Bosch MUM Küchenmaschine

Hallo leibe Community Freunde.
Ich habe beim Deal von iBood zugeschlagen und mir die Bosch mum 4880 zugelegt. Bisher alles TipTop. Leider habe ich letzte Woche beim Kuchen backen die Maschine auf dem Backofen stehen gelassen.
Die heisse Luft die daraus kam führte dazu dass das Gehäuse im inneren geschmolzen und leicht verzehrt steht. Die Maschine funzt 1A. Leider ist durch die Verzerrung der Abstand vom Knethacken bis zur Schüssel kleiner geworden und es klappert jetzt immer.
Ich wollte gern wissen ob es hierbei Eigenverschuldung die Garantie ausschließt oder habe ich zu erwarten dass die Maschine heiße Luft abkriegen kann ohne dass Sie wie ein Spielzeug schmilzt. Der Boden bzw. die Gummistandfüße der Maschine sind intakt, was mir beweißt dass nur die heiße Luft den Schaden entrichtet hat und nicht die Platte die auch heiß war.
Falls irgendjemand ein Forum mit experten in Garantie Fälle kennt wäre ich für den Tip dankbar.

Ansonnten vielen dank fürs lesen.

9 Kommentare

Du willst das wir Dir bei absichtlichem Betrug helfen????

Du weißt das Du einen Fehler gemacht hast und hoffst jetzt auf Kosten andere eine neue Maschine zu bekommen? Das find ich mal wirklich frech!!!!

Du hast verkackt.

Hmm vielleicht mal beim Kundendienst anrufen und nett nachfragen... ansonsten kannst Du da wohl leider nicht viel machen...

BETRUG?
Sag mal hast du den Text gelesen oder hattest du gerade Langeweile? Ich habe nach einem Forum ,wo es juristische Hilfe oder Hilfe von Kunden die solche Erfahrungen haben, gefragt.
Mit Garantie Experten, war eher Erfahrung und Diskussion an solche Themen gemeint.

Avemon

Du willst das wir Dir bei absichtlichem Betrug helfen????Du weißt das Du einen Fehler gemacht hast und hoffst jetzt auf Kosten andere eine neue Maschine zu bekommen? Das find ich mal wirklich frech!!!!


Verbuch es Lehrgeld für die nächste Maschine.

Es gibt drei Möglichkeiten:
- Lehrgeld
- Zurücksenden
- Garantie in Anspruch nehmen, zumindest versuchen.

Lösung 1 moralisch und rechtlich ok.

Leute wenn ich alles bei ebay Verkäufe mache ich einen Verlust von 40Eur. Für die paar Kuchen und mehrere Pizzen die ich gemacht habe vollkommene in Ordnung. Mein Problem ist nur dass die gummifüße nicht geschmolzen sind, also müsste theoretisch das Plastik von der Maschine von der Qualität her minderwertig sein. Ich vergleiche es auch nicht mit Plastik Spielzeug sondern mit den griffen von meine Pfannen und von den topfdeckeln, die immer wieder am selben Platz stehen wo die Maschine stand. Naja ich bestehe nicht auf Garantie ich frag mich nur ob es so einfach schmelzen sollte, und ob es an das Material liegen könnte.

beneschuetz

Es gibt drei Möglichkeiten:- Lehrgeld- Zurücksenden- Garantie in Anspruch nehmen, zumindest versuchen.Lösung 1 moralisch und rechtlich ok.

beneschuetz

Es gibt drei Möglichkeiten:- Lehrgeld- Zurücksenden- Garantie in Anspruch nehmen, zumindest versuchen.Lösung 1 moralisch und rechtlich ok.



Ok, verstehe. Es geht bei dir um die Materialquali. Evtl kann man da noch was machen. ABer habe hierzu keine Ahnung.

Hallo makaks,

eine Küchenmaschine (sei es von Bosch) ist nicht dazu gedacht, dass sie auf dem Backofen (wahrscheinlich eher der Herdplatte) steht. Besonders problematisch wird es mit der Abluft des Backofens über eine Öffnung an der Herdplatte.
Dabei entstehen sehr hohe Temperaturen, die eben Plastik (wenn nicht gegen Hitze resistent) schmelzen lassen.
In der Gebrauchsanleitung wirst du eine Temperaturangabe sehen, bei der dein Gerät ohne Problematik funktioniert.
Wie oben Beschrieben kann dir die Backofenablufthitze dein Gerät zerstören.

Staatlich geprüfter Garantie-/Reklamationsgutachter

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB34
    2. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)98851
    3. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?711
    4. Krokojagd 2016129378

    Weitere Diskussionen