eingestellt am 7. Jun 2017
Hey

ich bin auf der Suche nach einem Kühlschrank und bin im Gerätebezeichnungs-Jungle untergegangen. In meiner Verzweiflung wende ich mich an euch, weil ich dachte, dass hier einige sind, die mir sicher helfen können.

Also kann mir jemand erklären wofür die einzelnen Bezeichnungen stehen?

Beispiel: Bosch KGE39AI40 bzw. Siemens KG39EAI40

Wofür stehen die ersten Buchstaben KGE/KG (ausserdem KGV, KGN usw.)?

Die Zahl danach zielt auf die Größe des Gerätes ab richtig?

Dann kenne ich bisher AI = Inox, AL = Inox-Optik, AW = Weiss (für Bosch Geräte),
was ist mit anderen Bezeichnungen wie DL (Bsp: KGE36DL41)

Wofür steht die letzte Zahl? Hat das was mit dem Herstellungsjahr bzw. der Bau-Serie zu tun?

Ich habe gegoogled und bei chefkoch.de bereits eine Diskussion gefunden, aber dort wurde nicht alles erläutert (chefkoch.de/for…2,8,613369/Bezeichnung-Bosch-Stand-Kuehl-Gefrier-Kombination.html)

Ich würde mich extrem freuen, wenn jemand eine Legende zur Hand hätte.

Vielen Dankl und viele Grüße!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
12 Kommentare
Dein Kommentar