

Hallo zusammen. Hat irgendwer in der Dezember-Amazon-Aktion bei Qipu schon Cashback oder zumindest eine Statusänderung bekommen? Bei mir sind die Bestellungen erfasst (manche mit 0€), aber mehr ist bisher auch nicht passiert.

Gruß
Sky

11 Kommentare

Bei mir auch keine Änderung.
Aber Amazon hatte ja das Widerrufsrecht bis 31.1. verlängert, von daher wird sich wohl auch vorher nix ändern.

Bis auf eine Bestellung wurden bei mir alle Beträge angepasst. Das war aber auch im November schon so. Bei einigen Bestellungen wurden die Beträge nach einigen Wochen angepasst und eine sogar erst im Januar.

Foulicious

Bei mir auch keine Änderung. Aber Amazon hatte ja das Widerrufsrecht bis 31.1. verlängert, von daher wird sich wohl auch vorher nix ändern.



Das wird wohl der Grund sein...

Ich hatte 5 Blu-Ray/DVD Einkäufe im Dezember bei Amazon.
Ein einziger Einkauf wurde schon komplett angepasst mit Warenkorbswert und Cashback. Bei den anderen 4 steht Cashback aktuell noch auf 0.
Der Einkauf der angepasst wurde, ist einer vom 22. Dezember. Interessanter weise habe ich an dem Tag 2 Bestellungen aufgegeben, bisher ist nur bei einer das Cashback verzeichnet. Und auch frühere Bestellungen (z.B. 9 Dezember) sind noch ohne Cashback. Also keine Ahnung wonach das da geht

Erhalten habe ich übrigens noch garkeins, und auch der Status der Auszahlung steht noch auf Unbekannt.

Falls es den ein oder anderen Interessiert: 4 der 5 Einkäufe waren Blitzdeal-Angebote (oder Black Friday, CyberMonday, VorweihnachtsDingens, etc.). Auch der eine Einkauf für den das Cashback schon eingetragen ist, war ein solches Angebot.

sinxxpe

Ich hatte 5 Blu-Ray/DVD Einkäufe im Dezember bei Amazon. Ein einziger Einkauf wurde schon komplett angepasst mit Warenkorbswert und Cashback. Bei den anderen 4 steht Cashback aktuell noch auf 0. Der Einkauf der angepasst wurde, ist einer vom 22. Dezember. Interessanter weise habe ich an dem Tag 2 Bestellungen aufgegeben, bisher ist nur bei einer das Cashback verzeichnet. Und auch frühere Bestellungen (z.B. 9 Dezember) sind noch ohne Cashback. Also keine Ahnung wonach das da geht Erhalten habe ich übrigens noch garkeins, und auch der Status der Auszahlung steht noch auf Unbekannt.



Bei den Einkäufen, die bei mir mit 0€ erfasst sind, habe ich die Ware vorher schon in den Warenkorb gelegt und bin dann über Qipu gegangen. Das war wohl der "FEhler" (falls es nicht noch angepasst wird).

Ich hatte am 02.12. die Caesar's Warrior Collection von Planet der Affen geholt, erfasst wurde auch mit dem 02.12. Es hätten also 10% Cashback geben sollen.
Dann stand lange Zeit 0 €, irgendwann wurde der "Warenkorb" dann auf 115,12 € geändert. Heute morgen um kurz nach 12 wurde das Cashback abgelehnt! Der Cashbackwert stand die ganze Zeit bei 0 €.

Fazit: Qipu bei Amazon lohnt sich nicht, es wird eh nach 2 Monaten abgelehnt.

Bei mir auch seit heute eine 0,00€ Bestellung abgelehnt. Gestern meinte qipu noch, dass die Sache geklärt wird, was ja jetzt passiert ist - ganz toll!

Skyliner123

Bei mir auch seit heute eine 0,00€ Bestellung abgelehnt. Gestern meinte qipu noch, dass die Sache geklärt wird, was ja jetzt passiert ist - ganz toll!


Ich hab zumindest nie nachgefragt, ich hab von qipu also auch nichts gehört. Es sprang halt einfach von unbekannt auf abgelehnt. Tolle Sache.

Ich würde das Thema nochmal aufgreifen, weil ich inzwischen bei mir auch Ablehnungen stehen habe. Das Feedback von Qipu dazu: "Wir sind bereits mit Amazon in Kontakt, da wir bisher auch keine Infos oder hinterlegte Ablehnungsgründe haben. Allerdings ist in der Kommunikation mit Amazon leider Geduld gefragt, Antworten kommen hier gefühlt nur nach penetrantem Nachfragen, und das über Wochen. Das Thema ist präsent, sobald es Infos dazu gibt, werden wir uns auch mit den Betroffenen (Du bist nicht der Einzige, den das betrifft) in Verbindung setzen. Aktuell können wir Dich leider auch nur um Geduld bitten."

Antwort von Qipu:


Hallo Foulicious,

das Cashback wurde vom Händler abgelehnt. Die Bestellung wurde nicht Qipu sondern einer anderen Website zugeordnet. An wen die Provision für die Bestellung ging, erfahren wir aus Datenschutzgründen nicht. Die Ablehnung ist endgültig, wir haben keine Möglichkeit mehr, das Cashback noch zu bekommen.

Viele Grüße

Skyliner123

Bei mir auch seit heute eine 0,00€ Bestellung abgelehnt. Gestern meinte qipu noch, dass die Sache geklärt wird, was ja jetzt passiert ist - ganz toll!


Bei mir wurde das Cashback heute plötzlich ohne weiteres zutun ausgezahlt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen88
    2. Krokojagd 201695214
    3. Post NL Paketlieferung schief gelaufen56
    4. TV Kaufempfehlung610

    Weitere Diskussionen