Brauche Hilfe bei Android, wahrscheinlich Custom Rom und sowas...

Hi zusammen,

ich habe mir ein Xoro Telepad 1032 gekauft, weil man damit telefonieren kann. Nicht weil ich damit telefonieren will, sondern weil man die Mobile TV App darauf installieren kann.
Dachte, so kann ich Fußball unterwegs (statt auf dem Smartphone) auf 10,1" gucken. Ein Ipad (womit das auch geht) wollte ich mir nicht extra dafür kaufen, da es da noch einen gewaltigen Preisunterschied gibt...

Die App kann installiert werden aber aus lizenzrechtlichen Gründen kann die App nur auf Smartphone betrieben werden (Fehlermeldung beim Start der App).

Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Fehlermeldung zu umgehen, so dass ich die App doch so betreiben kann?


Wäre echt super, wenn das einer schnell für nen Anfänger erklären könnte.
Und, falls die Lösung nicht sicher funktioniert, wäre auch interessant, ob man das Gerät immer wieder in den Ursprungszustand bekommt...

Grüße

18 Kommentare

Du musst erstmal nach einer Möglichkeit suchen das Gerät zu rooten.

Wenn es gerootet ist dann suche im Internet nach "build.prop galaxy s5".
Wenn du die entsprechenden Werte in deine build.prop übernimmst, dann gaukelst du vor ein S5 zu nutzen.
Evtl. ist nach der Änderung ein Neustart des Geräts nötig.

Root + LCD density ändern

qwit

Du musst erstmal nach einer Möglichkeit suchen das Gerät zu rooten. Wenn es gerootet ist dann suche im Internet nach "build.prop galaxy s5". Wenn du die entsprechenden Werte in deine build.prop übernimmst, dann gaukelst du vor ein S5 zu nutzen. Evtl. ist nach der Änderung ein Neustart des Geräts nötig.


MMM132

Root + LCD density ändern



Uaaaahhhh... Ich bin Anfänger... Kann man das in 2-3 einfachen Schritten erklären? Wie roote ich? Geht das über Einstellungen? Muss ich irgendein Programm installieren? Finde, wenn ich das eingebe, auf die Schnelle nur was zu gängigen Marken.

Beim Rooten/Jailbreak wird eine Sicherheitslücke ausgenutzt um sich Administratorrechte auf dem Gerät zu verschaffen. Dabei wird das Gerät überlicherweise mit einen Desktoprechner verbunden und das Tool (z.B.: http://www.androidpit.de/forum/455357/android-root-tool-fuer-anfaenger-windows-neu-64bit-version) auf den Desktop ausgeführt.


Ausser diesen Foreneintrag xoro.tv/ind…557 konnte ich zu deinem Gerät nichts finden bzgl. rooten.

qwit

Beim Rooten/Jailbreak wird eine Sicherheitslücke ausgenutzt um sich Administratorrechte auf dem Gerät zu verschaffen. Dabei wird das Gerät überlicherweise mit einen Desktoprechner verbunden und das Tool (z.B.: http://www.androidpit.de/forum/455357/android-root-tool-fuer-anfaenger-windows-neu-64bit-version) auf den Desktop ausgeführt.Ausser diesen Foreneintrag http://www.xoro.tv/index.php?page=Thread&threadID=11557 konnte ich zu deinem Gerät nichts finden bzgl. rooten.



Hab das mal ausprobiert und dieser RootGenius sagt jetzt, dass mein Gerät gerootet ist. Kann ich das irgendwo noch überprüfen bzw. sehen?
Und wie geht es danach denn weiter?

Ich hab das hier zu dem S5 gefunden...

) Open Root Explorer
2) Go to /system and find build.prop
3) Press build.prop while 1-2seconds.
4) Press Open in Text Editor
5) Edit these things to "SM-N900S"

ro.product.name=SM-N900S
ro.product.device=SM-N900S

6) Make your device full-reboot
7) Enjoy!

Mal sehen, ob das hinhaut

Commander1982

Hab das mal ausprobiert und dieser RootGenius sagt jetzt, dass mein Gerät gerootet ist. Kann ich das irgendwo noch überprüfen bzw. sehen?


play.google.com/sto…=de

qwit

...


Spucha

...



Congratulations! This device has root access!

Aber die Anleitung oben hat nicht funktioniert. Hab das gemacht, hab danach das Tablet aus und wieder an gemacht. In den Infos ist es immer noch ein Telepad und die App kann ich auch nicht starten.

Noch Ideen? Oder hab ich was falsch gemacht?

Du musst den Tab rooten und dann Xposed Installer Apk installieren.

androidpit.de/for…e-2

qwit

...

Spucha

...



Wie gesagt DPI ändern.

MMM132

Wie gesagt DPI ändern.



Hmm und wie genau? Hab da zwei Zeilen, wo was mit lcd density steht. beides =160. Was kommt denn dahin?

MMM132

Wie gesagt DPI ändern.



nehm etwas über 200 (220?),
bisschen rumprobieren.

MMM132

Wie gesagt DPI ändern.



Hmm, hab es grade mal auf 120 geändert und es hat geklappt. Ich versuche auch mal 200. Verstehe aber nicht, warum das so läuft.

Im Prinzip will man durch die Pixeldichte vorspielen, dass es sich um ein Smartphone handelt? Dann hätte es mit 120 doch erst recht nicht klappen dürfen oder? Komisch, komisch...

220 hat nicht geklappt...

Wenn ich beim Starten auf Bildschirmgröße zoome, dann geht es. Wenn ich es nicht mache, geht es nicht. Kann das denn wahr sein?

beim 800 x 1280 = zwischen 214 und 320 dpi

Dann ging es wahrscheinlich nur nicht, weil ich da nicht auf Bildschirmgröße angepasst habe. Bei 120 geht es aber auch. Versteh ich nicht. Vielleicht hätte ich gar nichts ändern müssen, sondern diesen Kram von Anfang an machen müssen. Gibt da in der App direkt son Knopf, den ich am Anfang in der Taskleiste habe und drücken kann...

Dann knall da jetzt wenigstens noch "adaway" drauf, damit das Rooten nicht völlig umsonst war und Dein Browser und die meisten Apps werbefrei werden

beste-apps.chip.de/and…86/

Freut mich das es klappt.
Die Entwickler haben ja freie Wahl die Geräte zu identifizieren.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückholerangebote Vodafone DSL89
    2. mobiler (UMTS/LTE)-Router11
    3. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?11
    4. Wie verbesser ich meinen Wlanempfang?78

    Weitere Diskussionen