Bonus von Stromanbieter (EON) wird nicht ausgezahlt...

eingestellt am 26. Okt 2020
hey,

[VORSICHT, längerer Text...]

habe damals bei eon einen Stromvertrag abgeschlossen (war noch in der alten Wohnung)... habe dann quasi ca. 6 Monate Strom noch in der alten Whg. bezogen und bin dann umgezogen. Hatte EON diesbezüglich nochmal gefragt und mir wurde gesagt, der Vertrag wird an der neuen Abnahmestelle zu den gleichen Konditionen weitergeführt... der Bonus etc. wird davon nicht beeinflusst und nach Ende der MVLZ ausgezahlt bzw. verrechnet.. so weit so gut. (leider nichts schriftliches hierzu... )

der Umzug hat auch soweit problemlos geklappt (war einen Monat überlappend, wo eon dann für beide Abnahmestellen Strom geliefert hatte..)

bei der Endabrechnung stand dann aber nichts von dem vereinbarten Bonus .... weder verrechnet noch sonst wie erwähnt..

Telefonisch habe ich es drei Mal versucht. Der erste MA dachte, ich wäre nicht die MVLZ bei eon geblieben, deshalb.. Als ich ihm diese ganze Konstellation erzählt habe (mit Umzug usw.) hat er eingelenkt und gemeint, dass ich im Recht bin und er das dann an die entsprechende Stelle weiterleitet, sodass mir der Bonus ausgezahlt werden würde...

nach paar Wochen, wo ich weder was ausgezahlt bekommen noch was gehört habe, hab ich denen einen Text da gelassen mit Rückrufwunsch... dann ruft mich eine MAin an und meint, ich hätte ja keinen Anspruch, weil ich nicht die 12 Monate MVLZ Strom bezogen hätte... ich hab ihr dann alles erklärt und sie meinte immer noch, dass durch den Umzug ein neuer Vertrag beginnen würde... als ich ihr entgegenete, dass aber sonst alles beim alten geblieben ist (MVLZ hat sich ja nicht verändert, Tarife sind gleich geblieben, etc.) hat sie keine Antwort mehr parat gehabt.. Letztlich wollte sie es der "Fachabteilung" weiterleiten, die sich darum kümmern würden...

wieder sind 2 Monate ins Land vergangen, ohne auch nur eine Antwort bekommen zu haben... habe mich zwischenzeitlich noch 2 mal per Kontaktformular an die gewandt, aber immer noch keine Antwort von denen..

Hattet Ihr auch schonmal solche Probleme mit EON bzw. mit anderen? Insbesondere bei einem Umzug und ggf. zu berücksichtigender Boni?

Es geht hier um knapp 80 €. Nicht besonders viel aber immerhin..

habt Ihr irgendwelche anderen Vorschläge als es bei schlichtungsstelle-energie.de/ zu versuchen?

liebe Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
30 Kommentare
Dein Kommentar