Bosch Einbaugeschirrspüler in METOD Ikea Küche

10
eingestellt am 21. Mai
Hi ich weiß nicht ob sich hier einer mit auskennt oder nicht aber ich probiere es mal.

Also ich habe vor mir eine Ikea Küche anzuschaffen will mir aber die Elektrogeräte nicht von Ikea nehmen, da ich da bisher nicht viel gutes aus dem Bekanntenkreis gehört habe.

das Problem bei Ikea ist aber wohl die ungewöhnliche Höhe wodurch die meisten Geschirrspüler nicht an die Arbeitsplatte heran reichen. Es gibt Tipps wie man das Problem lösen kann im Netz ich weiß... aber ich will eine wo ich nicht viel machen muss...
Also die XXL Maschinen von Bosch erreichen die nötige Höhe mein Problem ist die Dekoplatte, da ich eine vollintegrierbare Maschine haben will. ich lese immer das die 80cm Platten von Ikea zu groß sind und bei den Maßen bei Bosch ist meistens bis 76,5cm abgebildet aber dann ließt man auch das es mit dem VarioScharnier geht...

also was ist nun richtig? Hat da jemand Erfahrung mit
Zusätzliche Info
10 Kommentare
Die Ikea Küchengeräte haben meist fünf Jahre Garantie und sind von Electrolux. Preis/Leistung eigentlich ziemlich gut, unsere läuft seit fünf Jahren ca drei Mal die Woche, sind sehr zufrieden. Ebenfalls voll integriert.
Hedonist21.05.2019 18:03

Die Ikea Küchengeräte haben meist fünf Jahre Garantie und sind von El …Die Ikea Küchengeräte haben meist fünf Jahre Garantie und sind von Electrolux. Preis/Leistung eigentlich ziemlich gut, unsere läuft seit fünf Jahren ca drei Mal die Woche, sind sehr zufrieden. Ebenfalls voll integriert.


Danke mir gehts hier aber darum wie ich einen von Bosch verbauen kann
JohnDoe4221.05.2019 18:48

Danke mir gehts hier aber darum wie ich einen von Bosch verbauen kann


Du brauchst eine 86(,5) cm hohe (XXL) Bosch/Siemens Neff/Constructa (kommen ja alle von BSH Hausgeräte GmbH) mit VarioScharnier.
Funktion siehe
ab 0:13min

Wenn mich nicht alles täuscht erkennt man die Modelle von Bosch am MX im Modellnamen, bei Siemens am SX.

Bei Bosch zum Beispiel Modell SBE46MX03E
Bei Siemens zum Beispiel SX878D04PE, SX758X06TE oder SX76P030EU.
Bearbeitet von: "Angelpimper" 21. Mai
Avatar
GelöschterUser170320
Die Geräte sind doch von Whirlpool, nicht Electrolux. Ich kann es dir zwar auch nicht sagen, aber im Kuechen-Forum.de weiß es bestimmt einer.
Bearbeitet von: "GelöschterUser170320" 21. Mai
Siemens: SX7.....
Bosch: SBE......
Neff: S72.......
Stichwort: Varioscharnier

habe gerade die selbe Geschichte hinter mir.
GelöschterUser17032021.05.2019 18:52

Die Geräte sind doch von Whirlpool, nicht Electrolux. Ich kann es dir zwar …Die Geräte sind doch von Whirlpool, nicht Electrolux. Ich kann es dir zwar auch nicht sagen, aber im Kuechen-Forum.de weiß es bestimmt einer.


Ikea hat verschiedenste Zulieferer. Die Budget Geräte sind oft von Whirlpool. Die eher hochpreisigen Geräte häufig von Electrolux.
jabainc21.05.2019 22:33

Siemens: SX7.....Bosch: SBE......Neff: S72.......Stichwort: Varioscharnier …Siemens: SX7.....Bosch: SBE......Neff: S72.......Stichwort: Varioscharnier habe gerade die selbe Geschichte hinter mir.


Ja aber es gibt auch irgendwie Bosch Geräte mit Varioscharnier die nur 77,5cm Dekoplatte laut Datenblatt zulassen... ist das Blödsinn und man kann auch die 80cm großen von Ikea verwenden?
JohnDoe4222.05.2019 07:15

Ja aber es gibt auch irgendwie Bosch Geräte mit Varioscharnier die nur …Ja aber es gibt auch irgendwie Bosch Geräte mit Varioscharnier die nur 77,5cm Dekoplatte laut Datenblatt zulassen... ist das Blödsinn und man kann auch die 80cm großen von Ikea verwenden?


das sind dann aber nicht die SBE..... geräte, oder?
Sollte auch mit basteln möglich sein. Sieht dann aber bescheiden aus, wenn du die klappe aufmachst und das bedienteil befindet sich mehrere Zentimeter unterhalb der blende.du müsstest auch ein Kantholz unterhalb der arbeitsplatte legen um das gerät einzuklemmen.
@JohnDoe42 wir hatten das gleiche wie du vor und haben eine Siemens SX76P030EU/B3 genommen, da passt die 80er Dekoplatte perfekt. Du hast nur innen eine Kante, falls du Fotos sehen willst gib Bescheid.
Danke Leute.
also da Bosch wie es aussieht nur zwei xxl Geschirrspüler mit Varioscharnier führt und mir der Serie 6 doch etwas zu teuer ist werde ich wohl zu diesem Gerät hier greifen Bosch SBE46MX23E
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen