Bosch GCM 8 SDE

147
eingestellt am 16. Nov 2017
Leistung: 1600W • Leerlaufdrehzahl: 3500-5000rpm • Sägeblattdurchmesser: 216mm • Schnittleistung: 70mm (90°) • Gehrungsschnitte: 52°/60° links/rechts • Neigungsschnitte: 47°/47° links/rechts • Werkzeugaufnahme: SDS Schnellwechselsystem • Besonderheiten: Softgrip, Staubabsaugung, Drehzahlregulierung • Gewicht: 18.50kg • Abmessungen (HxBxT): 410x910x460mm

PVG:
idealo 435,78€
War jedoch bereits für 253,74€ zu haben (https://www.mydealz.de/deals/amazon-prime-bosch-professional-gcm-8-sde-paneelsage-kreissageblatt-1600-w-1039771)

Die Händlerseite elasticar.de war mir bisher unbekannt. Zahlungen sind nur per Überweisung und Kreditkarte möglich. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?

elasticar.de/pro…BwE
Zusätzliche Info
Für die Suchfunktion: Elasticar
Beste Kommentare
Auszug aus AGB Punkt 5 Zahlung
"...Für den Fall eines Zahlungsverzugs behalten wir uns vor, Ihnen die gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von neun Prozentpunkten über dem Basiszinssatz sowie eine Pauschale in Höhe von 39,99 Euro in Rechnung zu stellen..."
Hm, also der Preis ist verdammt gut, aber das ist schon zu gut...

Hier, bis September sah die Webseite noch so aus:
web.archive.org/web…de/

Google spuckt folgendes Bild zu dem Laden aus:
15350311-fLFTE.jpg
Und die haben jetzt Baugeräte, Waschmaschinen und Spielekonsolen? Na dann bestellt mal und berichtet.
Oh, ein Gulli - da werf ich mal 195,69 EUR rein
Ich fahre da nachher mal vorbei. Die Adresse ist in Osnabrück direkt um die Ecke.
147 Kommentare
Gebannt
Zahlung nur per Überweisung und Kreditkarte. Sheesh das Kling vertrauenswürdig.
derb0i16. Nov 2017

Zahlung nur per Überweisung und Kreditkarte. Sheesh das Kling …Zahlung nur per Überweisung und Kreditkarte. Sheesh das Kling vertrauenswürdig.

Kreditkarte ist doch okay. Besser als. PayPal.
Klingt alles vertrauenswürdig...nicht.
Komisch
Elasticar ist ein Reifenhändler/Autowerkstatt. Komisch.

Preis wäre absoluit hot
Lieferumfang: Klemme. Kreissägeblatt !!!
Viel Glück. Mir ist das nicht Vertrauenswürdig genug.
Auszug aus AGB Punkt 5 Zahlung
"...Für den Fall eines Zahlungsverzugs behalten wir uns vor, Ihnen die gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von neun Prozentpunkten über dem Basiszinssatz sowie eine Pauschale in Höhe von 39,99 Euro in Rechnung zu stellen..."
BillGeiz16. Nov 2017

Auszug aus AGB Punkt 5 Zahlung "...Für den Fall eines Zahlungsverzugs …Auszug aus AGB Punkt 5 Zahlung "...Für den Fall eines Zahlungsverzugs behalten wir uns vor, Ihnen die gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von neun Prozentpunkten über dem Basiszinssatz sowie eine Pauschale in Höhe von 39,99 Euro in Rechnung zu stellen..."

Klingt fair und zeitgemäß
wer traut sich...??? Bei Zahlungsmöglichkeiten wird Paypal angegeben... beim Kauf nicht verfügbar...
Lieferumfang
  • Klemme · Kreissägeblatt Expert for Wood.
viel spaß
BillGeiz16. Nov 2017

Auszug aus AGB Punkt 5 Zahlung "...Für den Fall eines Zahlungsverzugs …Auszug aus AGB Punkt 5 Zahlung "...Für den Fall eines Zahlungsverzugs behalten wir uns vor, Ihnen die gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von neun Prozentpunkten über dem Basiszinssatz sowie eine Pauschale in Höhe von 39,99 Euro in Rechnung zu stellen..."



also strafzahlung bei zahlungsverzug findest du seltsam?
flopflop16. Nov 2017

also strafzahlung bei zahlungsverzug findest du seltsam?


man sollte sich da aber schon ans Gesetz halten.
Hm, also der Preis ist verdammt gut, aber das ist schon zu gut...

Hier, bis September sah die Webseite noch so aus:
web.archive.org/web…de/

Google spuckt folgendes Bild zu dem Laden aus:
15350311-fLFTE.jpg
Und die haben jetzt Baugeräte, Waschmaschinen und Spielekonsolen? Na dann bestellt mal und berichtet.
Oh, ein Gulli - da werf ich mal 195,69 EUR rein
Hab mal bestellt. Risiko ist ja dank KK überschaubar.
Laut Hotline handelt es sich um die Säge + Zubehör.

Habe jetzt nochmal eine E-Mail geschrieben um es mir schriftlich bestätigen zu lassen.
Mokdak16. Nov 2017

man sollte sich da aber schon ans Gesetz halten.



Handelsgeschäft, HGB § 343 (1)
(Verzugszinssatz seit 01.01.1900: 5%, HGB § 352 (1) S. 1 aF)
(Verzugszinssatz seit 01.05.2000: 5 Prozentpunkte über Basiszinssatz, BGB § 288 (1) S. 1 aF)
(Verzugszinssatz seit 01.01.2002: 8 Prozentpunkte über Basiszinssatz )
(Verzugszinssatz seit 29.07.2014: 9 Prozentpunkte über Basiszinssatz, BGB § 288 II nF)
* zusätzlich kann eine Verzugspauschale von 40EUR erhoben werden


meinst du so?
Bearbeitet von: "flopflop" 16. Nov 2017
youPron16. Nov 2017

https://www.elasticar.de/zahlungsDa steht:PayPal, Vorkasse?


PayPal geht aber nicht überall.
Also es sprechen ja scheinbar sehr viel mehr Gründe gegen einen Kauf bei dem Händler als dafür.
Aber:
- Was kann man außer Zeit verlieren wenn man via Kreditkarte bezahlt - ich kann die Buchung ja rückgängig machen!? (Ware wurde nicht geliefert – Betrag aber trotzdem von der Kreditkarte abgebucht)
- Außerdem verliere ich meine Kreditkartendaten ggf. an einen Betrüger?
Eiersalat16. Nov 2017

Also es sprechen ja scheinbar sehr viel mehr Gründe gegen einen Kauf bei …Also es sprechen ja scheinbar sehr viel mehr Gründe gegen einen Kauf bei dem Händler als dafür. Aber: - Was kann man außer Zeit verlieren wenn man via Kreditkarte bezahlt - ich kann die Buchung ja rückgängig machen!? (Ware wurde nicht geliefert – Betrag aber trotzdem von der Kreditkarte abgebucht) - Außerdem verliere ich meine Kreditkartendaten ggf. an einen Betrüger?


...schließe mich Eiersalat an - (abgesichertes) probieren geht über studieren - bestellt...
flopflop16. Nov 2017

Handelsgeschäft, HGB § 343 (1)(Verzugszinssatz seit 01.01.1900: 5%, HGB § 3 …Handelsgeschäft, HGB § 343 (1)(Verzugszinssatz seit 01.01.1900: 5%, HGB § 352 (1) S. 1 aF)(Verzugszinssatz seit 01.05.2000: 5 Prozentpunkte über Basiszinssatz, BGB § 288 (1) S. 1 aF)(Verzugszinssatz seit 01.01.2002: 8 Prozentpunkte über Basiszinssatz ) (Verzugszinssatz seit 29.07.2014: 9 Prozentpunkte über Basiszinssatz, BGB § 288 II nF) * zusätzlich kann eine Verzugspauschale von 40EUR erhoben werdenmeinst du so?



eher so §288 BGB

(1) 1Eine Geldschuld ist während des Verzugs zu verzinsen. 2Der Verzugszinssatz beträgt für das Jahr fünf Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.

(2) Bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist, beträgt der Zinssatz für Entgeltforderungen neun Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.

(5) 1Der Gläubiger einer Entgeltforderung hat bei Verzug des Schuldners, wenn dieser kein Verbraucher ist, außerdem einen Anspruch auf Zahlung einer Pauschale in Höhe von 40 Euro. 2Dies gilt auch, wenn es sich bei der Entgeltforderung um eine Abschlagszahlung oder sonstige Ratenzahlung handelt. 3Die Pauschale nach Satz 1 ist auf einen geschuldeten Schadensersatz anzurechnen, soweit der Schaden in Kosten der Rechtsverfolgung begründet ist.

das HGB ist zwischen Unternehmern nicht Verbraucher.
Habe gerade mit dem Shop telefoniert sie sind gerade dabei das alles aufzubauen - machte mir aber einen sehr seriösen Eindruck - ich habe mich getraut!
Mal abwarten
Sehr geehrter ...

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bei diesem Artikel handelt es sich natürlich um die Säge selbst und auch um die Klemme mit dem Kreissägeblatt als Zubehör im Lieferumfang.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Tag wünscht Ihnen Ihr Support Team.
Anrufen und Erkundigen obs Stimmt .....? Ah hat schon einer
Wenn's stimmt geiler Preis !
Bearbeitet von: "medi" 16. Nov 2017
Und jetzt bitte Deal deaktivieren.. falls es wirklich ein Fehler ist besteht dann wenigstens noch die Möglichkeit kein Storno zu bekommen
medi16. Nov 2017

Anrufen und Erkundigen obs Stimmt .....?


Hab ich gemacht. Laut Mitarbeiter sind die am Expandieren und versuchen mit diesen Preisen neue Kunden zu locken.
Mit Kreditkarte bestellt, vielen Dank!
Ich fahre da nachher mal vorbei. Die Adresse ist in Osnabrück direkt um die Ecke.
Auf jeden Fall ist der Schnittstelle des Onlineshops an die Warenwirtschaft nicht zu trauen. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass die aus dem nichts mehrere Wärmebildkameras für 35.000 € vorrätig haben. Das wäre wirtschaftlich auch nur minder sinnvoll.
rebro8416. Nov 2017

Ich fahre da nachher mal vorbei. Die Adresse ist in Osnabrück direkt um …Ich fahre da nachher mal vorbei. Die Adresse ist in Osnabrück direkt um die Ecke.


Sag dann hier bitte einmal Bescheid 👌🏻👌🏻👌🏻
Mokdak16. Nov 2017

eher so §288 BGB(1) 1Eine Geldschuld ist während des Verzugs zu verzinsen. …eher so §288 BGB(1) 1Eine Geldschuld ist während des Verzugs zu verzinsen. 2Der Verzugszinssatz beträgt für das Jahr fünf Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.(2) Bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist, beträgt der Zinssatz für Entgeltforderungen neun Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.(5) 1Der Gläubiger einer Entgeltforderung hat bei Verzug des Schuldners, wenn dieser kein Verbraucher ist, außerdem einen Anspruch auf Zahlung einer Pauschale in Höhe von 40 Euro. 2Dies gilt auch, wenn es sich bei der Entgeltforderung um eine Abschlagszahlung oder sonstige Ratenzahlung handelt. 3Die Pauschale nach Satz 1 ist auf einen geschuldeten Schadensersatz anzurechnen, soweit der Schaden in Kosten der Rechtsverfolgung begründet ist.das HGB ist zwischen Unternehmern nicht Verbraucher.




da hast du recht allerdings richtet sich das angebot : "Unser Onlineshop richtet sich ausschließlich an Unternehmer. Verbraucher können in unserem Onlineshop elasticar.de bestellen."

wie das juristsisch zu werten ist frage ich mich allerdings auch grad
flopflop16. Nov 2017

da hast du recht allerdings richtet sich das angebot : "Unser Onlineshop …da hast du recht allerdings richtet sich das angebot : "Unser Onlineshop richtet sich ausschließlich an Unternehmer. Verbraucher können in unserem Onlineshop www.elasticar.de bestellen."wie das juristsisch zu werten ist frage ich mich allerdings auch grad



ok sry. das habe ich übersehen... Die Frage ist, ob die Leute die hier bestellen, dann das Zeug geliefert bekommen.
Eiersalat16. Nov 2017

Auf jeden Fall ist der Schnittstelle des Onlineshops an die …Auf jeden Fall ist der Schnittstelle des Onlineshops an die Warenwirtschaft nicht zu trauen. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass die aus dem nichts mehrere Wärmebildkameras für 35.000 € vorrätig haben. Das wäre wirtschaftlich auch nur minder sinnvoll.


generell haben die ein riesiges Sortiment, dafür das Sie gerade erst aufgemacht haben und am Aufbauen sind nicht schlecht, da kann sich Amazon mal schön warm anziehen
Das Zertifikat der Webseite gilt erst seit Ende Oktober und enthält den Besitzer nicht. Punkt 1 wäre bei einem neuen Shop nachvollziehbar, aber wieso würde man seine Firma nicht in das Zertifikat schreiben?
Mir juckt es in den Fingern aber ich habe überhaupt keine Lust, meine KK sperren lassen zu müssen und eine neue zu bekommen...
Kommt mir irgendwie bekannt vor

Wie zb. Router-versand.de
Bestellen oder nicht, das ist hier die Frage...
Wäre das nicht auch ein Deal?
KEF Muon Stand-Lautsprecher hochglanz aluminium für nur 152000€.

elasticar.de/pro…um/
Gier frisst Hirn.. habe auch mal bestellt, aber so im Nachhinein war es glaube ich nicht ganz richtig
Mokdak16. Nov 2017

eher so §288 BGB(1) 1Eine Geldschuld ist während des Verzugs zu verzinsen. …eher so §288 BGB(1) 1Eine Geldschuld ist während des Verzugs zu verzinsen. 2Der Verzugszinssatz beträgt für das Jahr fünf Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.(2) Bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist, beträgt der Zinssatz für Entgeltforderungen neun Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.(5) 1Der Gläubiger einer Entgeltforderung hat bei Verzug des Schuldners, wenn dieser kein Verbraucher ist, außerdem einen Anspruch auf Zahlung einer Pauschale in Höhe von 40 Euro. 2Dies gilt auch, wenn es sich bei der Entgeltforderung um eine Abschlagszahlung oder sonstige Ratenzahlung handelt. 3Die Pauschale nach Satz 1 ist auf einen geschuldeten Schadensersatz anzurechnen, soweit der Schaden in Kosten der Rechtsverfolgung begründet ist.das HGB ist zwischen Unternehmern nicht Verbraucher.


Wie kommt hier denn der Kaufvertrag zustande? Bei Lieferung oder Versandbestätigung? Wenn der Kaufvertrag erst bei Lieferung bzw. Versandbestätigung zustande kommt, auf welcher Grundlage könnte ich Verzugszinsen und die Pauschale bezahlen müssen?

Ps: Hab mir die AGB nicht durchgelesen nur Punkt 5.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler