Boarding Karte [Lebensberatung]

22
eingestellt am 12. Dez 2016
Mal ne Blöde Frage. Ganz theoretisch: wenn Man einmal seine Boarding Karte bekommen hat, kann es danach zu Problemen kommen? Gehen wir mal theoretisch davon aus, Man hätte einen Flug gebucht, aber Master Card hat bisschen Passwort Probleme betrieben und nicht die Zahlung richtig durch kriegt. Die Buchungsseite hat die Zahlung aber angenommen und als akzeptiert. Nun hat Man sich schon seine Boarding Karte ausgedruckt und eingecheckt. Was kann Man noch passieren?
Zusätzliche Info
  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
22 Kommentare
die buchen die Kohle auch ohne dein Passwort ab, mach dir keine Sorge
Na was wohl: kannst durchkommen aber nicht
Entweder Freiflug oder Spaß mit einer Hin-&Rückfahrt zum Flughafen weil du nicht an Board kommst oder Nachforderung.
Ich behaupte mal Freiflug hat mit Abstand die geringste Chance.
Verfasser
Burby12312. Dez 2016

die buchen die Kohle auch ohne dein Passwort ab, mach dir keine Sorge


Wäre halb so wild. schlimmer wäre es wenn ich am Flughafen stehe und die meine boarding karte nicht akzeptieren
Ich hatte so einen Fall mal. Es wurde tatsächlich gebucht, aber man verlangte Dokumente, weil ich mit meiner KK für meinen Vater gebucht hatte. D.h. in der Regel würde es so passieren, dass du entweder so durchkommst oder die würde das am Flughafen nachbuchen, was kein Problem wäre, da es zu einem alten Preis nachgebucht wird.
Fluggesellschaft hat doch sicherlich eine Hotline.
Wie lange ist denn bis zum Flug noch Zeit?
Verfasser
Ermittler12. Dez 2016

Wie lange ist denn bis zum Flug noch Zeit?


10 tage
Verfasser
darf man fragen was genau die als Dokumente haben wollten? Aber den alten Preis würden sie dann wohl nehmen als Nachbuchung, nicht war?
beneschuetz12. Dez 2016

Ich hatte so einen Fall mal. Es wurde tatsächlich gebucht, aber man …Ich hatte so einen Fall mal. Es wurde tatsächlich gebucht, aber man verlangte Dokumente, weil ich mit meiner KK für meinen Vater gebucht hatte. D.h. in der Regel würde es so passieren, dass du entweder so durchkommst oder die würde das am Flughafen nachbuchen, was kein Problem wäre, da es zu einem alten Preis nachgebucht wird.



Zaphir12. Dez 2016

darf man fragen was genau die als Dokumente haben wollten? Aber den alten …darf man fragen was genau die als Dokumente haben wollten? Aber den alten Preis würden sie dann wohl nehmen als Nachbuchung, nicht war?


Kreditkartenkopie, und noch irgendein Krimskrams.

Aber mal ehrlich: je nachdem, wie weit du fliegst, würde ich das Risiko erstmal abwiegen wollen. Wenn es ein innereuropäischer Flug ist, ist das weniger ein Problem. Ein außereuropäischer Flug wäre schon kritischer.
Verfasser
beneschuetz12. Dez 2016

Kreditkartenkopie, und noch irgendein Krimskrams.Aber mal ehrlich: je …Kreditkartenkopie, und noch irgendein Krimskrams.Aber mal ehrlich: je nachdem, wie weit du fliegst, würde ich das Risiko erstmal abwiegen wollen. Wenn es ein innereuropäischer Flug ist, ist das weniger ein Problem. Ein außereuropäischer Flug wäre schon kritischer.


nö ist kein großer Flug, innereuropäisch.
Zaphir12. Dez 2016

nö ist kein großer Flug, innereuropäisch.


wenn du auf Nummer Sicher gehen willst: Frag bei der Fluggesellschaft nach. Die Möglichkeiten (siehe 2. Kommentar) wären mir zu stressig.
Den möglichen Stress kannst du so ganz einfach vermeiden.
Zaphir12. Dez 2016

10 tage

​Wie kann man denn 10 Tage vorher einchecken? Bei mir bekannten Airlines geht das maximal 2 Tage vorher.
Eine Buchungsbestätigung ist noch keine Boardkarte.
Verfasser
BlackNero12. Dez 2016

Eine Buchungsbestätigung ist noch keine Boardkarte.


Echt? Ich weiß wie eine Bordkarte aussieht.
Chris270312. Dez 2016

​Wie kann man denn 10 Tage vorher einchecken? Bei mir bekannten Airlines g …​Wie kann man denn 10 Tage vorher einchecken? Bei mir bekannten Airlines geht das maximal 2 Tage vorher.


hatte mich auch gewundert das es 30 tage vorher ging iwie
Zaphir12. Dez 2016

Echt? Ich weiß wie eine Bordkarte aussieht. hatte mich auch gewundert das …Echt? Ich weiß wie eine Bordkarte aussieht. hatte mich auch gewundert das es 30 tage vorher ging iwie

​Dann weißt du auch sicherlich, dass du besser bei der Airline nachfragen solltest (10 Tage sind doch noch!!) statt bei mydealz.
Gebannt
Bei welcher Airline kann man bitte 10 Tage vor dem Flug schon eine Boardingkarte drucken?
Arrogant12. Dez 2016

Bei welcher Airline kann man bitte 10 Tage vor dem Flug schon eine …Bei welcher Airline kann man bitte 10 Tage vor dem Flug schon eine Boardingkarte drucken?


LaMia, kurz für Línea Aérea Mérida Internacional de Aviación
check in ist meistens erst 72h vorher möglich - das wäre geklärt. Und was ist nun mit der Lebensberatung? Wo drückt der Schuh junger Padawan.
kraftXhebelarm12. Dez 2016

LaMia, kurz für Línea Aérea Mérida Internacional de Aviación


super.-.. die vergessen nun nicht nur das tanken sondern auch das typische boarding :-(
@Zaphir fahr lieber mit dem Auto in CenterParc
Bei Easyjet konnten wir auch schon 30 Tage eher einchecken und sogar 33 Tage eher für den Rückflug. Nur als Info, ist wirklich sehr individuell.
Arrogant12. Dez 2016

Bei welcher Airline kann man bitte 10 Tage vor dem Flug schon eine …Bei welcher Airline kann man bitte 10 Tage vor dem Flug schon eine Boardingkarte drucken?


Easyjet.
"Was kann Man noch passieren?"


Ist das wieder so neumodischerJugendslang?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler