Brauche Hilfe bei Sat-Einrichtung (Unicable) Sony KD-65EX8505

eingestellt am 6. Nov 2017
Hallo zusammen,

habe den o.g. Fernseher gekauft und beim Sendersuchlauf findet das Ding nur um die 700 Sender. Mit anderen Geräten finde ich ca. 1300 und man sieht auch deutlich, dass was fehlt, weil auf Senderplatz 2 ZDF angezeigt wird, 1,3,4,5,6 und viele andere leer sind.
Wenn ich Sender 2 aufrufen will, sagt er er kann den Sender nicht finden und ich soll die Kabeleinstellungen prüfen aber ein anderer Receiver hat keine Probleme mit der Darstellung von ARD, RTL usw..

Die Sony Hotline sagt mir son Scheiß wie Werkseinstellungen und neuen Suchlauf, als hätte ich das nicht schon gemacht und dann bieten sie mir an, mich morgen noch mal anzurufen, obwohl überhaupt keine Problemlösung stattfand.

Muss ich bei Unicable irgendwas manuell umstellen? Dachte, da reicht bei nem vollständigen Sendersuchlauf, dass er einfach alles durchsucht :-(


Habe auch zunächst 2 Kabel drin gehabt und jetzt auf 1 Kabel reduziert, weil ich damit schon mal ausschließen wollte, dass was an dem Verteiler und den 2 nachfolgenden Sat-Kabeln ist.
Obwohl ich nur ein Kabel drin habe, könnte ich 2 Satelliten einstellen. Ich könnte auch statt automatisch/vollständig 2x manuell, z.B. 1x horizontal und 1x vertikal eingeben. Bei vertikal hat er aber kein Signal. Heißt es, dass ich bei vertikal "nix habe" oder dass vertikal kaputt ist bzw. fehlt und ich deswegen einige Sender nicht finde?


Hab recht wenig Ahnung aber bisher hat es auch ohne Ahnung mit der Einrichtung geklappt

Wer weiß Rat?


Gruß
Patrick
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
6 Kommentare
Dein Kommentar