Bonus für Studenten KV?

Liebe alle,

ich muss zeitnah eine studentische Krankenversicherung abschließen. Bei Kosten und Leistungen nehmen sich ja fast alles nichts. Ich frage mich aber, ob es irgendeine Art Bonus etc. gibt, eventuell wenn man über einen Vermittler abschließt?

Kennt ihr da was?

Danke!

10 Kommentare

Gibt's da große Unterschiede zwischen den Versicherungen? Wird bald bei mir ebenfalls ein Thema....

Falls du BAföG beziehst, solltest du nicht vergessen, das mitzuteilen und nachzuweisen, gibt dann normalerweise etwas mehr (in etwa das, was es kostet)

RichtigerLurchvor 32 m

Gibt's da große Unterschiede zwischen den Versicherungen? Wird bald bei …Gibt's da große Unterschiede zwischen den Versicherungen? Wird bald bei mir ebenfalls ein Thema....



Nein, denn die Grundversorgung (also die Leistungen) sind geregelt. Es gibt einige Versicherungen die haben ein paar Extras (z.B. zuzahlung oder übernahme für Naturheilmittel) dafür andere Sachen nicht.
Im Prinzip und in der Basis sind jedoch alle Versicherungen gleich. Entscheidend sind da minimale Details.

RichtigerLurchvor 5 h, 23 m

Gibt's da große Unterschiede zwischen den Versicherungen? Wird bald bei …Gibt's da große Unterschiede zwischen den Versicherungen? Wird bald bei mir ebenfalls ein Thema....


krankenkasseninfo.de/kra…st/ (Test vom Anfang des Jahres)
Bearbeitet von: "lurchi19" 5. Apr

lurchi19vor 6 m

http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/test/



Wobei die Barmer dort gar nicht auftaucht?!?

TomTornadovor 7 m

Wobei die Barmer dort gar nicht auftaucht?!?


Doch. Note 2,0
Bearbeitet von: "lurchi19" 5. Apr

lurchi19vor 43 s

Doch. Doch. Note 2,0



Habe ich gerade übersehen, danke dir

Wie blöd man wohl sein muss um bei so was wichtigem wie der Krankenversicherung nach dem Bonus zu gehen...

sfruehvor 46 m

Wie blöd man wohl sein muss um bei so was wichtigem wie der …Wie blöd man wohl sein muss um bei so was wichtigem wie der Krankenversicherung nach dem Bonus zu gehen...


Warum? Kann man doch relativ flexibel wechseln. Und die Leistungen sind oft identisch, wenn du wirklich krank bist helfen dir alle. Die Frage ist nur ob dir dann ein Chinese das Ohr tackern darf oder eben nicht.

Ich krieg bei meiner KK jedes Jahr 900€ an Bonus zurück, da ich gesund bleibe und nur die Vorsorge in Anspruch nehmen. Ja, die KK ist eher sparsam und hat nicht den geringsten Beitragssatz, aber das hole ich locker wieder raus...

also ich hab mich da vor paar monaten auch beschaeftigen muessen wie das ist als student der nicht mehr familienversichert sein kann (weil altersgrenze ueberschritten) und habe dann gemerkt es ist fast egal... ich bin dann bei der ikk geblieben weil ich sie halt schon ewig kenne und ich mit dem bonusprogramm noch irgendwie 100-150 euro rausholen kann durch regelmaessige zahnarztbesuche, professionelle zahnreinigung und fitnessstudiobesuch und gesundes koerpergewicht.
aber das bieten in anderer form auch andere krankenkassen. irgendeine kasse bietet auch das werben von mitglieder an da bekommt der werber halt noch 20 euro oder sowas, aber mehr war iwie noch nie drin.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vorsicht bei Norma 241314
    2. Gewinnspiele posten1212
    3. Gewinne Reisen im Wert von 10.000€ - Schnapp dir das Golden Ticket! mydealz…593820
    4. Handy-Datenflatrate Beratung811

    Weitere Diskussionen