[Blu-Ray Empfehlung] Geheimtipps - Filme die nicht jeder kennt

Eine ähnliche Sammlung hatten wir ja schon einmal, wenn nicht gar mehrmals (?), Link dazu:

mydealz.de/div…377

wobei hier Filme die nach 2010 entstanden sind gefragt wurden.

Ich habe fleißig alle Kommentare gelesen, viele auch gegooglet und einige neue Filme kennengelernt. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Ich bin mir sicher ihr kennt noch viele weitere Filme, die auch in den Jahrzehnten vor 2010 entstanden - und hoffentlich auf Blu-Ray gepresst wurden. Und vlt nicht Inception, Herr der Ringe, Harry Potter, Men in Black, etc. heißen (nichts gegen sie, aber sie sind fast jedem bereits bekannt).

Ich will sie alle, also her damit

Beliebteste Kommentare

Filme die nicht jeder kennt. Da sind einige der bekanntesten Filme ever dabei

63 Kommentare

Ich fang mal an:
Chinatown
Der Clou (!)
Leon der Profi (!)
The Game
Vicky Christina Barcelona
Win Win
Zwei hinreißend verdorbene Halunken
Miss Daisy und ihr Chauffeur
Prestige (!)

James Bond
Der Pate
Einer flog übers Kuckucksnest
Shining
Das Leben des brian
Blade Runner
GoodFellas
Die üblichen Verdächtigen
Spy Game
Gangs of New York
Insomnia
NARC
Oldboy
Memento
Edit:
Spy Game
Following (Verdammt: Ich glaub es kommt raus, dass ich Christopher Nolan Fan bin )
Headhunter
Duplicity
Perfect Sense (Ja, eine gute Romanze :D)
The Fighter



Apocalypse now
Full Metall jacket
Der Pate

Filme die nicht jeder kennt. Da sind einige der bekanntesten Filme ever dabei

shellshock

Filme die nicht jeder kennt. Da sind einige der bekanntesten Filme ever dabei



jo
du bist doch auch n filmmensch, hast du ein paar?

Schwallinsall1

James Bond Der Pate Einer flog übers Kuckucksnest Shining Das Leben des brian Blade Runner GoodFellas Die üblichen Verdächtigen Spy Game Gangs of New York Insomnia NARC Oldboy memento



welche(r) Bond(s)? gibt ja viele, ich habe mal jeden Tag einen geschaut aber vergessen die guten mir zu merken

Schwallinsall1

James Bond



Puh, da wird sich drüber streiten lassen. Als Bond Fan finde ich fast alle gut. Aber meine persönlichen Highlights:

Jagd auf Dr. No
Liebesgrüße aus Moskau
GoldFinger
Moonraker
Octopussy
Goldeneye

shellshock

Filme die nicht jeder kennt. Da sind einige der bekanntesten Filme ever dabei



Muss ich nachher mal drüber nachdenken und ins Regal schauen

Guck dir die IMDB Top 250 an. Danach geh einfach die Jahre durch und schau alles was besser als 7,9 bewertet wurde.
Bevor jemand weint, ja in der Topliste sind viele neue, aber auch uralte. M ist super gut und steinalt. Den bekommt man mitlerweile auch schon auf Bluray

shellshock

Filme die nicht jeder kennt. Da sind einige der bekanntesten Filme ever dabei



hm fiel mir auch schwer (beim Blick ins Regal). Vlt ist auch der Titel "Geheimtip" nicht der Richtige... ich wollte i-wie verhindern dass Filme, die RTL jedes Jahr 3 Mal ausstrahlt genannt werden. Hm.

lolnickname

Guck dir die IMDB Top 250 an. Danach geh einfach die Jahre durch und schau alles was besser als 7,9 bewertet wurde.



hab ich schon. Aber ich vertraue Mydealz mehr, und wollte ursprünglich Science-Fiction und Horrorfilme ausgrenzen hier

lolnickname

Guck dir die IMDB Top 250 an. Danach geh einfach die Jahre durch und schau alles was besser als 7,9 bewertet wurde.



Das passt aber meist ganz gut bei IMDB. So ganz spontan sind da kaum Filme dabei, die nicht gut sind.

lolnickname

Guck dir die IMDB Top 250 an. Danach geh einfach die Jahre durch und schau alles was besser als 7,9 bewertet wurde.

Ich glaube nicht, dass du wirklich _alle_ Filme in der Top 250 gesehen hast. Ansonsten wie gesagt. Einfach ein Jahrzehnt oder Jahr auswählen und nach Scoring anzeigen lassen

Fast alle Filme vom Emir Kusturica und Amores Perros (Müsste auch in der IMDB250 dabei sein)

lolnickname

Guck dir die IMDB Top 250 an. Danach geh einfach die Jahre durch und schau alles was besser als 7,9 bewertet wurde.


Nicht gesehen, aber in der Liste wahrgenommen

Achja und: Rush (rel. jung noch), Super Hypochonder (suuper lustig aber bei imdb schlecht bewertet)

Clerks
Rocky Horror Picture Show
Nightmare before Christmas
Paul is dead
Clockwork Orange
2001
Brazil

Vielleicht ein guter Kinderfilm Tipp:

Fern Gully - Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald

Tropa de Elite (Elite Squad) werfe ich mal in die Runde. Fand den sehr gut
imdb

annau

Nicht gesehen, aber in der Liste wahrgenommen

Okay. Dann noch der Tipp regelmäßig rein zu schauen, weil die untersten 50 öfter mal wechseln. Oder es werden Filme raus gevotet, weil sie dem Mainstream nicht gefallen (ich habe das Gefühl sowas suchst du?) Mal ein paar Beispiele:
The Raid
The Raid 2
Tropa de Elite
Tropa de Elite 2

Ansonsten wenn du alte Schinken guckst, dann wie oben erwähnt M und 12 Angry Men ist auch super.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    2. Krokojagd3743
    3. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    4. jemand hier mit Bild + Abo?34

    Weitere Diskussionen