Brauche Hilfe bei Einrichtung von Fire Stick mit Smart DNS Proxy für Zattoo Schweiz

Hallo Leute,

ich bin hier über Mydealz auf die Kombination aus Zattoo und Smart DNS Proxy aufmerksam geworden. Da mein Fernsehanschluss in der neuen Wohnung recht weit vom Fernseher weg ist wäre das echt ne feine Sache.
Leider funktioniert die Einrichtung nur auf meinem Fire Stick nicht. Auf dem Laptop und auf dem iPad geht es ohne Probleme.
Da ich bei Unitymedia bin und deren miese Connect Box als Router habe, kommt auch die direkte Änderung der DNS Settings im Router nicht in Frage, da dies mit besagter Connect Box meines Wissens nach nicht möglich ist.
Unitymedia vergibt seit einer Weile nur noch IPV6 Adressen und keine IPV4, hängt das damit zusammen? Und falls ja, gibt es hierfür eine Lösung? Der Support von Unitymedia scheint die Umstellung auf IPV4 wohl nicht mehr anzubieten ("Es gibt keine IPV4 Adressen mehr...").
Ich habe mich auch schon an Smart DNS Proxy gewandt aber die empfehlen nur in den Amazon 1-click Einstellungen eine Schweizer Location hinzuzufügen und die Ländereinstellungen bei "Meine Inhalte und Geräte" auf Schweiz zu stellen. Das hat auch nichts gebracht.
Hier nutzen ja viele die Kombination aus Zattoo und Smart DNS, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

9 Kommentare

Geht bei den FireTV Geräten nur über den Router. Direkt da den DNS rein und du solltest keine Probleme haben

Verfasser

ulfilein007vor 3 m

Geht bei den FireTV Geräten nur über den Router. Direkt da den DNS rein u …Geht bei den FireTV Geräten nur über den Router. Direkt da den DNS rein und du solltest keine Probleme haben


Danke für den Hinweis, das geht bei mir leider nicht, da die Connect Box von Unitymedia keine DNS Settings erlaubt.

Klappt bei mir auch über den Stick (zumindest der alten Generation).

Verfasser

Patayavor 14 m

Klappt bei mir auch über den Stick (zumindest der alten Generation).


Hast du auch Unitymedia und die Connect Box? Dann müsste ich den Fehler nämlich bei mir suchen...

Hab ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es damit ein Problem gibt, sofern es auf PC und iPad läuft.

Patayavor 2 h, 56 m

Hab ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es damit ein Problem …Hab ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es damit ein Problem gibt, sofern es auf PC und iPad läuft.


Du musst halt den DNS der Box ändern können. Auf Computern ist es meist einfacher

Hast du vielleicht ne Xbox oder Apple TV? Damit klappt alles ohne Probleme.
Ansonsten ein etwas komplzierterer Gedankengang. Vielleicht einen zweiten Router zwischen schalten der den DNS ändert
Bearbeitet von: "ulfilein007" 21. Apr

ulfilein007vor 11 m

Du musst halt den DNS der Box ändern können. Auf Computern ist es meist e …Du musst halt den DNS der Box ändern können. Auf Computern ist es meist einfacher Hast du vielleicht ne Xbox oder Apple TV? Damit klappt alles ohne Probleme. Ansonsten ein etwas komplzierterer Gedankengang. Vielleicht einen zweiten Router zwischen schalten der den DNS ändert


Der Gedankenweg ist gar nicht so kompliziert Ich habe das zB alleine aus dem Grund weil das WLAN der Vodafone Easybox elendig instabil war und ein Router mit integriertem Modem wesentlich teurer war. Dementsprechend hängt da jetzt ein router dazwischen, der sich zB derart konfigurieren lässt, dass sich der FireTV in der Schweiz fühlt
Allerdings ist eben auch nicht ganz das Wahre alle Geräte über den DNS-Service von Getflix/SmartDNS kommunizieren zu lassen (zB online banking), aber dazu kann man auch versch. stehen (s. mydealz.de/dis…953 ). Bzw man kann die Geräte, die das nicht machen sollen ja direkt an das "Modem" hängen und nur die bei denen es nix ausmacht über den "neuen" Router kommunizieren lassen.
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 21. Apr

ulfilein007vor 35 m

Du musst halt den DNS der Box ändern können. Auf Computern ist es meist e …Du musst halt den DNS der Box ändern können. Auf Computern ist es meist einfacher


Aber das ist doch möglich

Verfasser

ulfilein007vor 4 h, 26 m

Du musst halt den DNS der Box ändern können. Auf Computern ist es meist e …Du musst halt den DNS der Box ändern können. Auf Computern ist es meist einfacher Hast du vielleicht ne Xbox oder Apple TV? Damit klappt alles ohne Probleme. Ansonsten ein etwas komplzierterer Gedankengang. Vielleicht einen zweiten Router zwischen schalten der den DNS ändert


Genau das habe ich jetzt gemacht, hab ne Fritzbox drangehängt, damit funktioniert es natürlich einwandfrei.
ExtraFlauschigvor 4 h, 16 m

Der Gedankenweg ist gar nicht so kompliziert Ich habe das zB alleine …Der Gedankenweg ist gar nicht so kompliziert Ich habe das zB alleine aus dem Grund weil das WLAN der Vodafone Easybox elendig instabil war und ein Router mit integriertem Modem wesentlich teurer war. Dementsprechend hängt da jetzt ein router dazwischen, der sich zB derart konfigurieren lässt, dass sich der FireTV in der Schweiz fühlt Allerdings ist eben auch nicht ganz das Wahre alle Geräte über den DNS-Service von Getflix/SmartDNS kommunizieren zu lassen (zB online banking), aber dazu kann man auch versch. stehen (s. https://www.mydealz.de/diskussion/dvbt2-alternative-978953 ). Bzw man kann die Geräte, die das nicht machen sollen ja direkt an das "Modem" hängen und nur die bei denen es nix ausmacht über den "neuen" Router kommunizieren lassen.


Danke für den Hinweis mit der Sicherheit. Das ist natürlich echt so ne Sache. Ich finde es iwie auch unnötig jetzt zwei Geräte am Strom hängen zu haben und von beiden durch WLAN bestrahlt zu werden (WLAN der Connect Box lässt sich nicht deaktivieren)... Naja mal sehen, wenigstens geht es jetzt.

Patayavor 3 h, 51 m

Aber das ist doch möglich


Glaube mir, ich habe es mehrfach versucht und bin nach mehreren Anleitungen verschiedener Anbieter vorgegangen, die letztendlich natürlich bis auf die DNS Server IPs eigentlich immer gleich waren. Ich mache sowas egtl. recht gerne, deshalb wollte ich es auch mal ausprobieren, trotzdem scheint hier im Zusammenspiel Fire Stick, Unitymedia und Connect Box irgendetwas nicht zu funktionieren...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1551705
    2. O2 macht 10x Traffic Angebote nach Kündigung. Hat davon jemand gehört?1122
    3. Erfahrungen mit Bahn - Gutschein - Tausch gegen Bonus - Punkte (eCoupons, N…2351
    4. Neues Smartphone77

    Weitere Diskussionen