Bluetooth Earbuds gesucht / Die Qual der Kopfhörerwahl

12
eingestellt am 4. Jun
Hallo,
ich suche seit einiger Zeit neue Bluetooth-Kopfhörer für den Sport.
On- und Overears fallen wegen Schweiß etc weg. Inears empfinde ich als sehr unangenehm und sie sind meiner Meinung nach auch nicht gesund fürs Ohr. Die Wahl fällt also auf die guten alten Earbuds (wie sie früher bei jedem Handy beilagen / Apple Airpod Style).
Damit diese auch im Ohr halten, sollten sie einen Bügel haben, welcher ums Ohr herum verläuft, oder zumindest im Inneren eingeklemmt werden kann.

Ich finde da leider so gut wie gar keine Produkte, vor allem da Inears heute oft fälschlicherweise als Earbuds bezeichnet werden.
Kann mir jemand helfen?
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Bin von den Jabra Elite total begeistert

Edit
Aber sowas suchst du ha gar nicht,
Bearbeitet von: "okolyta" 4. Jun
Verfasser
okolytavor 5 m

Bin von den Jabra Elite total begeistert



Die gibt es aber leider nur als Inears.
Schonmal AirPods getragen? Die halten auch beim Sport bei mir super
Verfasser
marco123vor 3 m

Schonmal AirPods getragen? Die halten auch beim Sport bei mir super



Noch nicht, aber ausprobieren ist bei Kopfhörern ja eh ziemlich schwierig in Läden. Werd mal sehen ob ich das hinbekomme.
Bearbeitet von: "Turbotomate" 4. Jun
Turbotomate4. Jun

Die gibt es aber leider nur als Inears.


Ja, zu spät nochmal genau gelesen


Bei mir im Studio tragen einige die Airpods.

Die gibtcrs ja auch als China billig Bluetooth Version. Zum testen wie sie sitzen bestimmt ok. Zum Soundvergleich nicht
Gibts niemandem im Bekanntenkreis?

Ansonsten kann ich dir sagen, wenn die normalen EARPods einigermaßen halten (bedeutet hin und wieder rausfallen), dann halten die AirPods zu 99%, da der Hauptgrund fürs rausfallen dann meist das Kabel sind.
Verfasser
marco123vor 32 m

Gibts niemandem im Bekanntenkreis?Ansonsten kann ich dir sagen, wenn die …Gibts niemandem im Bekanntenkreis?Ansonsten kann ich dir sagen, wenn die normalen EARPods einigermaßen halten (bedeutet hin und wieder rausfallen), dann halten die AirPods zu 99%, da der Hauptgrund fürs rausfallen dann meist das Kabel sind.


Tatsächlich habe ich im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis (auch Uni etc.) so gut wie gar keine iPhone-Besitzer.
Werde aber schon eine Möglichkeit zum Testen finden.
Funktionieren die denn anstandslos mit Android? Und werden die über Lightning geladen?
Hier zumindest mal ein Mittelding zwischen Inears und Earbuds. Ich hatte eine Art Vormodell davon mit Kabel, welche ganz gut waren.

plantronics.com/de/…fit
also ich und 2 Kollegen haben die AirPods, alle 3 sind Mega zufrieden, auch beim Sport fester halt. Habe oft Mals den Hampelmann ausprobiert um den halt zu testen. Weder beim Joggen noch im Fitnessstudio sind sie mit rausgefallen. Wenn du etwas beobachtest bekommst du die um die 140€.
Hab viel gutes über die Plantronics BackBeat FIT gelesen, aber aus eigener Erfahrung kann ich nichts berichten
Verfasser
cakepiecevor 59 m

Hier zumindest mal ein Mittelding zwischen Inears und Earbuds. Ich hatte …Hier zumindest mal ein Mittelding zwischen Inears und Earbuds. Ich hatte eine Art Vormodell davon mit Kabel, welche ganz gut waren.https://www.plantronics.com/de/de/product/backbeat-fit



Jaa, das geht doch schon mal genau in die richtige Richtung. Vielen Dank für den Vorschlag!
Verfasser
DomKvor 31 m

also ich und 2 Kollegen haben die AirPods, alle 3 sind Mega zufrieden, …also ich und 2 Kollegen haben die AirPods, alle 3 sind Mega zufrieden, auch beim Sport fester halt. Habe oft Mals den Hampelmann ausprobiert um den halt zu testen. Weder beim Joggen noch im Fitnessstudio sind sie mit rausgefallen. Wenn du etwas beobachtest bekommst du die um die 140€.



Da werd ich mich wirklich mal schlau machen. Die meisten Earbuds haben halt einen sehr schlechten halt in meinem Ohr, konnte allerdings gerade meine alten Apple Earpods testen und die halten echt ganz gut. Bei mir ist allerdings doch etwas mehr Bewegung drin, fahre auch viel Fahrrad (sehr hohe Geschwindigkeiten) und hätte Angst die Teile zu verlieren. Und ich muss mich noch zur Kompatibilität mit Android informieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler