booking.com Genius Status

30
eingestellt am 16. Nov 2017
Moin Moin,

die meisten haben bestimmt schonmal davon gehört, der booking.com Genius Status. Auch ich nutze sehr häufig booking.com und habe mich schon seit sehr langer Zeit gewundert das ich den Status nicht inne habe. Meine Hotelbuchungen belaufen sind pro Jahr auf ca. 30+.

Dann habe ich mich mal hingesetzt und geschaut was mir Google zum Genius Status verrät, nämlich genau gar nichts. Vor ein paar Tagen hatte ich ein nettes Gespräch mit einer Reisenden, die sagt mir das der Status weiterhin zu haben ist und ich doch mal den Kundenservice anrufen sollte. Das tat ich auch und der nette Berater klang sehr verwundert als ich ihm mitteilte das ich keinen Genius Status habe, darauf hin hat er mir direkt den Status verliehen. Das ich den Status nicht bekommen hatte, konnte er sich überhaupt nicht erklären, denn das solle automatisch ablaufen. Die Bedingungen sind nicht sonderlich herausfordernd, im Detail handelt es sich um 5 abgeschlossene Buchungen im Zeitraum von 6 Monaten.

Bin ich jetzt tatsächlich ein Sonderfall oder will booking.com den Status nicht freiwillig rausrücken? Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Zusammenhang gemacht?

Für alle denen es ähnlich geht, empfehle ich die Kundenservice anzurufen und nachzufragen, bei mir hat es sich um Sekunden gehandelt bis ich den Status hatte.

Schönen Tag,

der_seebaer
Zusätzliche Info
29 Kommentare
Meine Kollegen und ich anner Uni haben den Status alle direkt bekommen. Wurde auch immer brav auf Website und in App oben rechts damals angezeigt 2/5 Buchungen bis Genius etc..

Mal schauen ob Du ein Einzelfall bist oder sich noch mehr "Einzelfälle" dazu gesellen, bei denen das System versagt hat.
Bearbeitet von: "muhkuhmd" 16. Nov 2017
Habe ihn auch schnell automatisch bekommen.

Allerdings: Wenn eh der Arbeitsgeber zahlt, buche ich lieber über Hotels.com. Dort bekommt man pro 10 Nächte eine gratis Nacht (im durchschnittlichen Wert der gebuchten Nächte), die man dann abseits der Arbeit nutzen kann.

Für private Buchungen ist natürlich der Direktbonus per Genius besser, auch wenn es den nicht überall gibt.
Ging bei mir sehr fix. Waren quasi jeden Tag woanders und das mit dem Status klappte meine ich sofort.

Meine Frage: Ist der Status unbefristet?
jensi25116. Nov 2017

Ging bei mir sehr fix. Waren quasi jeden Tag woanders und das mit dem …Ging bei mir sehr fix. Waren quasi jeden Tag woanders und das mit dem Status klappte meine ich sofort.Meine Frage: Ist der Status unbefristet?


Das hatte ich vergessen zu fragen. Gib mir mal ein paar Minuten, versuche das mal heraus zu finden
Danke für die Info. Ich habe zwar eine Nachricht von Booking.com aber die Details fehlten und es gab keinen Link:

"Zahlen Sie weniger, um die Welt zu bereisen. Werden Sie Genius-Bucher.. Genius ist ein Bonusprogramm für Kunden, die häufig bei Booking.com buchen. Sehen Sie es als unsere Art, Danke zu sagen."
was steht/stand denn dort bei Dir?
15349830-WtJHe.jpg
jensi25116. Nov 2017

Ging bei mir sehr fix. Waren quasi jeden Tag woanders und das mit dem …Ging bei mir sehr fix. Waren quasi jeden Tag woanders und das mit dem Status klappte meine ich sofort.Meine Frage: Ist der Status unbefristet?


Also, auf Nachfrage wurde mir gerade gesagt, dass der Status prinzipiell auf Lebenszeit gilt. Sofern man sich einmal Qualifiziert hat, sollte der Status bestehen bleiben. Ausnahmen gäbe es z.B. bei zu vielen Stornierungen, aber selbst da würde der Account nur für wenige Tage gesperrt und danach wieder freigegeben, sozusagen ein "kleiner Denkzettel".
Bearbeitet von: "der_Seebaer" 16. Nov 2017
Michalala16. Nov 2017

was steht/stand denn dort bei Dir?[Bild]


Wurde mir nie angezeigt
Habe den Status auch und gerade diese Woche die erste Woche der Thailandreise im Dezember über booking.com vorgebucht. Habe bei jeder Buchung 10% Genius Rabatt bekommen + shoop Cashback. Von meiner Indonesienreise im Mai habe ich nach 5 Buchungen den Status automatisch erhalten. Bei dir war es wohl ein technischer Fehler^^
Ich hab mal angefragt; sollten bei mir nämlich ca. 10 Buchungen sein, die ich in den letzten 6 Monaten hatte
Problem ist dass Stornierungen den Status beeinträchtigen. Also wenn du nicht anreist oder umbuchst, wird dir wieder ein Punkt von der Liste abgezogen.
El_Pato16. Nov 2017

Problem ist dass Stornierungen den Status beeinträchtigen. Also wenn du …Problem ist dass Stornierungen den Status beeinträchtigen. Also wenn du nicht anreist oder umbuchst, wird dir wieder ein Punkt von der Liste abgezogen.




Ich hab zwar ab und an was storniert, aber dafür dann was anderes gebucht. Nie storniert und doch nichts anderes gebucht
hätte ich mich mal bei booking anmelden sollen


15350506-9TbaH.jpg
Was bringt mir der Status?


Edit: Oh ich seh grad, dass die Buchungen automatisch dem neuen Konto zugewiesen werden wenn die E-mail die gleiche ist und schon zum Genius Status aufgestiegen
Bearbeitet von: "0655355" 16. Nov 2017
der_Seebaer16. Nov 2017

Also, auf Nachfrage wurde mir gerade gesagt, dass der Status prinzipiell …Also, auf Nachfrage wurde mir gerade gesagt, dass der Status prinzipiell auf Lebenszeit gilt. Sofern man sich einmal Qualifiziert hat, sollte der Status bestehen bleiben. Ausnahmen gäbe es z.B. bei zu vielen Stornierungen, aber selbst da würde der Account nur für wenige Tage gesperrt und danach wieder freigegeben, sozusagen ein "kleiner Denkzettel".



Ich habe meinen "Genius-Status" bereits 2-mal verloren, obwohl in der Zwischenzeit nichts stoniert und umgebucht wurde. Ich bin mir daher nicht ganz sicher, ob der Status wirklich auf "Lebzeit" bestehen bleibt...
und die 75€ Cashback bekommste trotzdem nicht. Bist und bleibst Arschlochstatus. Egal was die schreiben.
stoneriver16. Nov 2017

Ich habe meinen "Genius-Status" bereits 2-mal verloren, obwohl in der …Ich habe meinen "Genius-Status" bereits 2-mal verloren, obwohl in der Zwischenzeit nichts stoniert und umgebucht wurde. Ich bin mir daher nicht ganz sicher, ob der Status wirklich auf "Lebzeit" bestehen bleibt...



Ich habe vor 5 Jahren einige Buchungen über booking.com vorgenommen und bis zu diesem Jahr keine weiteren. Trotzdem hatte ich im Sommer dieses Jahres den Genius Status noch und hab die Boni bei meinen Buchungen bekommen.
der_Seebaer16. Nov 2017

Das ich den Status nicht bekommen hatte, konnte er sich überhaupt nicht …Das ich den Status nicht bekommen hatte, konnte er sich überhaupt nicht erklären, denn das solle automatisch ablaufen


Sollte das mit den 75€ auch.... aber immerhin ist es automatisch verschwunden
065535516. Nov 2017

hätte ich mich mal bei booking anmelden sollen [Bild] Was bringt mir …hätte ich mich mal bei booking anmelden sollen [Bild] Was bringt mir der Status?Edit: Oh ich seh grad, dass die Buchungen automatisch dem neuen Konto zugewiesen werden wenn die E-mail die gleiche ist und schon zum Genius Status aufgestiegen



Du bekommst 10 % Rabatt auf alle Buchungen, also so ist es momentan bei mir.
ist es egal welche hotels man bucht für den genius status? gleiche frage für die 10%, gilt das für alle Hotels?
Bearbeitet von: "flofu" 17. Nov 2017
flofu17. Nov 2017

ist es egal welche hotels man bucht für den genius status? gleiche frage …ist es egal welche hotels man bucht für den genius status? gleiche frage für die 10%, gilt das für alle Hotels?


Zur ersten Frage: Ja es ist egal, Hauptsache 5 abgeschlossene Buchungen. Zur zweiten Frage: Nein, nur auf ausgewählte Hotels, diese werden dir dann mit erlangen des Status angezeigt.
der_Seebaer18. Nov 2017

Zur ersten Frage: Ja es ist egal, Hauptsache 5 abgeschlossene Buchungen. …Zur ersten Frage: Ja es ist egal, Hauptsache 5 abgeschlossene Buchungen. Zur zweiten Frage: Nein, nur auf ausgewählte Hotels, diese werden dir dann mit erlangen des Status angezeigt.


Danke. Dann kann ich wohl sagen, dass es mir ebenso wie dir ging. Kurze Mail und direkt die Antwort erhalten, dass das in den nächsten Tagen behoben wird. Danke für den Thread
Hab gerade ne Nachricht von Booking.com bekommen mit dem Hinweis, dass ich ab sofort 10% Rabatt bekomme und nun Genius Status erhalte. Hatte erst Angst das jemand meine Kreditkarte gehackt hat
Den Status bekommt man jedoch schon nach 3 Buchungen. Mehr habe ich nämlich nicht. Die letzte Buchung war im Sommer
Ich hab gestern sehr unerwartet die Mail bezüglich Genius bekommen. Dabei habe ich 2017 exakt eine Übernachtung über booking.com angetreten und eine weitere storniert.
jottlieb8. Feb

Ich hab gestern sehr unerwartet die Mail bezüglich Genius bekommen. Dabei …Ich hab gestern sehr unerwartet die Mail bezüglich Genius bekommen. Dabei habe ich 2017 exakt eine Übernachtung über booking.com angetreten und eine weitere storniert.



Geht mir genauso. Mal schauen ob booking damit etwas günstiger wird ober ob im Vergleich andere Portale bzw. die Buchung übers Hotel meist die bessere Wahl sind.
Meine letzte Buchung war 2013, trotzdem gerade "als Dankeschön für meine Buchung" bekommen

Meine Vermutung ist eher, dass da irgendein Retargeting greift, hatte gestern nach Unterkünften in einer teuren Gegend gesucht.
mezzzo9. Feb

Meine letzte Buchung war 2013, trotzdem gerade "als Dankeschön für meine B …Meine letzte Buchung war 2013, trotzdem gerade "als Dankeschön für meine Buchung" bekommen Meine Vermutung ist eher, dass da irgendein Retargeting greift, hatte gestern nach Unterkünften in einer teuren Gegend gesucht.


Dito. Nichts gebuch, sondern nur Preise verglichen (ebenfalls hochpreisig) und heute kam die Mail mit dem StatusUpgrade.
Buche eigentlich erst ab 12%/ 15%, die Aktionen kommen ja regelmäßig.
Bei 10% auf die Hilton-Gruppe oder Intercontinental IHG würe ich sicher buchen...

edit

Grad gecheckt Hyatt und Marriott sind dabei....
Bearbeitet von: "MotherTrucker" 11. Feb
Hab den Status schon nach zwei Buchungen von je einer Nacht bekommen
Naja die Anzahl der Genius Hotels ist leider sehr überschaubar
sawe.reale16. Mai

Moin zusammen, ich kann euch 2-3 % Rabatt bei Buchungen über Booking, oder …Moin zusammen, ich kann euch 2-3 % Rabatt bei Buchungen über Booking, oder andere Portale garantieren. Meldet euch bitte bei Interesse per Email bei mir. marco.engelke.89@web.deViele Grüße,Marco


shoop.de/cas…om/
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler