Gepostet 5 Februar 2021

Bots auf myDealz - Zehntausende Kommentare innerhalb weniger Minuten

Ich habe gerade mehr als 100 Nachrichten in kürzester Zeit im Postfach, da ein Bot zahlreiche Deals mit derselben Nachricht vollspamt.

Es wurden innerhalb weniger Minuten von einem einzigen User zehntausende (!) Kommentare gepostet.

Meine ganzer Benachrichtungs-Feed ist nun im Eimer und unter fast allen Deals steht nun dieser Kommentar.

Hoffentlich geht das jetzt nicht die ganze Nacht so. Leider sind ja auch keine Moderatoren aktiv.

Vermutlich seid ihr auch betroffen, richtig?


1748125.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

167 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MrBrightside's Profilbild
    Naa wer von euch will sie hart f.....?
  2. Bass-53's Profilbild
    Immerhin schon Abzeichen „Quasselstrippe“ 😝
  3. DaHoeck's Profilbild
    Bass-5305.02.2021 02:10

    Immerhin schon Abzeichen „Quasselstrippe“ 😝


    Und 1 Follower
  4. GelöschterUser1590544's Profilbild
    Autor*in
    AndY_KhaI05.02.2021 02:09

    Das @team wird sich schon drum kümmern, ist zwar nicht schön zu sehen, l …Das @team wird sich schon drum kümmern, ist zwar nicht schön zu sehen, lässt sich aber denke ich mal nicht so einfach verhindern.


    Muss doch eine Möglichkeit geben, dass ein User nicht tausende Kommentare innerhalb von Sekunden posten kann.
  5. mydealz_angel's Profilbild
    HouseMD05.02.2021 02:25

    Oh, irgendein Monitoring-System hat wohl gerade vom Team das Handy …Oh, irgendein Monitoring-System hat wohl gerade vom Team das Handy angerufen...


    War zufällig noch wach.
  6. J0rd4N's Profilbild
    habe nach klicken des links einen termin bei ihr am 12.12.2096 um 13 uhr vereinbaren koennen, vorher war nix mehr frei. bin halt nicht der einzige der auf ihr verlockendes angebot aufmerkam wurde. denke nicht dass das ein fake ist (bearbeitet)
  7. mydealz_angel's Profilbild
    RedChonk05.02.2021 02:32

    Das lächerliche an der Sache ist eigentlich dass keiner mal daran dachte da …Das lächerliche an der Sache ist eigentlich dass keiner mal daran dachte das System hier so zu programmieren dass ein User nicht innerhalb von Minuten tausende Beiträge abgeben kann.


    Das haben wir schon längst als Verbesserungsvorschlag eingereicht. 100 Kommentare pro Tag und nicht mehr als 10/min. Das genügt mMn.
  8. HouseMD's Profilbild
    30476850-Ctdj7.jpg
    Nice!
  9. Tomiou's Profilbild
    Inzwischen 37.000 Kommentare. Schon jetzt Mydealzerin des Jahres
  10. RedChonk's Profilbild
    Das lächerliche an der Sache ist eigentlich dass keiner mal daran dachte das System hier so zu programmieren dass ein User nicht innerhalb von Minuten tausende Beiträge abgeben kann.
  11. Barney's Profilbild
    Blume500105.02.2021 06:50

    Mich wundert es, dass Wörter wie ficke*n oder Musch*i nicht auf der …Mich wundert es, dass Wörter wie ficke*n oder Musch*i nicht auf der Blacklist sind.


    Die stehen natürlich beide dort drauf, aber hier hat der Ersteller des Bots offenbar einen Formatierungs-Workaround gefunden. Wenn ich den Text kopiere und in Word einfüge, kriege ich folgendes Ergebnis angezeigt:

    30482654-RVViX.jpg
  12. koigeldischaukoiloesung's Profilbild
    J0rd4N05.02.2021 02:23

    habe nach klicken des links einen termin bei ihr am 12.12.2096 um 13 uhr …habe nach klicken des links einen termin bei ihr am 12.12.2096 um 13 uhr vereinbaren koennen, vorher war nix mehr frei. bin halt nicht der einzige der auf ihr verlockendes angebot aufmerkam wurde. denke nicht dass das ein fake ist


    Wurde Shoop getrackt?
  13. tc.silvio's Profilbild
    30426943-puFL3.jpg
    Da haben wir ein Bot von vielen
  14. Ermittler's Profilbild
    Von nun an ist auf Mydealz der 05. Februar jeden Jahres der Gedenktag der rasierten Muschi.

    Vergesst es nächstes Jahr nicht. (bearbeitet)
  15. AndY_KhaI's Profilbild
    mydealz_angel05.02.2021 02:33

    Das haben wir schon längst als Verbesserungsvorschlag eingereicht. 100 …Das haben wir schon längst als Verbesserungsvorschlag eingereicht. 100 Kommentare pro Tag und nicht mehr als 10/min. Das genügt mMn.


    10/min empfinde ich als sehr sinnvoll, 100 pro Tag könnten allerdings mal sehr knapp werden, wenn man viel kommentiert oder mal in Diskussionen verwickelt ist. Für neue Nutzer sollte das allerdings reichen.
  16. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    2 Follower und 7 „Gefällt mir“ - sind wohl mindestens 9 Notgeile hier unterwegs.
  17. Bass-53's Profilbild
    Leute... Account anwählen und stumm schalten. Ende der Nerverei. Goads Nächtle
  18. GelöschterUser75433's Profilbild
    Strafe für dein andauernden Spam. jetzt sogar schon in Diskussionen
  19. HouseMD's Profilbild
    GelöschterUser159054405.02.2021 02:09

    Muss doch eine Möglichkeit geben, dass ein User nicht tausende Kommentare …Muss doch eine Möglichkeit geben, dass ein User nicht tausende Kommentare innerhalb von Sekunden posten kann.



    Solange du nicht gerade "Gew1nn" schreibst oder am PEP Kritik übst, darfst du auch gern 20.000 Kommentare pro Minute schreiben.
  20. DerMatti's Profilbild
    mydealz_angel05.02.2021 02:33

    Das haben wir schon längst als Verbesserungsvorschlag eingereicht. 100 …Das haben wir schon längst als Verbesserungsvorschlag eingereicht. 100 Kommentare pro Tag und nicht mehr als 10/min. Das genügt mMn.


    100 Kommentare pro Tag sind für normale Nutzer aber eher so lala...
    Für neue Accounts aber definitiv top
  21. dailydealz's Profilbild
    Ja alle betroffen. Immer dieselbe Nachricht mit Link. (bearbeitet)
  22. Tomiou's Profilbild
    Lavandia hat den ehrenvollen Job übernommen und fängt jetzt auch mit derselben Nachricht an. Schon 4k Kommentare. Kriegt man Rabatt, wenn man beide bucht?
  23. TrueSpirit's Profilbild
    Die Nummer ging gestern Nacht schon von der Lieben Alianetta als kleine Welle los. Hatte das dem Entwickler-Team gemeldet. Aber scheint nicht so richtig ernst genommen worden zu sein.


    30469190.jpg (bearbeitet)
  24. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Übrigens: Die Telekom und web.de haben mydealz-emails wohl schon in die Blacklist aufgenommen. Das muss das Team dann im Nachgang auch checken. Das sind so Kollateralschäden solcher Attacken.
  25. Alexcio's Profilbild
    Bei mir nimmt es auch kein Ende.. da fällt mir gerade auf Shit.. ich habe 4000 Deals. :O
  26. DerUnsichtbare's Profilbild
    flofree05.02.2021 07:30

    Schade. Rosi war nicht dabei.


    Anrufen! 32168
  27. Fillosov's Profilbild
    Und ich hatte schon befürchtet, Funmilka ist zurück. (bearbeitet)
  28. lenb's Profilbild
    30454696-H9DNH.jpg
  29. Quinni's Profilbild
    Bass-5305.02.2021 02:16

    Leute... Account anwählen und stumm schalten. Ende der Nerverei. Goads Näch …Leute... Account anwählen und stumm schalten. Ende der Nerverei. Goads Nächtle


    Danke für den Tipp ! Endlich ist Ruhe. Dauernd blinkte mein Handy. Die Alte nervt ja extrem. Wünsche euch dennoch heiße Träume.
    Gute Nacht !
  30. DerMatti's Profilbild
    RedChonk05.02.2021 02:32

    Das lächerliche an der Sache ist eigentlich dass keiner mal daran dachte da …Das lächerliche an der Sache ist eigentlich dass keiner mal daran dachte das System hier so zu programmieren dass ein User nicht innerhalb von Minuten tausende Beiträge abgeben kann.


    Wundert mich auch, dass neue Account so viel kommentieren können, ohne in einer MOD Schleife zu landen
  31. koigeldischaukoiloesung's Profilbild
    dailydealz05.02.2021 02:18

    Oder mind. 1 Deal posten sonst keine Kommentarfunktion.


    Dann wird es entweder deutlich stummer hier oder du kriegst nen Haufen Fake- und Müll-Dealz.
  32. Spucha's Profilbild
    LeCaNo05.02.2021 07:04

    Man kann leider keine Accounts reporten, sondern nur Kommentare


    Geht nicht direkt, aber dennoch möglich
    30482734-aFoq4.jpg
  33. Apfelschorle1604's Profilbild
    Ist mir auch aufgefallen! Mega nervig...
  34. HouseMD's Profilbild
    Oh, irgendein Monitoring-System hat wohl gerade vom Team das Handy angerufen...
  35. RedChonk's Profilbild
    Neukunde05.02.2021 02:32

    Wieviele Seiten dieser Größenordnung betreibst du?


    Dämliche Frage. Als würde man einen Flugzeugabsturz mit der Größe eines Flughafens argumentieren. Bots sind ein allgemeines Problem und auf jeder mir bekannten größeren Seite gibt es ein Limit an Beiträgen in einem gewissen Zeitraum...um eben genau dies zu verhindern.
's Profilbild