Bluetooth Kopfhörer + Transmitter

3
eingestellt am 4. Apr
Hallo,

wir suchen für die Kleine (11 Jahre) einen Bluetoothkopfhörer und einen Transmitter für den Fernseher, damit sie in Ruhe TV schauen kann und wir "hinter" dem Fernseher Brettspiele spielen können.
Habt ihr Tipps bis etwa 50 Euro?
Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Den Superlux aus dem Kommentar über mir und gebraucht günstig bei eBay den Sony SBH24. Falls der Fernseher Bluetooth hat, wenn nicht noch einen beliebigen Bluetooth Sender wie den von LG dazu kaufen.

Müsste von Budget ungefähr passen.
GelöschterUser155587904.04.2020 18:02

Kommentar gelöscht


Antwort 1: Doch, haben wir. Ist aber ein paar Jährchen alt und daher eher sparsam ausgestattet, ohne Bluetooth.
Antwort 2:Over ear oder on ear wäre gewünscht.


Geht da denn jeder Bluetooth-Dongle oder muss das irgendwas spezielles sein?
Das Ding hier holt sich ja den Strom vom TV und den Ton über das 3,5 mm Kabel
amazon.de/Tou…1-5

Es gibt aber auch andere BT-Dongle, die kein Kabel erwähnen.
Ich frage mich jetzt, ob die alle so problemlos mit dem Samsung TV harmonieren und davon erkannt werden?
Ich hätte einen anderen Vorschlag. Hol doch Funkkopfhörer (mit Basisstation) für die Kleine. Preislich gehen diese schon ab 30€ los.

Der größte Vorteil besteht in einem schnellen und reibungslosen Verbindungsaufbau ohne jedwede Kompatibilitätsprobleme, denn ein BT Dongle kann dort Probleme machen (durch Störsignale) und dann kannst du nichts weiter machen, weil ja keine Bedienfläche am Dongle ist (nur immer wieder ein Pairingversuch).

Beim TV, Smartphone z.B. kannst du ja, Dank Display, manuell aus verschiedenen Signalen auswählen, kannst du beim Dongle nicht.

Glaub mir, also entweder ein richtiger Bluetooth Hub wie z.B. der Aventree Oasis (den hab ich), oder ein Funkkopfhörer, bei Nichtbenutzung lädt dieser ganz einfach in seiner Station - damit kommt jedes Kind klar.
Bearbeitet von: "Cepton_Mateo" 5. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler