Bluetooth Adapter für Line in Eingang (KFZ)

4
eingestellt am 14. Jan
Hi!
Im Prinzip suche ich etwas wie der richtige Lurch hier schon gefunden hat, mit folgendem Unterschied:
Der Adapter soll an den Line-Eingang (Cinch) meines Autoradios und NICHT an den Aux-Eingang an der Front.
So dachte ich mir das:
Gerät im Handschuhfach - Audiokabel von dort hinter die Mittelkonsole ins Radio - Stromkabel geht verdeckt in den Zigarettenanzünder. Man sieht quasi nichts davon.
Must have: Automatisches Verbinden zum Handy. Also Einsteigen - Verbinden - Losfahren :-) .
Bisher nutze ich ein Akku-Gerät vorn am Aux-Eingang, das ich jedesmal anschalten und manuell verbinden muss. Das ist gerade bei kürzeren Strecken nervig.
Bestimmt hatten andere das Problem auch schon und vielleicht eine gute Lösung gefunden?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Suche ebenfalls sowas, bei mir darfs auch Aux sein.
Was mir neben dem automatischem verbinden wichtig wäre, dass das Handy den Adapter als "Auto" erkennt.
Hat jemand nen Tipp?
tobi44260ba6514.01.2020 18:20

Suche ebenfalls sowas, bei mir darfs auch Aux sein.Was mir neben dem …Suche ebenfalls sowas, bei mir darfs auch Aux sein.Was mir neben dem automatischem verbinden wichtig wäre, dass das Handy den Adapter als "Auto" erkennt.Hat jemand nen Tipp?


amazon.de/gp/…c=1

Wird in 2 Autos ohne Probleme genutzt.
therealpink14.01.2020 19:23

Nimm doch einfach noch nen Adapter 3,5mm Klinke auf Cinch.


Das war natürlich auch mein erster Gedanke. Das Audiokabel des Empfängers sieht aber gar nicht mal sooo lang aus. Die Steckverbindung wäre also wahrscheinlich an einer Stelle, an der ich sie schlecht verstecken könnte. Zumal die Fernbedienung zwar sehr praktisch ist, aber nicht zu meinem roten Armaturenbrett passt. Deshalb dachte ich auch an eine versteckte Lösung fürs Handschuhfach.
Bearbeitet von: "zoolander" 14. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler