BRAUCHE HILFE BEI 4K Monitor Kauf

Hallo Leute,

ich habe ein Problem beim Monitorkauf. Ich habe ein Macbook Pro Retina 13 Zoll (2560x1440) und ein Cintiq 13HD mit 1920x1080p Auflösung. Jetzt habe ich mir nach den Super Tollen Rezensionen bei Amazon den 24 Zoll Dell U2414H gekauft. Optisch ist er wirklich 1a. Aber ich hätte nicht gedacht das mich das Bild so sehr stört die Auflösung ist gegen das Retina so unscharf mit der Auflösung. Wenn ich dann vergleiche 2560 bei 13 zoll zu 1920 bei 24 Zoll.....
Jetzt wollte ich den verkaufen und bin schon öfters am überlegen wegen dem Dell P2815Q. Dieser hat zwar nur 30hz... aber wie äußert sich das?
Ich nutze den Monitor hauptsächlich dann nur um daran zu arbeiten die tatsächliche Arbeit über Photoshop erledige ich aber mit dem Cintiq 13HD Grafiktablett. Spiele spiele ich nicht. Videos würde ich mir aber daran noch anschauen. Mir ist aber die Auflösung anscheinend doch extrem wichtig. Nehme ich irgendein Flimmern dann war weil dieser nur auf 30hz laufen wird? Angeschlossen wird er über den Thunderbolt - Displayport Anschluss nicht über HDMI.

Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könnt.

6 Kommentare

Hast du ein Macbook Pro Retina aus diesem Jahr ? ( Thunderbolt 2 ) oder aus den letzten Jahren ( Thunderbolt 1 ) ?
Thunderbolt 2 schafft 60 Hertz, währenddessen das 1 nur 30 schafft.

ich habe das Retina LATE 2013.

Intel Iris Grafikkarte

scheurermarc

Hast du ein Macbook Pro Retina aus diesem Jahr ? ( Thunderbolt 2 ) oder aus den letzten Jahren ( Thunderbolt 1 ) ? Thunderbolt 2 schafft 60 Hertz, währenddessen das 1 nur 30 schafft.



wo sehe ich denn ob ich thunderbold 1.2 habe?

scheurermarc

Hast du ein Macbook Pro Retina aus diesem Jahr ? ( Thunderbolt 2 ) oder aus den letzten Jahren ( Thunderbolt 1 ) ? Thunderbolt 2 schafft 60 Hertz, währenddessen das 1 nur 30 schafft.


Google Nutze dazu Mactracker kann ich nur empfehlen.
Das Late hat aber Thunderbolt 2 wie es aussieht
e9f8aq5r.png

Kenne mich zwar mit 4k Monitoren nicht gut aus aber der Samsung U28D590D soll relativ gut für sein Geld sein. Gibts auch öfters mal um die 370€.

scheurermarc

Hast du ein Macbook Pro Retina aus diesem Jahr ? ( Thunderbolt 2 ) oder aus den letzten Jahren ( Thunderbolt 1 ) ? Thunderbolt 2 schafft 60 Hertz, währenddessen das 1 nur 30 schafft.



Habe gerade einmal nachgeschaut. Meins wurde im Februar 2014 gebaut das müsste ja heißen das ich dann displayport 1.2 unterstüzung habe

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Saturn will vom Kauf zurücktreten obwohl ich meine Ware bereits abgeholt ha…1617
    2. Krokojagd 2016105276
    3. Unlock Everything Everywhere (EE) UK Simlock für das Nokia Lumia 930514
    4. Kostenlos Geld abheben London1518

    Weitere Diskussionen