Bluetooth-Dongle für Laptop - Welches ist das beste?

7
eingestellt am 30. Jan
Hi Leute, sry, dass ich gleich noch eine zweite Diskussion dranhänge.

Suche für meinen Laptop ein Bluetooth-Dongle. Die schmalen plug-in-and-forget Dinger. Bei Amazon gibts irre viel Auswahl und Meinungen.

Kann hier einer einen verlässlichen mit angemessener Reichweite empfehlen?

Danke und Gruß!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Machste denke ich mit keins was falsch meiner hat 40 cent damals bei aliexpress gekostet
Interne Intel-Karte mit 802.11ac und BT 5.0.
Hast du nicht zufällig schon einen Werkseits verbaut. Auf meinen Kisten war die letzten Jahre immer ein Bluetooth Modul verbaut.
Welche Reichweite brauchst du denn wirklich ?
Also wenn der Chipsatz von Intel bei dem Notebook ist, dann ist doch in 99,99% der Fälle BT schon mit an Bord?!
Zunächst check erstmal, ob dein Laptop nicht schon Bluetooth hat. Außer der ist STEINALT, hat der das ziemlich sicher schon drin.

Sollte das nicht der Fall sein und du willst bspw. einen Xbox Controller anschließen, achte darauf, dass die Firmware Version des Dongles HCI 6.8891 / LMP 6.8891 und nicht HCI 6.2065 / LMP 6.2065 ist. Ich hab mir so einen billigen Dongle gekauft und kann meinen Xbox Controller nicht mit dem PC verbinden wegen einem Bug in der Firmware.

Firmware Version findest du über den Gerätemanager und dann bei dem Bluetoothdongle auf "Geräteeigenschaften".

Hier auch nochmal der Thread von Reddit, den ich dazu gefunden hatte: reddit.com/r/X…pc/
Bearbeitet von: "timtim" 30. Jan
Danke für die Tipps, vor allem @timtim die Firmware-Sache
@jailben Reichweite... hm... einmal durch die Wohnung für Bluetooth Kopfhörer
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler