Gruppen
    ABGELAUFEN

    Boxen (Edifier R1280t) quer hinlegen?

    Ich nutze momentan an meinem PC und für den Echo Dot die Lautsprecher-Boxen "Edifier studio r1280t" (Edifier) und möchte auf meinem Schreibtisch nun Platz für einen zusätzlichen Monitor (einen zweiten U2414H) schaffen.

    Kann ich die Boxen dazu einfach flach hinlegen, also um 90 Grad drehen oder ist das für die Boxen oder den Sound merklich hinderlich?


    (Ich habe es mal ausprobiert, dachte am Anfang einen kleinen Unterschied zu hören. Kann aber auch nur Einbildung sein.)

    Beste Kommentare

    die frage hast du doch bereits gestellt + beantwortet bekommen
    mydealz.de/dis…715
    Bearbeitet von: "brandy1986" 11. Jun
    17 Kommentare

    Auf keinen Fall.
    Man merkt es zwar nicht direkt, aber der gute Sound tröpfelt langsam raus.

    Technisch passiert da nicht; den Lautsprechern ist es egal wie rum sie liegen.
    Klanglich kann es eine Verschlechterung geben. Aber wenn diese Verschlechterung nicht wahrnimmst oder du trotzdem damit glücklich bist, warum denn nicht?

    Das ist je nach Lautsprecher durchaus unterschiedlich im Effekt. Es gibt Unterschiede, für viele sind diese aber nicht wirklich hörbar. Der Edifier hat ja mehrere Treiber, da hat die horizontale Ausrichtung natürlich einen Einfluss auf den Klangweg gegenüber der vertikalen Ausrichtung.
    Probier's halt einfach aus. Wenn dein eingebildeter Klangunterschied dich stört, kannst du's halt nicht machen. Wenn es nur Einbildung ist/du keinen wirklichen Unterschied wahrnimmst (vllt. mal paar Stunden so beschallen lassen) - go for it.

    die frage hast du doch bereits gestellt + beantwortet bekommen
    mydealz.de/dis…715
    Bearbeitet von: "brandy1986" 11. Jun

    Verfasser

    Da gingen die Meinungen ja auch etwas auseinander verglichen mit dem hier

    Ich lese hier im Grunde genommen die gleichen Antworten raus wie in Deinem letzten Thread.
    Du kannst aber noch 2-3 Anfragen stellen, bis Du irgendwann zu 100% die Rückmeldung hast, die Du hören willst.

    bayernbochumvor 4 m

    Da gingen die Meinungen ja auch etwas auseinander verglichen mit dem hier


    Alter, dein Ernst?
    Im Bereich Musik+Sound fragst du 3 Leute und bekommst 4 Meinungen. Ist wirklich so, und deswegen gehen die Meinungen dabei auseinander.

    tehqvor 13 m

    Alter, dein Ernst? Im Bereich Musik+Sound fragst du 3 Leute und …Alter, dein Ernst? Im Bereich Musik+Sound fragst du 3 Leute und bekommst 4 Meinungen. Ist wirklich so, und deswegen gehen die Meinungen dabei auseinander.


    Frage mich eher, was er macht, wenn alle sagen das hinlegen gut wäre, er es aber subjektiv schlechter findet.
    alle haben gesagt, das es gut ist, dann muss es das auch sein.

    ach ja Spam


    Déja-vu?
    Was willst du hören?
    Dass die Box davon kaputt geht? Dass sich der Sound signifikant verändert?

    Mach es oder lass es.
    Meine Güte.

    Du stellst jede Frage hier mehrfach....wenn dir die Antworten nicht gefallen, dann lass es doch direkt sein. Dumme Frage stellen kann man mal machen, aber dumme Fragen zwei- dreifach stellen....

    Nee diesmal gehts nicht, andere Zeiten und so
    Avatar

    GelöschterUser762091

    Die Frage ist jetzt eher, was hat der die letzten 2 Wochen gemacht? Gerätselt?

    Wie rot bist du angelaufen nach dieser Blamage?

    Wie rot bist du angelaufen nach dieser Blamage? Wie rot bist du angelaufen nach dieser Blamage?

    Ich würde in 2 Wochen zur Sicherheit einfach nochmal fragen.
    Bearbeitet von: "floriankpunkt" 11. Jun

    Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
    Parkinson, denn lieber ein Bier vergessen als eins verschütten.

    Lmgtfyvor 7 m

    Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?Parkinson, denn lieber ein …Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?Parkinson, denn lieber ein Bier vergessen als eins verschütten.


    Okay.. der war gut
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Vodafone Vertragsverlängerung, was meint ihr?1322
      2. Guter Deal? MacBook Pro Touch Bar 1070€1114
      3. Wieviel würdet Ihr zahlen ?2729
      4. Wer kennt bzw. hat jemad erfahrungen mit eglobal central134137

      Weitere Diskussionen