Bluetooth Lautsprecher ohne Fernbedienung

2
eingestellt am 8. Dez 2019
Moing Leute, ich hab die edifier 1280db und bin ganz zufrieden damit.
Jetzt will ich den Eltern auch Bluetooth-Lautsprecher schenken die aber ohne Fernbedienung sind und nicht AUX oder sonstiges haben. Die Anlage soll mit dem Fernseher eingeschaltet und auch wieder ausgeschaltet werden.
Jemand einen Tipp?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

2 Kommentare
Für den Fernseher brauchst du eine Soundbar mit HDMI ARC (bzw. CEC). Automatisches Einschalten per Bluetooth geht nicht.
Bearbeitet von: "Tobias" 8. Dez 2019
Tobias08.12.2019 11:51

Für den Fernseher brauchst du eine Soundbar mit HDMI ARC (bzw. CEC). …Für den Fernseher brauchst du eine Soundbar mit HDMI ARC (bzw. CEC). Automatisches Einschalten per Bluetooth geht nicht.


Ah okay. Und bei meinen ist es so, das sich der Modus von Bluetooth auf aux stellt wenn ich den Fernseher ausschalte. Weißt du ob es möglich ist, die Lautstärke über HDMI ARC zu steuern aber nicht ausschalten zu lassen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen