[Bonn] Parken ist samstags kostenlos

Kurz mal unter Diverses

general-anzeiger-bonn.de/bon…tml

BONN.  Autofahrer können sich freuen: Sie müssen fürs Parken an Samstagen am Poppelsdorfer Platz, in Endenich, in der Pützstraße und im Bonner Talweg keine Gebühren zahlen. An Samstagen wird dieser Automat künftig am Poppelsdorfer Platz, in Endenich, in der Pützstraße und im Bonner Talweg nicht mehr gebraucht.

Diese Regelung trat vergangene Woche in Kraft. Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Bonn hatte angeregt, diese Regelung in die seit Anfang Juli geltende Parkgebührenordnung der Stadt Bonn zu übernehmen, um eine Benachteiligung des Bonner Stadtbezirks gegenüber den Bad Godesberger, Beueler und Hardtberger Zentren zu verhindern. "Eine Lösung, die für faire Parkgebühren in ganz Bonn steht, wenn wir uns auch eine Ausdehnung der Gebührenpflicht an Samstagen auf die drei anderen Stadtbezirke hätten vorstellen können", sagt Herbert Spoelgen. Für Carsharing reservierte Parkplätze sind nun auch aus der Gebührenpflicht genommen. "Das ist ein wichtiger Schritt zur Förderung dieses immer wichtiger werdenden Mobilitätskonzepts."

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DHL Paketmarken ebay45
    2. Welches Hotel empfiehlt man einem Silvester-Party-People?23
    3. DVB-T2 Receiver22
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?44

    Weitere Diskussionen