BOSE Seriennummer im Garantiefall - Rechnung falsch

9
eingestellt am 29. Jul
Hallo zusammen,

Hatte jemand von euch schonmal einen Garantiefall bei bose und kann mir etwas zur abwicklung erzählen?

Hintergrund: habe mir einen FR QC35 II gekauft, aber die Seriennummern von Kopfhörer Auf Rechnung und App sind nicht identisch. Anscheinend ein Fehler des Stores.

Der bose supportchat ist erstaunlich wenig hilfreich, mir gehts nur darum, dass ich im Garantiefall das Problem sehe, dass evtl. die Rechnung eingefordert wird und die Nummern nicht stimmen..
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

9 Kommentare
Versuchs doch einfach.
Versuch doch die Rechnung aktualisieren zu lassen beim Händler. Ist die Seriennummer auf der Verpackung richtig?
Bearbeitet von: "El_Pato" 29. Jul
Es hört sich ja so an als wäre der Kauf noch nicht lange her?!
Warum gehst du nicht mal zum
Store und probierst da mal dein Glück...
Vielleicht sehen die anhand der SN. das er da gekauft wurde und drucken ne Bon Kopie.
War dann ja wohl ihr Fehler.
Der Support kann das mit der Rechnung nicht, und zum Store komme ich leider so einfach nicht mehr (hab keinen in der Nähe)..

EDIT: laut Support braucht man keine Rechnung, sondern nur die Seriennummer. Kommt mir komisch vor.
Bearbeitet von: "sparfux1" 29. Jul
Ist die Seriennummer komplett falsch oder nur ein gewisser Teil? Refurbished Geräte erhalten eine angepasste Seriennummer.
caraoge29.07.2019 12:48

Ist die Seriennummer komplett falsch oder nur ein gewisser Teil? …Ist die Seriennummer komplett falsch oder nur ein gewisser Teil? Refurbished Geräte erhalten eine angepasste Seriennummer.


Die ersten stellen bis zum AZ (oder so ähnlich) sind komplett anders, die letzten 8 oder so sind gleich
sparfux129.07.2019 12:22

Der Support kann das mit der Rechnung nicht, und zum Store komme ich …Der Support kann das mit der Rechnung nicht, und zum Store komme ich leider so einfach nicht mehr (hab keinen in der Nähe)..EDIT: laut Support braucht man keine Rechnung, sondern nur die Seriennummer. Kommt mir komisch vor.


Theoretisch können die anhand der Seriennummer das Herstellungsdatum ermitteln.

Ich würde trotzdem die Rechnung korrigieren lassen, denn wer weiß wie lange das Gerät im Lager gelegen hat.
Bose Support ist einer der besten die es gibt, Rechnung brauchen die tatsächlich nicht. Die Seriennummer ist nen vierstelliger Code im kopfhorer und darüber tauschen die im garantiefall aus.
sparfux129.07.2019 12:55

Die ersten stellen bis zum AZ (oder so ähnlich) sind komplett anders, die …Die ersten stellen bis zum AZ (oder so ähnlich) sind komplett anders, die letzten 8 oder so sind gleich


Hört sich nach Seriennummer besteht aus den letzten 8 Zahlen und der Rest sind andere Informationen an...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen