Bluetooth Keyboard / Maus für Windows & Mac Notebook

4
eingestellt am 3. Dez 2019
Hallo,

Ich habe ein Windows 10 Notebook dienstlich und ein MacBook Pro 2015 privat. Beide nutze ich zuhause im Büro. Habe mir jetzt einen großen Monitor gekauft und würde je nach Bedarf mal das eine und mal das andere Notebook daran anschließen, sodass dieses dann quasi als Rechner agiert und ich über den Monitor und natürlich über eine separate Tastatur / Maus arbeiten kann.

Eigentlich hatte ich zu einer Apple Magic Mouse / Keyboard tendiert, die sind aber nur eingeschränkt kompatibel zu Windows. Stimmt das? Was wäre eine gute Alternative? Eine Docking Station ist nicht geplant, wenn überhaupt müsste ich dann eine haben, die mit beiden Geräten kompatibel ist.

Bitte um Tipps. Danke!

PS: Tastaturtasten müssen beleuchtet sein, ohne geht gar nicht.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Logitech MX Keys? Mit der MX Master 3 zusammen ein Träumchen
MX Keys oder alternativ auch die Craft, die hat extra noch das Drehrad.
MX Master 3 als Maus.
Wenn du beides zusammen kaufst gibt's direkt bei Logi krasse Preise mit DB Gutscheinen und ein "Palm Rest" umsonst.
Also wenn ich das richtig sehe: Flow-Unterstützung wäre schon cool, wenn man insg. drei Notebooks hat (2x Windows, 1x Mac), falls man mal was zwischen den Rechnern verschieben will (Dateien etc.)? Oder ist das mehr Marketing als tatsächlicher Mehrwert? Klingt erstmal stark.
Ich hab mir die MX Keys + Master 3 gegönnt mit CB Gutschein. Danke für die Tipps, denke für den Preis (immer noch verdammt viel Kohle, aber ne riesige Ersparnis) von 136€ für beides inkl Handballenauflage eine gute Sache und eine langfristige Investition 😃
Bearbeitet von: "Lauchlappen3000" 4. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler