Blu Win Phone und smartmobil O2 LTE

Hi,
ich habe das Blu Winphone im Amazon Blitz Deal gekauft, bin eigentlich ganz zufrieden damit - es gibt aber ein Problem: ich teste im Moment LTE über Telekom data free und über smartmobil LTE 500 Tarif O2 .
O2 ist nach Messungen deutlich schneller an meinem Standort. Deshalb würde ich dieses Netz bevorzugen. Telefon O2 funzt immer.
Folgender Bug tritt bei Internetnutzung auf:
Wenn man von Telekom Netz umschaltet auf O2 oder das Gerät neu startet zeigt dieses zwar LTE mit 3-4 Balken an, es gibt aber keine Internetverbindung. Wenn man dagegen z.B. vorher mit dieser SIM ein Gespräch führt geht das O2 Internet danach mit LTE. Hier habe ich etwas dazu gefunden: drwindows.de/win…tml
Hat noch jemand dieses Problem aktuell mit den bei amazon gekauften Blu Wins (54/59 Euro) bzw. smartmobil SIM und wenn ja, wie ist es gelöst worden?

2 Kommentare

Also ich sehe hier 3 mögliche Fehlerquellen. 1. Eine schlechte Programmierung des Handys (Bug). Tausch doch mal Sim 1 mit der 2 oder leg mal eine andere Sim ein.

2. Fehlende Konfiguration. Standardmäßig geht das Internet in Deutschland. Trotzdem schadet es nicht, grad bei Dualcard Handys den APN zu konfigurieren. 3. Das UMTS Roaming mit E+. Ich kenne das Gerät nicht. Hat es 2 Balkenanzeigen? Einmal für 2G/3G und für LTE? Normalerweise gibt es immer nur eine Balkenanzeigen. Und jetzt die grosse Frage in welchem Netz bist du unterwegs. E+ o2 2G oder 3G. Ich Zweifel an, das das Handy Voice oder LTE unterstützt. Oder irre ich mich?

Hi,
zu 1.: alles ausprobiert, bringt nichts.
zu 2: wie schon geschrieben: zwei Netze, einmal Telekom und zum anderen o2, wobei o2 weitaus schnellere Übertragungsraten an meinem Standort bringt. Es gibt zwei Balkenanzeigen je Netz. LTE wird vom Gerät in allen Bändern genutzt, ergibt sich ja schon aus den Übertragungsraten und der Anzeige LTE am Balken.
M.E. liegt schlicht und einfach ein Bug vor. Den Service von Blu kann man vergessen, auf eine Mail keine Antwort.
Ich werde es trotzdem behalten, weil ich den Kaufpreis gemindert habe und dieser Fehler für mich nicht so gravierend ist, denn letztlich wird eine SIM zum Telefonieren und die andere für Daten verwandt und zwar so, dass es ohne vorhergehenden Anruf möglich ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
    2. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    3. Krokojagd3743
    4. jemand hier mit Bild + Abo?34

    Weitere Diskussionen