Kategorien

    Branding bei Smartphones mit Vertrag

    GelöschterUser360870
    Hallo!
    Wenn ich mir ein Galaxy S6 in einem Vodafone-Vertrag hole, ist dann das Gerät gebrandet? Ich habe jegliche Informationen und das Kleingedruckte gelesen, jedoch stand nichts derartiges dabei. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit gemacht und hat man irgendwelche großen Nachteile? (Zur Not würde ich mir eine original Firmware flashen).
    Und haben die Geräte auch äußere Kennzeichnungen?
    Vielen Dank schonmal!

    9 Kommentare

    warum rufst du nicht bei Vodafone oder in einem Shop an und stellst den Leuten, die jeden Tag damit zu tun haben, diese Frage???

    Avatar

    GelöschterUser360870

    schmidti111

    warum rufst du nicht bei Vodafone oder in einem Shop an und stellst den Leuten, die jeden Tag damit zu tun haben, diese Frage???


    Weil ich im Internet gelesen hab, dass Vodafone offiziell sagt, ihre Geräte seien nicht gebrandet, jedoch haben einige Käufer kleine Unterschiede in der Firmware-Version bemerkt und konnten einige Funktionen nicht nutzen.
    Deswegen wollte ich evtl. jemanden hören, der selbst damit Erfahrung gemacht hat.

    Ich habe ein gebrandetes Gerät, es sind lediglich 3 Apps drauf, die sich ganz einfach deinstallieren lassen. Startbildschirm etc ist wie beim normalen S6 ohne Branding!

    Avatar

    GelöschterUser360870

    13ls05

    Ich habe ein gebrandetes Gerät, es sind lediglich 3 Apps drauf, die sich ganz einfach deinstallieren lassen. Startbildschirm etc ist wie beim normalen S6 ohne Branding!


    Und wie ist es beim Booten, kommt da ein Vodafone-Logo? Hast du zufällig das S6?

    Habe das S6, es kommt nichts, kann aber heute Abend nochmal genauer schauen, ist gerade nur mein Zweit-Handy oO Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach!

    13ls05

    Habe das S6, es kommt nichts, kann aber heute Abend nochmal genauer schauen, ist gerade nur mein Zweit-Handy oO Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach!


    S6 als Zweithandy? Läuft bei dir xD
    Avatar

    GelöschterUser360870

    13ls05

    Habe das S6, es kommt nichts, kann aber heute Abend nochmal genauer schauen, ist gerade nur mein Zweit-Handy oO Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach!


    Ich kann leider keine PN's schreiben, aber mich würde interessieren, welche Basisbandversion du hast und natürlich ob es sonst noch irgendwelche Veränderungen gibt, die dir aufgefallen sind.
    android-hilfe.de/sam…tml
    In diesem Thread heißt es z.B. dass die Videotelefonie nicht verfügbar ist.

    deletedUser360870

    Info sende ich dir heute Abend!

    Mokkakopf

    Kann mich einfach nicht von meinem Honor 6 DUAL-SIM trennen... Und meinem Arbeitgeber ist es egal, ob ich es nutze oder es rumliegt und die Karte im Honor ist

    Früher kamen die Updates bei gebrandeten Geräten später bzw garnicht...kp wie es aktuell ausschaut.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Interwetten] 5€ Gutschein55
      2. Studenten Notebook1016
      3. https://www.eglobalcentral.de1011
      4. Kreditkarte für China mit guten Konditionen58

      Weitere Diskussionen