Gepostet 16 März 2023

Booking + Amazon Prime Cashback

Hallo!

Ich bin mit meinem Booking Account zur Kooperation mit Prime angemeldet und kriege theoretisch 10 Prozent als Reiseguthaben zurück. Praktisch fehlt das Tracking aber bei den meisten Buchungen (v.a. in der App gibt es das nahezu nie, was mir erst kürzlich aufgefallen ist). Ich habe irgendwo gelesen, dass man über den Kundenservice auch nachträglich seine Aufenthalte nachtragen lassen kann, um das Cashback zu bekommen. Jetzt ist meine Frage:

Wie finde ich bei einer abgeschlossenen Buchung heraus, ob das Tracking funktioniert hat oder nicht? Auf den ersten Blick scheint der Pasus mit "Sie erhalten bla bla" aus einer Buchungsbestätigung zu verschwinden, wenn der Aufenthalt angeschlossen wurde.

Danke für Tipps!
LG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. smmtrd's Profilbild
    Autor*in
    Für die letzten paar Monate (3?) habe ich zwischenzeitlich einen Weg gefunden:
    - Bei der Buchung in der Buchungsübersicht auf die 3 Punkte gehen
    - Kundenservice öffnen
    - Dort etwas unten "Buchungsbestätigung anzeigen"

    Anders als in der Buchungsbestätigung auf die man von der Buchungsübersicht zugreifen kann, findet man in dieser Übersicht den Pasus mit 10 Prozent (oder nicht, wenn das nicht getrackt wurde)

    Jetzt wäre die Frage, wie man das mit älteren Buchungen angeht... (bearbeitet)
  2. Chris2703's Profilbild
    Einfach bei der Buchung darauf achten, dass die 10% drin stehen. Dann sind sie bei mir auch noch nie nachträglich verschwunden.
    smmtrd's Profilbild
    Autor*in
    Geht halt nicht immer. In der App werden die fast nie angezeigt. Auf der Webseite in letzter Zeit auch oft nicht. Aufm Handy kriege ich oft den besseren Preis, aber halt ohne der 10 Prozent Angabe
  3. Koxxi89's Profilbild
    Die Buchung muss Amazon 10 % Cashback beinhalten. Mir ist aufgefallen, dass wenn du dies als Geschäftsreise titulierst die 10% nicht erstattet werden. Teilweise habe ich auch eine "entkopplung" des Amazon Accounts gehabt (wer weiß warum...).

    Unter Prämien & Wallet solltest du das Cashback direkt sehen. Siehe Bild40756021-q2f3S.jpgDie Reise mit 45 € Cashback findet beispielsweise ende April statt... die 8 € Cashbackreise nächste Woche. Cashback ist innerhalb 4-6 Wochen auf dein Wallet und wird dann als Ausgezahlt aufgelistet. (bearbeitet)
    smmtrd's Profilbild
    Autor*in
    Aber da ist keine Info hinterlegt, zu welcher Buchung das gehört oder wann der Aufenthalt stattfindet. Es steht nur da, wann das letzte Update war (also Tracking oder dann die Auszahlung/Ablehnung). Ich buche viel und storniere viel und kann mit dieser Info nichts identifizieren dahingehend, dass ich dann sagen kann, dass das Tracking bei abgeschlossener Buchung X nicht funktioniert hat und ich da anrufen sollte.
  4. Miaslbuam's Profilbild
    Gilt das cashback eigentlich auch für flüge?
's Profilbild