Brauche eure Hilfe zur Laptop-Beratung!

Bei Dailydeal gibt es momentan folgendes Laptop:
dailydeal.de/nat…%3D

Dell Latitude E5410
Der neuwertige Dell Latitude E5410 eignet sich durch seine technische Ausstattung sehr gut als Business-Notebook. Er bietet Dir in Sachen Mobilität und Flexibilität alle Vorzüge eines Laptops – natürlich auch für den privaten Gebrauch.

Um dieses Notebook möglichst mobil zu halten, ist es mit einem 14,1 Zoll großen Display ausgestattet. Es ist wunderbar kompakt und lässt sich somit leicht transportieren. Für den kabellosen Datenfunk ist der Dell Latitude E5410 mit Bluetooth und einem schnellen Internetzugriff per WLAN ausgestattet.

Weitere technische Details:

Prozessor: Intel Core i5-520M mit 2 x 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 250 GB HDD
Display: 14,1 Zoll (WXGA+-Auflösung mit 1.440 x 900 Pixeln)
DVD-Laufwerk
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Anschlüsse: VGA-Schnittstelle, PCI-Express-Slot, 4 x USB 2.0, Kartenlesegerät für MMC und SD Memory Card

Was sagt ihr dazu? Gut oder eher nicht?
Ich brauche es als Office-Laptop, Filme ansehen, Fotos bearbeiten,etc., also kein Games-Laptop.
Wie ist da Preis-Leistung-Verhältnis und auf was soll ich achten? Danke!

7 Kommentare

Sollte für deine Ansprüche reichen, wobei die HDD vielleicht etwas klein ist. Alter und Akkuzustand wären interessant. Notfalls bestellen und ggf. zurückgeben.

Bitte bedenken, dass man mit refurbished-Geräten nicht mobil ist - die Akkus müssen nämlich nicht mehr lange halten, mehr als zwei Stunden sind unwahrscheinlich, eine Stunde oder gar weniger möglich

Da müsste man aber schon Pech haben, oder?

Von 5 Stunden runter auf 2 Stunden würde ja quasi heißen, der Akku ist kaputt.

Und selbst mein (Modell gleich altes) Medion hat sich von anfangs 3,5 Stunden bisher nur auf 2,5-3 Stunden verschlechtert (nicht dass das zwingend vergleichbar ist)

Michalala

Bitte bedenken, dass man mit refurbished-Geräten nicht mobil ist - die Akkus müssen nämlich nicht mehr lange halten, mehr als zwei Stunden sind unwahrscheinlich, eine Stunde oder gar weniger möglich



@elen

Leistungsmäßig reicht das schon, aber ich würde nen Lenovo Ideapad vorziehen.
Auf was man grundsätzlich achten sollte: will man ne onboard oder ne brauchbare Grafikeinheit?
4 GB Ram, Win 7 Pro und der Prozessor, das passt alles schon. Wenn man wirklich mobil sein will sollte man vielleicht auch ne SSD in Betracht ziehen.
Preislich find ich es spontan jetzt nicht sooo geil, aber gibt sicher vieles schlechtere..

nicht kaputt, einfach nur viel gebraucht. Als Massenware kommt sowas aus Business- und Leasing-Rückläufern, die Geräte können jeden Tag zehn Stunden gelaufen sein.

DVD-Laufwerk, heißt meistens: kein Brenner.

Hallo zusammen,

ich habe mich letztens von einem Berater von notebook-beratungshaus.de beraten lassen und bin sehr positiv überrascht.
Der Berater war äußerst freundlich und die Beratung war echt Klasse.
Nachdem ich den empfohlenen Laptop nun erhalten habe kann ich diese Seite nur wärmstens weiterempfehlen. Das Beste ist, die Beratung ist kostenlos!

Fazit: Super Beratung und super Preise!

Hallo Zusammen,

ich kann dir leider bei diesem Thema nicht weiterhelfen, bin jedoch auf diese Seite bei FB aufmerksam geworden. Vielleicht hilft Sie dir ja weiter. facebook.com/not…aus


VG

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket713
    2. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1541
    3. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…2151341
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?57

    Weitere Diskussionen