Beliebteste Kommentare

Wäre das Arbeitsamt nicht der bessere Ansprechpartner als ein Schnäppchenportal? oO

9 Kommentare

Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen, die beißen nicht.

Wäre das Arbeitsamt nicht der bessere Ansprechpartner als ein Schnäppchenportal? oO

Ich wollte natürlich in diesen 3 Wochen weniger arbeiten, um nicht über die 165€ zu kommen, die man ohne Abzüge dazuverdienen darf.


Das stimmt so nicht, guck dir nochmal die Regeln an.

Antrag stellen und die jeweiligen Abrechnungen vom bewilligungszeitraum dazugeben/nach reichen. natürlich bewilligen die dir das nicht ohne einen Nachweis. allerding kann dir das die Person die den Antrag bisher abgelegt hat wahrscheinlich besser sagen.

Früher war es so:
Minijob länger als 1 Jahr
Zuverdienst ohne Abzüge bei ALG I bis zum Durchschnittslohn möglich (ohne 165€ Grenze!)
Trotzdem: weniger als 15 Std/Woche einhalten

Lies dich doch noch durch das www

Das du keine Monatsabrechnungen bekommst, ist schon ungewöhnlich. Normal ist es nicht, wobei eine Geldauszahlung z.B. zum 15.ten völlig normal ist.

RB1912

Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen, die beißen nicht.



Bereits 2x getan. Die Damen die ich bisher am Telefon hatte, reichen mich immer gepflegt weiter, bis man mir irgendwann sagt, dass kann man hier nicht klären.
Vor Ort war ich schon als ich den Antrag eingereicht hatte. Da wurde mir gesagt, wenn ich das so angebe, wie ich es getan habe, wäre das ausreichend.

Das Amt ist halt nicht um die Ecke und Zeit hat bekanntlich nicht jeder um dort Stunden zuzubringen. Weiterhin bin ich bis Ende nächster Woche nicht mal in der Stadt ...

Ich danke trotzdem für die zahlreichen Antworten.

Itschie22

Wäre das Arbeitsamt nicht der bessere Ansprechpartner als ein Schnäppchenportal? oO



Ich denke, ein so aktives Forum kann man auch mal für solch eine Frage nutzen ... aber eventuell lag ich in dem Fall wirklich falsch. Dann verzeiht mir den Fehltritt.

Mir geht das auf den Kack, das Fragensteller ihre Fragen löschen können.
Es könnte ja nicht zufällig sein, das ein anderer eine ähnliche Frage hat.

okolyta

Mir geht das auf den Kack, das Fragensteller ihre Fragen löschen können. Es könnte ja nicht zufällig sein, das ein anderer eine ähnliche Frage hat.



Es wurde gesagt, dass mein Anliegen nicht ins Schnäppchenportal passt und durch mehrere "Gefällt-mir-Klicks" bestätigt. Daraufhin habe ich meinen Beitrag entfernt ...
Ich hätte mir auch eine klein wenig andere Reaktion erhofft aber nunja ..

Tausend Dank an "bockenlg" - Der Tipp war Gold wert!

OoExTasYoO

Tausend Dank an "bockenlg" - Der Tipp war Gold wert!



Man macht es nie allen richtig. Aber hier fällt mir immer mehr auf, wenn die Frage beantwortet wurde, oder man mit den Reaktionen ein Problem hat, das es dann gelöscht wird.

Jetzt können andere nicht mehr deine Frage sehen und finden vielleicht auch nicht den Bezug zur richtigen Antwort.

Und diese ganzen Quatschköppe, die sagen das es hier ein schnäppchenportal sei, haben auf der einen Seite recht. Trotzdem findet sich hier soviel Fachwissen auf einem Raum, das man sich eben nicht für jede poplige Frage in einem Fachforum anmelden muss um da Stunden auf eine Antwort zu warten, weil mal wieder keiner rein schaut.
Sagte sogar schon mal der Admin, der seine Frage hier schneller beantwortet bekam, als in einem Fachforum.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wie Fernseher versenden? Empfehlungen?34
    2. Alternative Aboalarm Kündigungsservice710
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen910
    4. Suche 3 Euro Lieferheld oder 5 Euro Lieferando Gutschein33

    Weitere Diskussionen