22 Aufenthalte vor drei Jahren und 14 in den letzten 2 Jahren? ^^ eventuell zählen nur paid-Aufenthalte, keine Wallet-Buchungen o.ä.
Autor*in
Ne, schon 36 Aufenthalte in den letzten 2 Jahren Steht auch im Profil da "Schließen Sie -21 weitere Aufenthalte vor dem 31. Mai 2022 ab, um Rabatte des Genius Level 3 freizuschalten" (jep, es steht Minus 21 da )
Ne, schon 36 Aufenthalte in den letzten 2 Jahren Steht …Ne, schon 36 Aufenthalte in den letzten 2 Jahren Steht auch im Profil da "Schließen Sie -21 weitere Aufenthalte vor dem 31. Mai 2022 ab, um Rabatte des Genius Level 3 freizuschalten" (jep, es steht Minus 21 da )
achso, oben steht 3 Jahre ^^ haha bitter, wo steht das genau, auf booking.com/gen…tml sehe ich eine solche Zählung nicht In den Buchungen werden auch Mietwagen, Taxen usw aufgeführt, aber daran liegt es dann wohl auch nicht
achso, oben steht 3 Jahre ^^haha bitter, wo steht das genau, auf …achso, oben steht 3 Jahre ^^haha bitter, wo steht das genau, auf https://www.booking.com/genius.de.html sehe ich eine solche Zählung nichtIn den Buchungen werden auch Mietwagen, Taxen usw aufgeführt, aber daran liegt es dann wohl auch nicht
Oh ja, Sorry, die 3 oben war falsch. War da unaufmerksam 🙈 Sind 2 Jahre.
Ja, auf der verlinkten Seite gibt's ne Übersicht über die Level.
Die 5 Prozent extra gegenüber Level 2 wären schon sehr angenehm, weil ich momentan Unterkünfte für Skandinavien buche. Da sind auch 5 Prozent für deutsche Verhältnisse keine Peanuts mehr und booking hat oft die besten Preise
Bearbeitet von: "smmtrd" 19. Jan
Bei mir sind es nur 13 weitere obwohl ich nur 2x gebucht habe letztes Jahr.
Bei mir sind es nur 13 weitere obwohl ich nur 2x gebucht habe letztes …Bei mir sind es nur 13 weitere obwohl ich nur 2x gebucht habe letztes Jahr. [Bild]
Kann ich bestätigen. Man braucht 15 Aufenthalte in den letzten zwei Jahren.
Bearbeitet von: "dunpealdean23" 20. Jan
Mit einem Account ist meine letzte Buchung 3 Jahre her, trotzdem habe ich Genius Level 3 erreicht.
Mit dem anderen Account habe ich mehr als 15 Buchungen und trotzdem nur Genius Level 2 verfügbar.
Oh ja, Sorry, die 3 oben war falsch. War da unaufmerksam ? Sind 2 …Oh ja, Sorry, die 3 oben war falsch. War da unaufmerksam ? Sind 2 Jahre.Ja, auf der verlinkten Seite gibt's ne Übersicht über die Level. Die 5 Prozent extra gegenüber Level 2 wären schon sehr angenehm, weil ich momentan Unterkünfte für Skandinavien buche. Da sind auch 5 Prozent für deutsche Verhältnisse keine Peanuts mehr und booking hat oft die besten Preise
Damn für Skandinavien braucht man jeden Cent, bzw jede Krone ^^ am Telefon hilft der Support besser als per Mail, war mein Eindruck, ggf. kann man sich dort zur nächsten Ebene durchfragen
Selbst bei Genius 3 kosten die Unterkünfte tw. Mehr als bei den Anbietern direkt.
Selbst bei Genius 3 kosten die Unterkünfte tw. Mehr als bei den Anbietern …Selbst bei Genius 3 kosten die Unterkünfte tw. Mehr als bei den Anbietern direkt.
Kommt immer drauf an. Bei Scandic Hotels ist das meist richtig. Bei den Nordic Choice Hotels sind die (Genius 2) Preise nur marginal teurer, mit den 10% Prime Guthaben wird es aber bei Booking spürbar günstiger. Bei Radisson Blu sind die Booking Preise auch so günstiger als direkt. Teilweise gibt es kostenlose Upgrades und dann ist der Superior-Zimmer-Preis bei Booking deutlich günstiger als beim Hotel selbst. Es lohnt sich immer zu vergleichen!
Ich habe ebenfalls in den letzten 2 Jahren mehr als 15 Buchungen. Ich werde aber nicht auf Level 3 gestuft. Hinzu kommt, dass seitdem dieser Zähler nicht mehr angezeigt wird, wieviele Buchungen ich habe/benötige. Ich weiß da steht dass es bis 72 Stunden dauern kann, aber die letzte Buchung ist bereits länger her. Wie lange hat bei euch die Freischaltung gedauert?
Bearbeitet von: "tylon" 3. Feb
Einfach den Support per Chat kontaktieren hilft. Bin Teil einer Gruppe Vielreisender (>50 Aufenthalte in 2 Jahren) und bei keinem von uns wurde es automatisch freigeschaltet. Im Chat hat es aber dann keine 5 Minuten gedauert. Seit wann gibts lvl 3?
Einfach den Support per Chat kontaktieren hilft. Bin Teil einer Gruppe …Einfach den Support per Chat kontaktieren hilft. Bin Teil einer Gruppe Vielreisender (>50 Aufenthalte in 2 Jahren) und bei keinem von uns wurde es automatisch freigeschaltet. Im Chat hat es aber dann keine 5 Minuten gedauert. Seit wann gibts lvl 3?
Hab es eben versucht: „**Claudia B. vom Kundenservice** Danke fürs warten.
Tut uns sehr leid der Genius 3 status wir automatisch freigegeben sobald Sie qualifiziert sind.“
Das ist merkwürdig. Bist du sicher qualifiziert? Bei meinen Kollegen und mir hat das nach der Kontaktaufnahme mit dem Support keine 5 Minuten gedauert aber bei keinem ist da irgendwas automatisch passiert 😳
Bei mir hat es ebenfalls nicht funktioniert, mit dem 15. Aufenthalt ist der Zähler einfach verschwunden. Habe 72 Stunden gewartet und dann den Chat kontaktiert. Der Mitarbeiter hat die Aufenthalte gezählt und bestätigt und seinen „Senior“ zwecks Upgrade kontaktiert. Nach 5 Minuten war es erledigt. Klappt also gut mit dem Support, aber automatisch offensichtlich (noch?) nicht.
PS: Ich bekomme allerdings dennoch bei keinem Hotel 20% Genius Rabatt angezeigt. Hat jemand von euch ein Beispiel, wo das funktioniert?
PS: Ich bekomme allerdings dennoch bei keinem Hotel 20% Genius Rabatt …PS: Ich bekomme allerdings dennoch bei keinem Hotel 20% Genius Rabatt angezeigt. Hat jemand von euch ein Beispiel, wo das funktioniert?
Auf die schnelle einmal ein Hotel in Frankfurt von Sa auf So gesucht und nach Genius gefiltert. Beim Leonardo Royal Frankfurt bekomme ich 15%, bei den meisten anderen nur 10%. Kann mich aber auch nicht erinnern, jemals 20% bekommen zu haben. Generell ist der "Rabatt" natürlich meist Augenwischerei. In meinem Beispiel kostet die Nacht mit Rabatt 58€ ohne Frühstück, bei Leonardo selber 59,40€, wenn man sich kostenfrei dort anmeldet. Mit dem 10% Reiseguthaben für Prime ist es dann natürlich wieder konkurrenzlos und der ganze Buchungsprozess ist gewohnt einfach und zentralisiert, aber einen wirklichen Rabatt bekommt man nicht wirklich.
Bearbeitet von: "FoxtrotLimaOscar" 23. Feb
Mal schauen ob ich so schneller auf Level 3 komme. Bin gespannt.
Mal schauen ob ich so schneller auf Level 3 komme. Bin gespannt. [Bild]
Ich habe davon mittlerweile fast 20 Buchungen und bin immer noch Level 2. alle bestätigt und mit Kreditkarte bezahlt, nicht vor Ort. Schaut Booking eventuell auf die Preise? Hat das schonmal bei jemanden geklappt?
Hi, wurden diese günstigen Aufenthalte gezählt oder doch nicht? Bin momentan im Urlaub und habe in 3 Städte für mehrere Tage übernachtet. Alle Hotels wurden bei mir als Aufenthalte gekennzeichnet, kosteten aber auch ca. 80 - 160 Euro pro Nacht.
Mal schauen ob ich so schneller auf Level 3 komme. Bin gespannt. [Bild]
Du weißt aber schon, dass es nicht reicht einfach nur zu bezahlen sondern du musst auch wirklich einchecken sonst wird es wieder vom Gastgeber storniert und es wird nichts gezählt.
D.h. wenn du dich so semi-legal schnell hochleveln möchtest ohne die Reisen anzutreten, müsstest du den Gastgeber kennen und mit ihm absprechen, dass er deine Aufenthalte auch vor Ort bestätigt.
Hatte vor 2 Jahren mal so einen Gastgeber hier auf MD gefunden und mit ihm 5 Aufenthalte nach dem gleichen Schema gemacht. Hat alles geklappt und wurde auch gezählt. Leider hab ich diesen Kontakt nicht mehr. Wer jemanden einen Gastgeber (am besten Hostel) kennt, der daran interessiert ist gegen ein kleines Entgeld -> PM.
Also ich habe immer allen Gastgebern geschrieben dass ich nur eine Bestätigung brauche, die natürlich das Geld erhalten und eine Bewertung. Hatte das bei ca 25 Buchungen so gemacht. Bin aber immer noch Level 2. Kann man irgendwo sehen das der Gastgeber den Aufenthalt bestätigt hat
Also ich habe immer allen Gastgebern geschrieben dass ich nur eine …Also ich habe immer allen Gastgebern geschrieben dass ich nur eine Bestätigung brauche, die natürlich das Geld erhalten und eine Bewertung.Hatte das bei ca 25 Buchungen so gemacht. Bin aber immer noch Level 2. Kann man irgendwo sehen das der Gastgeber den Aufenthalt bestätigt hat
Das ist dann aber komisch, wobei man auf TripAdvisor viele solcher Berichte liest: tripadvisor.com/Sho…tml
Evtl hilft es beim Kundenservice anzurufen.
Zu deiner Frage: Nee sieht man leider nicht als Kunde.
Bearbeitet von: "Orangenhaut" 10. Apr
Ich wollte gerade so mutig sein und den Support mal anschreiben da sehe ich das
Ich wollte gerade so mutig sein und den Support mal anschreiben da sehe …Ich wollte gerade so mutig sein und den Support mal anschreiben da sehe ich das[Bild]
Ich wollte gerade so mutig sein und den Support mal anschreiben da sehe …Ich wollte gerade so mutig sein und den Support mal anschreiben da sehe ich das[Bild]
Was waren das für Unterkünfte? Hostels aus dem Ausland? Einfach riskiert und angeschrieben nach dem Motto „1€ pro bestätigte Buchung + positive Bewertung“?
Hattest du nicht schiss, dass sie dich bei Booking verpfeifen bei deinen Anfragen?
Ja korrekt.
warum sollten die es machen? So bekommen die doch auch eine Bewertung. Manche verstehen halt nicht was man möchte und fragen ständig nach wann man anreist.
Ich habe nur 5 Buchungen in den letzten 2 Jahren und bin trotzdem lvl 3. versteht kein Mensch …
Ich habe nur 5 Buchungen in den letzten 2 Jahren und bin trotzdem lvl 3. …Ich habe nur 5 Buchungen in den letzten 2 Jahren und bin trotzdem lvl 3. versteht kein Mensch …
Also ich habe 7 Buchungen und bin nach wie vor Level 2
Bin Dank google auf den Thread gestoßen
Wenn man ein Genius Level erreicht hat, erhält man dies lebenslang habe ich gelesen ?! Stimmt das ? Macht also eventuell Sinn eine Reise mehr über Booking zu buchen um den Status aufzufüllen. Ich finde das "kostenlose Frühstück" als Vorteil sehr interessant.
Bin Dank google auf den Thread gestoßen Wenn man ein Genius Level …Bin Dank google auf den Thread gestoßen Wenn man ein Genius Level erreicht hat, erhält man dies lebenslang habe ich gelesen ?! Stimmt das ? Macht also eventuell Sinn eine Reise mehr über Booking zu buchen um den Status aufzufüllen. Ich finde das "kostenlose Frühstück" als Vorteil sehr interessant.
Ja der Status ist lebenslang. Du bekommst bei manchen Hotels, genius Rabatt.
Bin Dank google auf den Thread gestoßen Wenn man ein Genius Level …Bin Dank google auf den Thread gestoßen Wenn man ein Genius Level erreicht hat, erhält man dies lebenslang habe ich gelesen ?! Stimmt das ? Macht also eventuell Sinn eine Reise mehr über Booking zu buchen um den Status aufzufüllen. Ich finde das "kostenlose Frühstück" als Vorteil sehr interessant.
Hat jemand das kostenlose Frühstück eigentlich schon irgendwo mal gesichtet? Zimmerupgrades kommen mir unter, der 10 Prozent Rabatt auch, das Frühstück habe ich aber noch nie gesehen.
Es wurde nichts von KK eingezogenen. Es hab bisher jedes mal automatisierte emails mit der Frage ob ich das Hotel besucht habe oder nicht, da das Hotel ein ‘no show’ gemeldet hat. Dazu konnte man anklicken ja ich war da wie gebucht oder nein ich bin nicht erschienen. Egal was ich da gedrückt habe. Die Buchungen wurden nach und nach als storniert markiert. Kreditkarte wurde nie belastet. Das wars… Man müsste ein Hotel finden was den Gast nicht als ‘nicht erschienen’ meldet und sich das Kohle einsteckt… soviel dazu
eventuell zählen nur paid-Aufenthalte, keine Wallet-Buchungen o.ä.
"Schließen Sie -21 weitere Aufenthalte vor dem 31. Mai 2022 ab, um Rabatte des Genius Level 3 freizuschalten" (jep, es steht Minus 21 da )
achso, oben steht 3 Jahre ^^
haha bitter, wo steht das genau, auf booking.com/gen…tml sehe ich eine solche Zählung nicht
In den Buchungen werden auch Mietwagen, Taxen usw aufgeführt, aber daran liegt es dann wohl auch nicht
Oh ja, Sorry, die 3 oben war falsch. War da unaufmerksam 🙈 Sind 2 Jahre.
Ja, auf der verlinkten Seite gibt's ne Übersicht über die Level.
Die 5 Prozent extra gegenüber Level 2 wären schon sehr angenehm, weil ich momentan Unterkünfte für Skandinavien buche. Da sind auch 5 Prozent für deutsche Verhältnisse keine Peanuts mehr und booking hat oft die besten Preise
Kann ich bestätigen.
Man braucht 15 Aufenthalte in den letzten zwei Jahren.
Mit dem anderen Account habe ich mehr als 15 Buchungen und trotzdem nur Genius Level 2 verfügbar.
Damn für Skandinavien braucht man jeden Cent, bzw jede Krone ^^
am Telefon hilft der Support besser als per Mail, war mein Eindruck, ggf. kann man sich dort zur nächsten Ebene durchfragen
Kommt immer drauf an. Bei Scandic Hotels ist das meist richtig. Bei den Nordic Choice Hotels sind die (Genius 2) Preise nur marginal teurer, mit den 10% Prime Guthaben wird es aber bei Booking spürbar günstiger. Bei Radisson Blu sind die Booking Preise auch so günstiger als direkt. Teilweise gibt es kostenlose Upgrades und dann ist der Superior-Zimmer-Preis bei Booking deutlich günstiger als beim Hotel selbst. Es lohnt sich immer zu vergleichen!
Ich weiß da steht dass es bis 72 Stunden dauern kann, aber die letzte Buchung ist bereits länger her. Wie lange hat bei euch die Freischaltung gedauert?
Hab es eben versucht:
„**Claudia B. vom Kundenservice**
Danke fürs warten.
Tut uns sehr leid der Genius 3 status wir automatisch freigegeben sobald Sie qualifiziert sind.“
Habe 72 Stunden gewartet und dann den Chat kontaktiert. Der Mitarbeiter hat die Aufenthalte gezählt und bestätigt und seinen „Senior“ zwecks Upgrade kontaktiert. Nach 5 Minuten war es erledigt.
Klappt also gut mit dem Support, aber automatisch offensichtlich (noch?) nicht.
Auf die schnelle einmal ein Hotel in Frankfurt von Sa auf So gesucht und nach Genius gefiltert. Beim Leonardo Royal Frankfurt bekomme ich 15%, bei den meisten anderen nur 10%. Kann mich aber auch nicht erinnern, jemals 20% bekommen zu haben. Generell ist der "Rabatt" natürlich meist Augenwischerei. In meinem Beispiel kostet die Nacht mit Rabatt 58€ ohne Frühstück, bei Leonardo selber 59,40€, wenn man sich kostenfrei dort anmeldet. Mit dem 10% Reiseguthaben für Prime ist es dann natürlich wieder konkurrenzlos und der ganze Buchungsprozess ist gewohnt einfach und zentralisiert, aber einen wirklichen Rabatt bekommt man nicht wirklich.
Ich habe davon mittlerweile fast 20 Buchungen und bin immer noch Level 2. alle bestätigt und mit Kreditkarte bezahlt, nicht vor Ort.
Schaut Booking eventuell auf die Preise? Hat das schonmal bei jemanden geklappt?
Kannst du dann hier berichten, ob die Aufenthalte gezählt haben?
Thanks man..
Ja mache ich
Hi, wurden diese günstigen Aufenthalte gezählt oder doch nicht?
Bin momentan im Urlaub und habe in 3 Städte für mehrere Tage übernachtet. Alle Hotels wurden bei mir als Aufenthalte gekennzeichnet, kosteten aber auch ca. 80 - 160 Euro pro Nacht.
Woran erkennt man diese Kennzeichnung?
Hast du bereits ein Ergebnis?
@Wal.Dee würde mich auch interessieren
Du weißt aber schon, dass es nicht reicht einfach nur zu bezahlen sondern du musst auch wirklich einchecken sonst wird es wieder vom Gastgeber storniert und es wird nichts gezählt.
D.h. wenn du dich so semi-legal schnell hochleveln möchtest ohne die Reisen anzutreten, müsstest du den Gastgeber kennen und mit ihm absprechen, dass er deine Aufenthalte auch vor Ort bestätigt.
Hatte vor 2 Jahren mal so einen Gastgeber hier auf MD gefunden und mit ihm 5 Aufenthalte nach dem gleichen Schema gemacht. Hat alles geklappt und wurde auch gezählt. Leider hab ich diesen Kontakt nicht mehr. Wer jemanden einen Gastgeber (am besten Hostel) kennt, der daran interessiert ist gegen ein kleines Entgeld -> PM.
Hatte das bei ca 25 Buchungen so gemacht. Bin aber immer noch Level 2. Kann man irgendwo sehen das der Gastgeber den Aufenthalt bestätigt hat
Das ist dann aber komisch, wobei man auf TripAdvisor viele solcher Berichte liest: tripadvisor.com/Sho…tml
Evtl hilft es beim Kundenservice anzurufen.
Zu deiner Frage: Nee sieht man leider nicht als Kunde.
Steht bei mir gerade auch da
Was waren das für Unterkünfte? Hostels aus dem Ausland? Einfach riskiert und angeschrieben nach dem Motto „1€ pro bestätigte Buchung + positive Bewertung“?
Hattest du nicht schiss, dass sie dich bei Booking verpfeifen bei deinen Anfragen?
warum sollten die es machen? So bekommen die doch auch eine Bewertung. Manche verstehen halt nicht was man möchte und fragen ständig nach wann man anreist.
Also ich habe 7 Buchungen und bin nach wie vor Level 2
Wenn man ein Genius Level erreicht hat, erhält man dies lebenslang habe ich gelesen ?! Stimmt das ?
Macht also eventuell Sinn eine Reise mehr über Booking zu buchen um den Status aufzufüllen. Ich finde das "kostenlose Frühstück" als Vorteil sehr interessant.
Ja der Status ist lebenslang.
Du bekommst bei manchen Hotels, genius Rabatt.
Hat jemand das kostenlose Frühstück eigentlich schon irgendwo mal gesichtet? Zimmerupgrades kommen mir unter, der 10 Prozent Rabatt auch, das Frühstück habe ich aber noch nie gesehen.