eingestellt am 9. Feb 2022
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Erfahrungen bzgl. Bollerwagen a la Fuxtec oder anderen "Marken". Ich hab jetzt den Fuxtec CTL-900 hier, bin aber mit der Größe überfordert und von der Verarbeitung etwas enttäuscht.

Nach einigem lesen bin ich zu folgenden Schlüssen gekommen:

  • Es gibt keine Bollerwägen die faltbar und leistbar sind mit guter Qualität, es gibt katastrophal bis akzeptabel
  • Marken sind Schall und Rauch. z.B. ist absolut jedes Fuxtec-Modell irgendein China-Fabrikat (nicht unbedingt schlecht) mit dem Namen drauf gedruckt. Sie glänzen laut einigen Online-Erfahrungen jetzt auch nicht unbedingt mit dem besten Service also -> Da eh alles das selbe in versch. Abstufungen ist, ist mir die Marke wurscht.

Nun zu meinen Fragen:

  • Brauche ich wirklich ein Dach am Bollerwagen? Wie oft schiebe ich die Kinder bei gleißender Sonne ohne Kopfbedeckung umher?
  • Muss ein Gurt sein? Mein kleiner ist 1, wird im Sommer 1 1/2 sein, die Große wird 5 sein. Den Gurt bräuchten wir nur für den Kleinen, der gern mal stiften geht...oder auch nicht?
  • Welche Reifen sind das Minimum? Da gibts ja trash-chrom mit Plastik oben drauf bis hin zu Reifen wie an guten Kinderwägen. Wir sind gern mal auf etwas buckligeren Waldwegen unterwegs, macht es da in der Realität viel aus?
  • In meiner Vorstellung brauche ich einen Schiebegriff sowie Ziehstange. Oder etwa nicht?

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der o.g. Punkte? Ich kenne mich, ich kauf das Top Modell mit lauter Schnickschnack (weil Angebot is gut, typisch Mydealzer ) und am Ende brauchts das alles nicht.

Warum nicht der CTL900?
Für die 230€ ist er annehmbar und dafür dass er im EK 100$ kostet ist der Aufpreis für Import, Mitarbeiter, Gewährleistung usw durchaus im völlig normalem Rahmen. Er hat jedoch zusammengeklappt ein unglaublich großes Packmaß, den mal einfach ins Auto schmeißen für den Kurzurlaub ist mitm Kombi schon eine Herausforderung. Ich frag mich ob es eine Nummer kleiner und günstiger auch reicht.

Danke fürs Roman lesen
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
15 Kommentare
Dein Kommentar