Gruppen
    ABGELAUFEN

    brauche hilfe bei Apn(Internet) Einstellungen von Netzclub fürs Cubot Note S

    Hallo,

    sitze schon eine Weile bei den Apn Einstellungen von Netzclub am Cubot Note S & bin langsam am verzweifeln, ich lade noch insgesamt 5 Sreenshots hoch.

    Die Karte von Netzclub ist ca 3-4 Jahre alt & hat im alten Smartphone & im Tablet funktioniert.

    16 Kommentare

    Verfasser

    9134152-S6Ota

    9134152-a3jHt


    9134152-QMtqL


    9134152-ixMJ6


    9134152-mE6hL

    Sicher, dass dein Datenvolumen nicht aufgebraucht ist, weshalb du denkst, dass es nicht funktioniert? Immerhin steht ja oben rechts, dass du mit dem 3G-Netz verbunden bist. (Zumindest würde ich das so interpretieren.)

    Hast du o2-Post mal probiert?

    Verfasser

    deru2le

    Sicher, dass dein Datenvolumen nicht aufgebraucht ist, weshalb du denkst, dass es nicht funktioniert? Immerhin steht ja oben rechts, dass du mit dem 3G-Netz verbunden bist. (Zumindest würde ich das so interpretieren.)


    Nein Datenvolumen müsste voll sein da ich mit dem alten Smartphone nur im Wlan gesurft hab, ja mit dem 3g wundert mich auch hab warscheinlich irgend nen Fehler in den Apn Einstellungen übersehn

    http://static.netzclub.net/downloads/default/netzclub_Manuelle_Handyeinstellungen.pdf

    Hast du den apn bearbeitet oder neu erstellt?

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich da bei APN auch diese Einstellungen habe... wenn mein Uralthandy (wo die Karte drin ist) mich das mal nachschauen lässt kann ich dir gerne aber auch meine Settings verraten.

    Normal braucht man dabei aber an sich nichts mehr ändern.
    Deine Adresse sieht aber spontan gesagt etwas seltsam aus.

    Verfasser

    d5e5f5

    Hast du o2-Post mal probiert?


    Das was O2 steht hab ich alles ausprobiert ohne Erfolg

    Verfasser

    floriankpunkt

    Hast du den apn bearbeitet oder neu erstellt?


    Hatte die apns auch geändert was ohne Erfolg war, auf den Bildern sind die Standardwerte da ich die Einstellungen zurückgesetzt habe

    Hast du dir mal eine Konfigurationsnachricht schicken lassen? Damit richtet sich das Telefon ja automatisch ein.

    Also ich habe augewählt:

    APN:
    internet

    MMSC:
    http://10.81.0.7:8002

    MMS-Proxy:
    82.113.100.5

    MMS-Port:
    8080

    MCC:
    262

    MNC:07


    Alle anderen Angaben habe ich weggelassen, weil diese nicht definiert sind.

    Hm. versuch vielleicht mal den alten o2 Internet(Pre) zu löschen und den apn neu anzulegen.

    Geh in die APN Einstellungen und lege eine neue APN an mit

    Name: Netzclub oder whatever
    APN: pinternet.interkom.de

    den REST lässt du frei, dann abspeichern und als Zugangspunkt auswählen.

    Evtl. mal das WLAN ausschalten und die 3G Verbindung testen

    Verfasser

    deru2le

    Hast du dir mal eine Konfigurationsnachricht schicken lassen? Damit richtet sich das Telefon ja automatisch ein.


    Mit der Nachricht klappt leider nicht

    Verfasser

    GordonGekko

    Geh in die APN Einstellungen und lege eine neue APN an mit Name: Netzclub oder whatever APN: pinternet.interkom.de den REST lässt du frei, dann abspeichern und als Zugangspunkt auswählen. Evtl. mal das WLAN ausschalten und die 3G Verbindung testen


    Jetzt Funktioniert es endlich DANKE

    Verfasser

    Danke nochmal an alle für die Hilfe Internet geht jetzt endlich dank dem Tipp von "GordonGekko"

    wünsche allen noch ein schönes Wochenende & viel Spaß beim Schnäppchen jagen

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. F&F Rabatt Vodafone11
      2. [B] 10€-Bahn-eCoupon [S] BahnBonus-Punkte22
      3. Suche Notebook für meinen Vater59
      4. Handyvertrag gesucht36

      Weitere Diskussionen