Booking.com Wallet auszahlen lassen

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eingestellt am 29. Jul
Hallo zusammen,

ich habe meine Frau über Booking.com geworben.
Ich habe € 20,00 erhalten und Sie ~ € 50,00 (10%).
Diese Summe wurde uns auf unser Wallet gepackt. Wie kann ich dies auf unser Bankkonto überweisen?
Die Mitarbeiter von Booking.com hatten mir eine Anleitung dazu geschickt, die aber nicht funktioniert ... Ich habe nirgens einen Button mit "Auszahlung", oder ähnlichem ....

Habt Ihr Tipps?

Danke im voraus

Gruß
Zusätzliche Info
35 Kommentare
lol
blumenhund29.07.2019 20:38

lol


rofl, er hat lol gesagt.
Bearbeitet von: "Backautomat" 29. Jul
Keine Mastercard oder VISA vorhanden?
Nummer129.07.2019 23:57

Keine Mastercard oder VISA vorhanden?


Doch
Habe exakt das gleiche Problem. Der angebliche Button zur Auszahlung lt. der E-Mail vom Support existiert einfach nicht... weder in der App noch am PC.
KnaekeBrot30.07.2019 06:33

Habe exakt das gleiche Problem. Der angebliche Button zur Auszahlung lt. …Habe exakt das gleiche Problem. Der angebliche Button zur Auszahlung lt. der E-Mail vom Support existiert einfach nicht... weder in der App noch am PC.


Habe auch schon alles am Laptop ausprobiert.
Habe jetzt nochmal eine E-Mail geschickt und das Problem geschildert.
Bin gespannt was dabei rumkommt. Wenn ich mehr weiß, dann kann ich Dir ja auch Bescheid geben.
Ansonsten sollen die es manuell von sich aus überweisen.
Der Button existiert nicht mehr. Er war mal da vor ein paar Monaten als ich das erste Mal auszahlen hab lassen. Aktuell auch wieder 24 Euro drauf, die ich nicht auszahlen lassen kann. Die Hotels, die damit bezahlt werden können, sind meist nicht die besten/günstigen
Nummer130.07.2019 09:07

Und warum nimmst das nicht zur Auszahlung?


Weil dafür kein Button zur Auszahlung vorhanden ist.
Haben die Vorredner ja auch bestätigt
wdaniel270630.07.2019 09:15

Weil dafür kein Button zur Auszahlung vorhanden ist.Haben die Vorredner ja …Weil dafür kein Button zur Auszahlung vorhanden ist.Haben die Vorredner ja auch bestätigt


Dann wir automatisch ausgezahlt.
Nummer130.07.2019 12:02

Dann wir automatisch ausgezahlt.


Es wird NiCHTS automatisch ausbezahlt. Das stimmt so nicht ! Das Guthaben steht im "Wallet" zur Verfügung und soll seitens Booking.com für künftige Buchungen verwendet werden.
wdaniel270630.07.2019 06:34

Habe auch schon alles am Laptop ausprobiert. Habe jetzt nochmal eine …Habe auch schon alles am Laptop ausprobiert. Habe jetzt nochmal eine E-Mail geschickt und das Problem geschildert.Bin gespannt was dabei rumkommt. Wenn ich mehr weiß, dann kann ich Dir ja auch Bescheid geben.Ansonsten sollen die es manuell von sich aus überweisen.


Würde mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst, danke

Ich hatte vor ein paar Wochen per E-Mail um eine „manuelle“ Auszahlung auf meine hinterlegte Kreditkarte gebeten. 3 mal raten, was ich bekomme habe.. eine Anleitung wie ich mir das Guthaben über den Button selbst auszahlen kann
Westentaschenvenus30.07.2019 14:40

Es wird NiCHTS automatisch ausbezahlt. Das stimmt so nicht ! Das Guthaben …Es wird NiCHTS automatisch ausbezahlt. Das stimmt so nicht ! Das Guthaben steht im "Wallet" zur Verfügung und soll seitens Booking.com für künftige Buchungen verwendet werden.


Komisch dass es mir automatisch ausgezahlt wurde.
Nummer130.07.2019 17:24

Komisch dass es mir automatisch ausgezahlt wurde.


Bei mir steht ein Ablaufdatum zum 02.01.2020, warum sollten die das dann automatisch überweisen?
Vielleicht ist es jetzt gebunden für die nächsten Reisen, ansonsten verfällt es einfach?
Ich habe keine Ahnung ...
wdaniel270630.07.2019 17:26

Bei mir steht ein Ablaufdatum zum 02.01.2020, warum sollten die das dann …Bei mir steht ein Ablaufdatum zum 02.01.2020, warum sollten die das dann automatisch überweisen? Vielleicht ist es jetzt gebunden für die nächsten Reisen, ansonsten verfällt es einfach? Ich habe keine Ahnung ...


Genau so interpretiere ich die Handhabe auch. Das Guthaben ist gebunden für die künftigen Buchungen und kann nur so in Abzug gebracht werden. Ausbezahlt werden nur Guthaben, die NICHT im Wallet hinterlegt werden (noch bei älteren Accounts der Fall).
Kann man sich auch das Amazon Prime Guthaben auszahlen lassen? Sind immerhin 10% pro Buchung. (booking.com/ama…tml)
Innuendo30.07.2019 18:26

Kann man sich auch das Amazon Prime Guthaben auszahlen lassen? Sind …Kann man sich auch das Amazon Prime Guthaben auszahlen lassen? Sind immerhin 10% pro Buchung. (https://www.booking.com/amazonprime.de.html)


Habe 5€ in Bearbeitung. Bin gespannt was man damit machen kann, wenn die frei gegeben sind.
wdaniel270630.07.2019 18:52

Habe 5€ in Bearbeitung. Bin gespannt was man damit machen kann, wenn die f …Habe 5€ in Bearbeitung. Bin gespannt was man damit machen kann, wenn die frei gegeben sind.


Ich habe schon einiges an Guthaben angesammelt. Das Guthaben kann man bei ausgewählten Hotels verwenden, aber eben leider nicht bei allen. Daher wollte ich das Guthaben auszahlen, vor allem weil ich auch nicht immer nur über booking buche.
Ich verstehe es so, dass das Wallet Guthaben eine Art Bonus ist, den man nur dort verbraten kann. Auszahlung wäre natürlich super. Halte ich aber für unwahrscheinlich.
1337-to-go30.07.2019 19:39

Ich verstehe es so, dass das Wallet Guthaben eine Art Bonus ist, den man …Ich verstehe es so, dass das Wallet Guthaben eine Art Bonus ist, den man nur dort verbraten kann. Auszahlung wäre natürlich super. Halte ich aber für unwahrscheinlich.


EXAKT ! Genau so verstehe ich es auch und so wird es auch sein. Auszahlung ist nicht möglich, nur als "Nachass" für weitere Buchungen bei booking.com.
Westentaschenvenus30.07.2019 20:09

EXAKT ! Genau so verstehe ich es auch und so wird es auch sein. Auszahlung …EXAKT ! Genau so verstehe ich es auch und so wird es auch sein. Auszahlung ist nicht möglich, nur als "Nachass" für weitere Buchungen bei booking.com.


Dann darf man aber nicht im Voraus und in der E-Mail mit dem Satz „Nachdem ihr Freund seine Reise beendet hat, erhalten Sie von uns wie versprochen xx € auf Ihre Kreditkarte - Sie müssen nichts weiter tun“ werben.

Für mich ist die Formulierung eindeutig.. das Geld dann nur ins Wallet einzubuchen und nicht auszuzahlen, empfinde ich als unverschämt
KnaekeBrot, leider ist dem aber so - aber es nützt auch nichts, das bei booking.com zu reklamieren. Habe ich bereits mehrfach getan und außer einer "Standardantwort" nichts brauchbares zurück erhalten. Genau so unverschämt war auch die Tatsache, daß der Mindestbuchungsbetrag klammheimlich von ursprünglich EUR 40,- auf EUR 120,- angehoben wurde, damit auch die Rabattcodes gelten.
Diese E-Mail bekam ich gestern: also bestehe ich auch darauf, dass es funktioniert. Siehe den zweiten Absatz.

Ihr Geld vom Kundenservice kann jetzt in Ihrem Wallet genutzt werden.

So nutzen Sie Ihr Wallet-Guthaben:
• Erstellen Sie ein Konto oder melden Sie sich dort mit dieser E-Mail-Adresse xxxxxxx an
• Klicken Sie in Ihrem Profil im Reiter Wallet auf „Finden Sie Unterkünfte, in denen Sie Ihr Guthaben nutzen können“
• Wählen Sie mit der Zahlungsoption „Mit Wallet bezahlen“ eine Option (oder filtern Sie die Ergebnisse nach „Booking.com-Wallet“)
• Wählen Sie Ihre Reisedaten und die Zimmerkategorie und setzen Sie in den Kästchen „Jetzt bezahlen“ und „Guthaben verwenden“ ein Häkchen

In Ihrer Buchungsbestätigung wird auch das in dieser Buchung genutzte Wallet-Guthaben aufgeführt.

Alternativ können Sie es auch auf ein Bankkonto überweisen (Visakarte, Mastercard Kredit- oder Debitkarte, China Union Pay):
• Erstellen Sie ein Konto oder melden Sie sich dort mit dieser E-Mail-Adresse (guest email) an
• Klicken Sie in Ihrem Profil im Reiter Wallet auf „Auszahlung“ und wählen Sie den Betrag
• Fügen Sie Ihre bevorzugte Bankkarte hinzu und klicken Sie auf „Senden“

Je nach Kartenbetreiber kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis das Geld in Ihrem Bankkonto zur Verfügung steht.

Viel Spaß mit Ihrem Wallet-Guthaben. Sie können unsere App herunterladen, damit Sie schnell und jederzeit auf Ihr Konto zugreifen können.
Bearbeitet von: "wdaniel2706" 30. Jul
WDaniel2706, vielen Dank für Deine Mühe. Es scheint aber so, daß dieser "Auszahlungsbutton" nicht in allen Konten verfügbar ist. Ich habe mein booking.com-Konto jetzt wirklich auf den Kopf gestellt - aber den Reiter "Auszahlung" finde ich absolut nicht (sowohl in der App, als auch am PC/Laptop versucht).
User Rudnaz hat nun zu diesem Thema auch im anderen Thread etwas geschrieben:

mydealz.de/dea…e=4

Was für ein unnötiger Ärger in einer Zeit, in der man sich doch wahrlich mit etwas anderem beschäftigen könnte ... unglaublich !
Ist irgendjemand in dieser Angelegenheit weiter gekommen ? Wo finde ich die Möglichkeit, das Guthaben im "Wallet" auszahlen zu lassen ? Wie erwähnt, der "Auszahlungsbutton" ist in meinem Konto nicht zu finden - und vom Support erhalte ich hierauf keine plausible Antwort ...
Westentaschenvenus06.08.2019 10:50

Ist irgendjemand in dieser Angelegenheit weiter gekommen ? Wo finde ich …Ist irgendjemand in dieser Angelegenheit weiter gekommen ? Wo finde ich die Möglichkeit, das Guthaben im "Wallet" auszahlen zu lassen ? Wie erwähnt, der "Auszahlungsbutton" ist in meinem Konto nicht zu finden - und vom Support erhalte ich hierauf keine plausible Antwort ...


Den Button gibt es bei keinem. Sind seit gestern mit denen in Kontakt.
Sobald ich mehr weiß, werde ich etwas dazu schreiben.
Wdaniel2706, Danke für Deine schnellste Rückmeldung. GENAU so eine Antwort habe ich nämlich auch erwartet ... dann kann ich ja einstweilen aufhören meine Brillengläser zu putzen bzw. meine Kontaktlinsen auszutauschen, weil ich partout nichts finden kann :-)
Bearbeitet von: "Westentaschenvenus" 7. Aug
Also ... wir hatten jetzt telefonischen Kontakt mit booking.com. Uns wurde mehrmals gesagt, man könne daran nichts machen. Mit Androhung einer Vorstandsbeschwerde wurde uns dann doch eine Gutschrift/Entschädigung von 25,00 EUR angeboten. Diese lehnten wir ab, da wir die vollen ~ 70,00 EUR haben wollen. Im Grunde kamen wir zu keiner Einigung, nur das wir die Vorstandsbeschwerde schreiben werden.
Nach Beendigung des Telefonates kam komischerweise direkt die Gutschrift in Höhe von 25,00 EUR.
Und siehe da, mit Auszahlungsbutton. Aber nur für die 25,00 EUR.
Ende vom Lied, wir werden trotzdem eine Vorstandsbeschwerde als Einschreiben aufsetzen und das Geld einfordern. Hat bei der Telekom auch schon 2x funktioniert mit einem netten Obolus obendrauf.

Sollte ich demnächst etwas dazu hören, dann kann ich gerne etwas dazu schreiben.
wdaniel270606.08.2019 17:29

Also ... wir hatten jetzt telefonischen Kontakt mit booking.com. Uns wurde …Also ... wir hatten jetzt telefonischen Kontakt mit booking.com. Uns wurde mehrmals gesagt, man könne daran nichts machen. Mit Androhung einer Vorstandsbeschwerde wurde uns dann doch eine Gutschrift/Entschädigung von 25,00 EUR angeboten. Diese lehnten wir ab, da wir die vollen ~ 70,00 EUR haben wollen. Im Grunde kamen wir zu keiner Einigung, nur das wir die Vorstandsbeschwerde schreiben werden. Nach Beendigung des Telefonates kam komischerweise direkt die Gutschrift in Höhe von 25,00 EUR. Und siehe da, mit Auszahlungsbutton. Aber nur für die 25,00 EUR. Ende vom Lied, wir werden trotzdem eine Vorstandsbeschwerde als Einschreiben aufsetzen und das Geld einfordern. Hat bei der Telekom auch schon 2x funktioniert mit einem netten Obolus obendrauf.Sollte ich demnächst etwas dazu hören, dann kann ich gerne etwas dazu schreiben.


Danke für Deine ausführliche Erklärung. Was für ein Wahnsinn !!!
Danke für die Rückmeldung. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum die das Guthaben nicht einfach manuell auszahlen...
KnaekeBrot07.08.2019 10:13

Danke für die Rückmeldung. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum die d …Danke für die Rückmeldung. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum die das Guthaben nicht einfach manuell auszahlen...


Damit du nochmal bei denen buchst und die noch mehr Kohle einsacken. Wenn du es nicht benutzt, dann verfällt Dein Guthaben.
Die kriegen das Geld so oder so.

Ich habe aber E-Mails von denen, wo ganz klar drin steht, dass man es alternativ auf ein Bankkonto, Kreditkarte, oder ähnlichem überweisen kann.
Ich schreibe am Wochenende die Vorstandsbeschwerde und dann mal sehen was passiert.
Hallo Zusammen
Ich lese seit Juni hier mit.
Habe das gleiche Problem mit Booking. Obwohl per Mail Auszahlung auf KK angekündigt, wurde nur ins Wallet ausgezahlt.
Support hat mir geschrieben das Booking das geändert hat, obwohl bei Buchung die Auszahlung auf KK angekündigt wurde.
Sogar zwei Tage vor Auszahlung kam eine Mail mit der Ankündigung der Zahlung auf KK. Mitlerweile bekomme ich keine Antwort mehr vom Kundenservice
Hallo Allerseits
Habe mich eben beim Europäischen Verbraucherschutz/ Europäische Komission beschwert. ( evz.de/de/…ir/ )
Vielleicht hilft das ja weiter. Wenn ich was höre melde ich mich
Reisefutzzi08.08.2019 20:53

Hallo AllerseitsHabe mich eben beim Europäischen Verbraucherschutz/ …Hallo AllerseitsHabe mich eben beim Europäischen Verbraucherschutz/ Europäische Komission beschwert. ( https://www.evz.de/de/ihr-problem-loesen/so-helfen-wir/ )Vielleicht hilft das ja weiter. Wenn ich was höre melde ich mich


Das finde ich eine mutige Aktion. Klasse. Es müssten sich viel mehr Leute beschweren oder gegen so etwas vorgehen ... ! Ich bin gespannt, ob Du Antwort erhältst ... und was dann argumentiert wird.
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