Bluetooth Lautsprecher mit TV und iPhone koppeln?

0
eingestellt am 11. Nov 2017
Ich würde gerne einen Bluetooth Lautsprecher in mein Badezimmer stellen, damit dort immer wenn mein Fernseher (LG 24MT48VF-PZ) läuft, der Fernsehton übertragen wird und man somit nichts verpasst, wenn man zwischenzeitlich mal im Bad ist. Außerdem möchte ich, wenn der Fernseher nicht läuft, Ton von meinem Handy (z.B. von Youtube Videos) über den Lautsprecher wiedergeben können.

Das ganze soll möglichst unkompliziert sein. D.h. der Lautsprecher soll immer eingeschaltet bleiben und sobald der TV angeht auch den TV Ton übertragen. Wenn ich zwischenzeitlich etwas vom iPhone abgespielt habe, möchte ich danach nicht wieder neu mit dem TV verbinden müssen.

Ist das möglich mit einem BT Lautsprecher, eine BT adapter für den TV und meinem iPhone 6S? Oder ist es mit einer anderen Übertragungstechnologie als BT möglich?

Sorry, ist sicher eine dämliche Frage, aber ich habe noch nie einen BT Lautsprecher (oder andere BT geräte) verwendet und bin dementsprechend ahnungslos.

Wäre für eure Hilfe dankbar!
Zusätzliche Info
DiversesHandy & Smartphone
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler