Booking.com Stornierung bei Bezahlung mit Wallet Guthaben

eingestellt am 13. Jan 2020
Hat schon Mal jemand die Erfahrung gemacht was passiert wenn man kostenfrei storniert aber einen Teil der Buchung mit Wallet Guthaben bezahlt hat?

Verfällt dann einfach das Wallet Guthaben oder bekommt man es auf das Wallet zurückerstattet?

Der booking.com Support ist leider nur sehr schwer zu erreichen was sowas angeht und ich hab leider keine Zeit noch ne Woche auf eine Antwort zu warten..

Danke!

Edit:
Mic007:
Also bei war das Guthaben nach ein paar Tagen wieder auf dem Wallet und der Teil der mit Geld bezahlt wurde ging zurück aufs Konto
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Da ich gerade vor dem "Problem" stand eine mit der Wallet bezahlte Reservierung zu stornieren und hier gelandet bin ein kurzes Feedback von heute:

    Laut Wallet FAQs wird das Guthaben zurückgezahlt wenn die Reservierung kostenlos storniert werden kann.

    Ich habe also storniert und mein Wallet Betrag war quasi sofort wieder verfügbar und ist auch schon wieder für eine andere Reservierung eingelöst.
  2. Avatar
    Das Guthaben wird wieder zurückgebucht und Du kannst es für eine neue Buchung benutzen. War jedenfalls Ende 2019 bei mir der Fall.
  3. Avatar
    Autor*in
    tangoalpha12.02.2020 17:49

    Ist das Geld direkt wieder als Walletguthaben verfügabr wenn man storniert …Ist das Geld direkt wieder als Walletguthaben verfügabr wenn man storniert oder dauert das einige Zeit?


    Dauert mehrere Tage
  4. Avatar
    Autor*in
    Also bei war das Guthaben nach ein paar Tagen wieder auf dem Wallet und der Teil der mit Geld bezahlt wurde ging zurück aufs Konto
  5. Avatar
    Preisguru25.07.2020 09:29

    Gibt es dazu Erfahrungen? Ich habe nun eine Buchung storniert, bei der …Gibt es dazu Erfahrungen? Ich habe nun eine Buchung storniert, bei der teilweise ein Guthaben verwendet wurde. Es scheint nach meinem Buchungsstorno in meiner Wallet jedoch nun 0€ als Guthaben auf. Wird das Guthaben 2020 auf die Wallet zurückerstattet?


    Bei mir wurde dreisterweise seitens Booking ohne weitere Info storniert, Zahlungsbetrag aber eingezogen und Wallet auf 0...angeblich soll eine Rückbuchung - auch des Guthabens - innerhalb von 12 Werktagen erfolgen (lt. Support).
  6. Avatar
    Würde mich auch interessieren. Wenn ich die booking.com-FAQs richtig verstehe, verfällt eingesetztes Wallet-Guthaben bei einer Stornierung.
  7. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Wie bezahlt man denn per wallet?
    In der Übersicht wird die Möglichkeit angezeigt und taucht dann nirgends mehr auf.
  8. Avatar
    GelöschterUser116722213.01.2020 13:24

    Wie bezahlt man denn per wallet?In der Übersicht wird die Möglichkeit a …Wie bezahlt man denn per wallet?In der Übersicht wird die Möglichkeit angezeigt und taucht dann nirgends mehr auf.


    Ist bissl nervig über die app hab ich auch immer Schwierigkeiten. Am besten auf DesktopModus am Smartphone oder am Laptop nach Hotels suchen dort kann man dann auch leichter Hotels anzeigen, die du mit Wallets bezahlen kannst. Hab grad auch wieder fast 40 Euro drauf und soll die für den nächsten Südamerika Urlaub aufbrauchen... Das reicht ja für die ersten 2-3 Nächte
  9. Avatar
    Ist das Geld direkt wieder als Walletguthaben verfügabr wenn man storniert oder dauert das einige Zeit?
  10. Avatar
    Kann mann irgendwo das Wallet einsehen ? Lt. Kundenservice kann man Betrag auch wieder zurückbuchen auf Kreditkarte oder Konto.

    Ich finde hier aber das Wallet nicht und Kundenservice ist ma wieder nicht zu erreichen
  11. Avatar
    @Mic007 Hast du es probiert und kannst nun etwas dazu sagen?
  12. Avatar
    Gibt es dazu Erfahrungen? Ich habe nun eine Buchung storniert, bei der teilweise ein Guthaben verwendet wurde. Es scheint nach meinem Buchungsstorno in meiner Wallet jedoch nun 0€ als Guthaben auf. Wird das Guthaben 2020 auf die Wallet zurückerstattet?
  13. Avatar
    Hat jemand Neuigkeiten bezüglich der Rückzahlung von Wallet-Guthaben bei Storno seitens des Kunden?
  14. Avatar
    hat da jemand inzwischen Erfahrungen gesammelt?
  15. Avatar
    Autor*in
    Meine Erfahrung steht doch oben, 2 Posts über dir.
  16. Avatar
    Mic00703.08.2021 20:31

    Meine Erfahrung steht doch oben, 2 Posts über dir.


    Sowas wurde mir auch vom Kundenservice auf Nachfrage mitgeteilt. Ich habe aber bisher nichts storniert, was mit Guthaben bezahlt war.
  17. Avatar
    Mic00703.08.2021 20:31

    Meine Erfahrung steht doch oben, 2 Posts über dir.



    ja, das hatte ich gelesen - Danke.... allerdings ist dieser Post bereits ein Jahr alt... und die anderen dazwischen waren sich ja auch nicht ganz so sicher.... nichts gegen Kundenservice, nur manchmal erzählen sie schöne Dinge, die dann leider nicht eintreten oder man hart dafür kämpfen muss, weil es halt doch nicht "automatisch" geht
  18. Avatar
    Laut FAQ gibts aktuell nichts zurück…bin auch neugierig
  19. Avatar
    September ging das Guthaben wieder zurück ins Wallet. Laut Kundenservice sollte dies auch mehrere Tage dauern, aber war dann innerhalb weniger Stunden passiert. Leider teils negative Erfahrungen mit Booking machen dürfen... Eine Umbuchung wurde weitergeleitet und bei einer Hotelbuchung die Kinder nicht angegeben.
  20. Avatar
    Kleine Ergänzung bzgl. der FAQs: Booking unterscheidet in den Bedingungen zwischen Einsatz von "Prämien" und "Wallet". Ich verstehe das so: Prämien (= eingesetzte Gutscheine, Rabattcodes) verfallen. Wallet-Guthaben wird zurückgebucht. Genau wie bei Amazon: Promo-Gutscheine aus 5€-Aktionen verfallen bei Retoure; Guthaben aus Geschenkgutscheinen wird zurückgezahlt.
Avatar