Bose Quietcomfort 35 Series II Noise Canceling auch ohne Bluetooth nutzbar?

12
eingestellt am 29. Okt 2018
Guten Abend,

die nächste Reise steht am Wochenende an... 13 h Flug.... das erste mal, dass ich meine Kopfhörer von Bose nutzen wollte. Habe nun mal getestet, ob das Klinke Kabel auch funktioniert... tut es.
aber:
Kann es sein, dass die Noisce Canceling Funktion nur über Bluetooth funktioniert? Das wäre natürlich absolute Grütze, da im Flieger Bluetooth deaktiviert werden muss/soll..
ich hab sie bisher nur im Zug getestet, da waren sie hervorragend. aber wenn ich nun im Flieger die beste Funktion nicht nutzen kann...
Oder war ich einfach unfähig?

Vielen DAnk

Gruß
Tobi
Zusätzliche Info
Sonstiges
12 Kommentare
Du musst den Kopfhörer anschalten, auch wenn du das Kabel nutzt. Dann sollte es problemlos funktionieren. Habe allerdings noch das Vorgängermodell QC35.
Hmm Achso. Wenn ich ihn gar nicht anschalten würde, könnte ich trotzdem per Kabel hören, richtig ?
ist dann quasi das anschalten nur für die Noise Cancelling Funktion
kingtobivor 5 m

Hmm Achso. Wenn ich ihn gar nicht anschalten würde, könnte ich trotzdem p …Hmm Achso. Wenn ich ihn gar nicht anschalten würde, könnte ich trotzdem per Kabel hören, richtig ?ist dann quasi das anschalten nur für die Noise Cancelling Funktion


Genau. Der Akku wird nur für eine kabellose Verbindung bzw. NC benötigt.
Du musst dafür den Aktionsbutton drücken.

Das Geräusch ist ja nur eine Art Grundrauschen und dafür muss der Kopfhörer angeschaltet sein.

Habe ich jetzt mit Google gefunden.


Zu dem anderen Thema

Immer wieder sehe ich Flugbegleiterinnen, die den Reisenden die Airpods aus den Ohren reißen und drauf treten, damit die böse Bluetooth Verbindung aus ist

google.de/amp…amp

Vorher mal nachfragen, sehen nicht alle so eng
Bearbeitet von: "okolyta" 29. Okt 2018
Also müsste ich dann den Schalter nur in die mittlere Funktion stellen, richtig ?
mittig ist dann NC aktiviert, rechts ist dann NC und Bluetooth
Also heutzutage sagt doch keiner mehr im Flugzeug dass du Bluetooth ausschalten musst. Die meisten Airlines bieten zudem auch noch selbst WLAN an.
Im schlimmsten Fall muss es während Start und Landung ausgeschaltet sein.
Aber erst am Wochenende beim Lufthansa Flug stand wieder da: “Flugmodus aber Bluetooth und Wlan darf genutzt werden”.
Rest wurde ja schon gesagt: fu kannst ohne einschalten trotzdem die Kopfhörer nutzen, dann eben ohne NC. Oder du schaltest sie ein, dann hast du NC mit und ohne Kabel. Fernbedienung am Kopfhörer funktioniert meines Wissens nur über Bluetooth.
Computer_Jay30.10.2018 07:40

Also heutzutage sagt doch keiner mehr im Flugzeug dass du Bluetooth …Also heutzutage sagt doch keiner mehr im Flugzeug dass du Bluetooth ausschalten musst. Die meisten Airlines bieten zudem auch noch selbst WLAN an. Im schlimmsten Fall muss es während Start und Landung ausgeschaltet sein. Aber erst am Wochenende beim Lufthansa Flug stand wieder da: “Flugmodus aber Bluetooth und Wlan darf genutzt werden”.Rest wurde ja schon gesagt: fu kannst ohne einschalten trotzdem die Kopfhörer nutzen, dann eben ohne NC. Oder du schaltest sie ein, dann hast du NC mit und ohne Kabel. Fernbedienung am Kopfhörer funktioniert meines Wissens nur über Bluetooth.



Danke für die Nachricht.
Als ich letztes Jahr mit TuiFly geflogen bin, haben sie extra darauf hingewiesen, dass Bluetooth aus sein soll.

Genau, ohne einschalten kann ich über Kabel ohne NC hören und wenn ich sie nur in der ersten Stufe einstelle, dann geht NC über Kabel und Bluetooth ist noch aus, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
Also bei meinen QC35 (ohne II) kann ich Bluetooth erst koppeln wenn kein Kabel drin ist. Ob dann Bluetooth trotzdem schon “Sendet” kann ich dir nicht sagen.
Und solange ein Kabel dran hängt wird keine Stewardess wissen ob Bluetooth eingeschaltet ist oder nicht. Würde mir da keinen Kopf machen. Das Flugzeug wird deshalb nicht abstürzen.
kingtobi30.10.2018 09:04

Danke für die Nachricht.Als ich letztes Jahr mit TuiFly geflogen bin, …Danke für die Nachricht.Als ich letztes Jahr mit TuiFly geflogen bin, haben sie extra darauf hingewiesen, dass Bluetooth aus sein soll.


Und da hälst du dich natürlich peinlich genau dran.
Nummer130.10.2018 23:08

Und da hälst du dich natürlich peinlich genau dran.


Ja
Hat aber geklappt!
Habe die Firmware mal aktualisiert und nun gehts mit NC auch gescheit
Danke an alle
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen