Bosch WaMa - Modell Verwirrung

13
eingestellt am 15. Jun
Hallo ihr Lieben,
ist vielleicht nicht der richtige Ort für diese Frage, aber hier treiben sich ja ab und an auch einige Waschmaschinenexperten rum. Die Modellbezeichnungen treiben mich noch in den Wahnsinn...

Hat jemand eine Idee was der Unterschied zwischen den folgenden Modellen ist?

  • Bosch WAW28570
  • Bosch WAW28540

Auf der Homepage des Herstellers sind die Spezifikationen vollkommen identisch bis auf die Tatsache, dass die 70er eine Innenbeleuchung hat. Was mich nun völlig verwirrt: Die 70er ist gut 10kg schwerer, verbraucht mehr Wasser und hat einen höheren Stromverbrauch. Wie kann das sein? Wo liegt der Unterschied? Ist die 70er vielleicht das Nachfolgemodell?

Viele Grüße
Dayton
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

13 Kommentare
viel tun die sich nicht, evtl hilft diese Übersicht, Differenzen sind im Kästchen markiert, sortierbar.de/ver…570
Vor allem.. Für was braucht man bei einer Waschmaschine eine Innenbeleuchtung?.. is das gut für die Katze, die sich in die Trommel verirrt hat?
Bei exakt gleichen Specs müsste die Innenbeleuchtung für die knapp 10 Kilo Gewichtsdifferenz und den höheren Energieverbrauch verantwortlich sein
Der Unterschied ist 30.
Ach man.. wo ist der zweiseitige Kommentar-Roman über die Erfahrungen mitte Waschmaschine im Stundentenwohnheim hin?
Ich hab so gelacht beim lesen eben.. warum löscht du den?
Na die 1 hat paar Programme mehr als die andere, und ne Innenbeleuchtung finde ich nicht schlecht, hätte auch gerne eine, am besten so blaues Licht. Aber den Wasserverbrauch kann ich nicht sehen auf der Bosch-Webseite
krokodeal115.06.2019 22:27

Ach man.. wo ist der zweiseitige Kommentar-Roman über die Erfahrungen …Ach man.. wo ist der zweiseitige Kommentar-Roman über die Erfahrungen mitte Waschmaschine im Stundentenwohnheim hin?Ich hab so gelacht beim lesen eben.. warum löscht du den?


Hier bin ich
Ein Kumpel, dem ich die Geschichte erzählt hatte, treibt sich auch auf mydealz herum. Will nicht, dass er herausfindet, dass ich hier ein Account habe
SaPu15.06.2019 22:41

Hier bin ich Ein Kumpel, dem ich die Geschichte erzählt hatte, treibt …Hier bin ich Ein Kumpel, dem ich die Geschichte erzählt hatte, treibt sich auch auf mydealz herum. Will nicht, dass er herausfindet, dass ich hier ein Account habe


Bist du denn nach der Studienzeit Waschmaschinen-Krimi Autor geworden? ..der Roman hatte ja was mystisches
Ok ich merk schon. Die Ursachen des höheren Gewichts und der abweichenden Verbrauchswerte bleiben ein Geheimnis der BSH Group. Schon seltsam...
Also schwerer kann ja auch einfach bedeuten stabiler gebaut. Und Unwuchtkontrolle (wie in den vorhergehenden Links geschrieben) würde ebenfalls für ein höherwertiges Modell sprechen.
Wasserverbrauch ist immer so eine Sache. Gibt genug Leute die sagen dass heutzutage das ganze nicht mehr so gut sauber wird (Geschirr und Wäsche) weil zu wenig Wasser genommen wird. Und oft dauernd dann die Programme mit wenig wasser auch noch länger.
Ich vermute, dass ein anderer Motor verbaut ist. Der Energieverbrauch ist etwas unterschiedlich. Es werden häufig ähnliche Maschinen mit anderen Motor gebaut. Da kommt schon mal 10kg Unterschied zusammen.
Hey,

ich habe dir mal beide Explos rangehangen, dann kannst du selbst vergleichen.
Bin auf der Arbeit und hab da leider grad keine Zeit für

docdroid.net/iYq…pdf
docdroid.net/Lr2…pdf


Der verbaute Motor ist 1:1 identisch, da dieser dieselbe Bestellnummer bei BSH hat.


Wenn du eine Frage zu einem Bauteil hast, schick mir einfach die Pos. Nr. per Kommentar oder PN und ich schau dann nach
Freundliche Grüße!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen