[Blu-Ray Empfehlung] Geheimtipps - Filme die nicht jeder kennt

Eine ähnliche Sammlung hatten wir ja schon einmal, wenn nicht gar mehrmals (?), Link dazu:

mydealz.de/div…377

wobei hier Filme die nach 2010 entstanden sind gefragt wurden.

Ich habe fleißig alle Kommentare gelesen, viele auch gegooglet und einige neue Filme kennengelernt. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Ich bin mir sicher ihr kennt noch viele weitere Filme, die auch in den Jahrzehnten vor 2010 entstanden - und hoffentlich auf Blu-Ray gepresst wurden. Und vlt nicht Inception, Herr der Ringe, Harry Potter, Men in Black, etc. heißen (nichts gegen sie, aber sie sind fast jedem bereits bekannt).

Ich will sie alle, also her damit

Beste Kommentare

Filme die nicht jeder kennt. Da sind einige der bekanntesten Filme ever dabei

63 Kommentare

Verfasser

Ich fang mal an:
Chinatown
Der Clou (!)
Leon der Profi (!)
The Game
Vicky Christina Barcelona
Win Win
Zwei hinreißend verdorbene Halunken
Miss Daisy und ihr Chauffeur
Prestige (!)

James Bond
Der Pate
Einer flog übers Kuckucksnest
Shining
Das Leben des brian
Blade Runner
GoodFellas
Die üblichen Verdächtigen
Spy Game
Gangs of New York
Insomnia
NARC
Oldboy
Memento
Edit:
Spy Game
Following (Verdammt: Ich glaub es kommt raus, dass ich Christopher Nolan Fan bin )
Headhunter
Duplicity
Perfect Sense (Ja, eine gute Romanze :D)
The Fighter



Apocalypse now
Full Metall jacket
Der Pate

Filme die nicht jeder kennt. Da sind einige der bekanntesten Filme ever dabei

Verfasser

shellshock

Filme die nicht jeder kennt. Da sind einige der bekanntesten Filme ever dabei



jo
du bist doch auch n filmmensch, hast du ein paar?

Verfasser

Schwallinsall1

James Bond Der Pate Einer flog übers Kuckucksnest Shining Das Leben des brian Blade Runner GoodFellas Die üblichen Verdächtigen Spy Game Gangs of New York Insomnia NARC Oldboy memento



welche(r) Bond(s)? gibt ja viele, ich habe mal jeden Tag einen geschaut aber vergessen die guten mir zu merken

Schwallinsall1

James Bond



Puh, da wird sich drüber streiten lassen. Als Bond Fan finde ich fast alle gut. Aber meine persönlichen Highlights:

Jagd auf Dr. No
Liebesgrüße aus Moskau
GoldFinger
Moonraker
Octopussy
Goldeneye

shellshock

Filme die nicht jeder kennt. Da sind einige der bekanntesten Filme ever dabei



Muss ich nachher mal drüber nachdenken und ins Regal schauen

Guck dir die IMDB Top 250 an. Danach geh einfach die Jahre durch und schau alles was besser als 7,9 bewertet wurde.
Bevor jemand weint, ja in der Topliste sind viele neue, aber auch uralte. M ist super gut und steinalt. Den bekommt man mitlerweile auch schon auf Bluray

Verfasser

shellshock

Filme die nicht jeder kennt. Da sind einige der bekanntesten Filme ever dabei



hm fiel mir auch schwer (beim Blick ins Regal). Vlt ist auch der Titel "Geheimtip" nicht der Richtige... ich wollte i-wie verhindern dass Filme, die RTL jedes Jahr 3 Mal ausstrahlt genannt werden. Hm.

Verfasser

lolnickname

Guck dir die IMDB Top 250 an. Danach geh einfach die Jahre durch und schau alles was besser als 7,9 bewertet wurde.



hab ich schon. Aber ich vertraue Mydealz mehr, und wollte ursprünglich Science-Fiction und Horrorfilme ausgrenzen hier

lolnickname

Guck dir die IMDB Top 250 an. Danach geh einfach die Jahre durch und schau alles was besser als 7,9 bewertet wurde.



Das passt aber meist ganz gut bei IMDB. So ganz spontan sind da kaum Filme dabei, die nicht gut sind.

lolnickname

Guck dir die IMDB Top 250 an. Danach geh einfach die Jahre durch und schau alles was besser als 7,9 bewertet wurde.

Ich glaube nicht, dass du wirklich _alle_ Filme in der Top 250 gesehen hast. Ansonsten wie gesagt. Einfach ein Jahrzehnt oder Jahr auswählen und nach Scoring anzeigen lassen

Fast alle Filme vom Emir Kusturica und Amores Perros (Müsste auch in der IMDB250 dabei sein)

Verfasser

lolnickname

Guck dir die IMDB Top 250 an. Danach geh einfach die Jahre durch und schau alles was besser als 7,9 bewertet wurde.


Nicht gesehen, aber in der Liste wahrgenommen

Verfasser

Achja und: Rush (rel. jung noch), Super Hypochonder (suuper lustig aber bei imdb schlecht bewertet)

Clerks
Rocky Horror Picture Show
Nightmare before Christmas
Paul is dead
Clockwork Orange
2001
Brazil

Vielleicht ein guter Kinderfilm Tipp:

Fern Gully - Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald

Tropa de Elite (Elite Squad) werfe ich mal in die Runde. Fand den sehr gut
imdb

annau

Nicht gesehen, aber in der Liste wahrgenommen

Okay. Dann noch der Tipp regelmäßig rein zu schauen, weil die untersten 50 öfter mal wechseln. Oder es werden Filme raus gevotet, weil sie dem Mainstream nicht gefallen (ich habe das Gefühl sowas suchst du?) Mal ein paar Beispiele:
The Raid
The Raid 2
Tropa de Elite
Tropa de Elite 2

Ansonsten wenn du alte Schinken guckst, dann wie oben erwähnt M und 12 Angry Men ist auch super.

annau

Nicht gesehen, aber in der Liste wahrgenommen


Waren die Filme so unbekannt das man eine Fortsetzung drehen konnte

Serial Lover , ein französischer Film, mir gefällts

shaun of the dead

Barton Fink
Brügge sehen... und sterben?
Big Lebowski
Drive
Frost/Nixon
Garden State
Lucky#Slevin
The Big Kahuna

LetsPlayChannel

Waren die Filme so unbekannt das man eine Fortsetzung drehen konnte

Komische Logik. Nur weil sie eine Fortsetzung haben heißt es nicht, dass sie hier in Deutschland bekannt sind. Der eine ist aus Südamerika und der andere aus Asien. In der Videothek habe ich die nicht bekommen und der Videobuster hat mir Versionen mit OmU Strecken geschickt. So gefragt können die nicht sein, sonst wären die vollsynchronisiert Genauso ists bei Studio Ghibli, da kriegste manache Titel auch nicht vernünftig obwohl das Studio mittlerweile auch hier sehr bekannt ist.

Ich empfehle ja jedem aus dem Freundeskreis
Lucky Nr. Slevin
Falling Down
Beide sind mMn extrem grandios

in china essen sie hunde
old men in new cars
adams äpfel
muxmäuschenstill
clerks (ich liebe den film)
american psycho (lief der in letzter zeit mal ?)

Gute Filme sind ja oft relativ aber die fallen mir da spontan ein.
Das meiste andere kommt ja doch immer wieder im Fernsehen.

Verfasser

Hoedi

Ich empfehle ja jedem aus dem Freundeskreis Lucky Nr. Slevin Falling Down Beide sind mMn extrem grandios


na dann werde ich mir Falling Down auf jeden fall mal ausleihen danke =)

La Haine
City of God
Zeit der Kannibalen
Underground (Kusturica)

Was für den einen ein Geheimtipp, ist für andere ein Klassiker.

Hier mal mein Senf dazu:

The Lady from Shanghai
Touch of Evil
I Saw the Devil
Moonrise Kingdom
Hijacking
Die Jagd
Synecdoche New York
Bad Words
Die Mörder sind unter uns
Once Upon a Time in Anatolia
Eternal Sunshine of the Spotless Mind (obwohl das eigentlich kein unbekannter Film ist)
Frances Ha
Frozen River
Point Blank
The Birth of a Nation
Tage des Ruhms
Mr. Nobody
Lady Snowblood
Coriolanus
Der Tag bricht an
Le Cercle Rouge
The Battle of Algiers
The Killing of a Chinese Bookie
Papillon
Cinema Paradiso
The Most Dangerous Game
Tyrannosaur
The Passion of Joan of Arc
The Paradine Case
The Lost Weekend
Amores Perros
Brotherhood
Pusher
50/50

Sind halt auch viele Filme dabei, die eigentlich bekannt sein sollten. Aber vielleicht sind einige davon ja doch ein wenig aus dem kollektiven Gedächtnis verschwunden.

Die Reihenfolge ist etwas merkwürdig, ich weiß.

Verfasser

kurtd

Was für den einen ein Geheimtipp, ist für andere ein Klassiker. Hier mal mein Senf dazu: The Lady from Shanghai Touch of Evil I Saw the Devil Moonrise Kingdom Hijacking Die Jagd Synecdoche New York Bad Words Die Mörder sind unter uns Once Upon a Time in Anatolia Eternal Sunshine of the Spotless Mind (obwohl das eigentlich kein unbekannter Film ist) Frances Ha Frozen River Point Blank The Birth of a Nation Tage des Ruhms Mr. Nobody Lady Snowblood Coriolanus Der Tag bricht an Le Cercle Rouge The Battle of Algiers The Killing of a Chinese Bookie Papillon Cinema Paradiso The Most Dangerous Game Tyrannosaur The Passion of Joan of Arc The Paradine Case The Lost Weekend Amores Perros Brotherhood Pusher 50/50 Sind halt auch viele Filme dabei, die eigentlich bekannt sein sollten. Aber vielleicht sind einige davon ja doch ein wenig aus dem kollektiven Gedächtnis verschwunden. Die Reihenfolge ist etwas merkwürdig, ich weiß.



richtig =) herzlich'n Dank für deinen Aufwand, auch deine Titel werde ich mir genauer ansehen (-8

Kommentar

Musa

La Haine City of God Zeit der Kannibalen Underground (Kusturica)


La Haine hatte ich vergessen. Top Film!

Musa

La Haine City of God Zeit der Kannibalen Underground (Kusturica)



City of God ist richtig gut, den auf jeden Fall mal gucken!

...und...vorhin dran gedacht aber dann vergessen...aber nicht zu vergessen:

Smoking/No Smoking (zwei Filme, beide von Alan Resnais, liefen meines Wissens nur einmal in den 90ern im Fernsehen)

... und weil man Frankreich filmmäßig keinesfalls ignorieren darf:

Drei Farben (3 Stk., und natürlich auch sein zehnteiliger Dekalog)
und alle Filme von Jacques Tati
und Tanz der Vampire

... und natürlich die Quelle dieses Fastzitats:

She: Man, you make me feel sick! You would sleep with anything that doesn't say no!
He: Animal, vegetable or mineral.
She: Vegetable meaning paralyzed!
He: They require the smalltest amount of struggle.

Komödien:

Oldschool

Mister Undercover

Mafia

The New Guy

A Night at the Roxbury

Abbuzze - Der Badesalz Film

Kevin und Perry

Schule

Half Baked

Friday, Next Friday und Friday after Next

White Chicks



alles top filme (mMn)

Nusspli

Also ich mag skandinavische Filme gerne. Wer auf schwarzen Humor steht sollte sich die unbedingt reinziehen. Adams Äpfel In China essen Sie Hunde Old men in new cars Dänische Delikatessen



Adams Äpfel... genial! must see!

Apocalypto

Fand

"Nebraska" ganz gut..war (2014?) zwar für 6 Oscars nominiert aber an mir wäre er vorbei gegangen wenn ich nicht zufällig draufgestoßen wäre

oder was ich mir immer wieder gern anschau "Night on Earth" von Jim Jarmusch, zwar von 1991 aber klasse Dialoge dabei

sind beides keine Actionfilme oder leichte Unterhaltung...aber falls man se nicht kennt sollte man sie anschauen

Empfehlenswert finde ich die fortgeschrittene Titelsuche der IMDB nit ihren unzähligen Parametern:

imdb.com/sea…tle

imdb.com/sea…7.0,

Und einige meiner persönlichen Lieblingfilme:

2046 (2004)
3-Iron (2004)
Ace in the Hole (1951)
A Separation (2011)
A Single Man (2009)
Au revoir les enfants (1987)
Betty Blue (1986)
Cinema Paradiso (1988)
Dead Poets Society (1989)
Forbidden Games (1952)
Gattaca (1997)
Heaven's Gate (1980)
In the Mood for Love (2000)
La double vie de Véronique (1991)
L'armée des ombres (1969)
Les invasions barbares (2003)
Le trou (1960)
Let The Right One In (2008)
Lost in Translation (2003)
Lovers of the Arctic Circle (1998)
Moon (2009)
Never Let Me Go (2010)
Paris, Texas (1984)
Paths of Glory (1957)
Requiem for a Dream (2000)
Rundskop (2011)
The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford (2007)
The Mission (1986)
The New World (2005)
The Secret in Their Eyes (2009)
The Thin Red Line (1998)
Zorba the Greek (1964)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Share-online mit paypal - wann wird premium freigeschaltet?11
    2. Mastercard oder Visa Card gesucht34
    3. Gearbest: Erfahrungen mit "Priority Mail for Electric Scooter Only" & EUSt33
    4. Google Play Aktionsguthaben verfällt morgen46

    Weitere Diskussionen