Brauche Hilfe: Lichtschranke mit Counter / Display Elektrotechnik

eingestellt am 20. Apr 2021
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen:


1787566.jpg

Und zwar suche ich für einen Durchgang an dem täglich mehrere 50-100 Personen durchgehen, einen ganz einfachen "Zähler" / Infrarotschranke o.ä, an dem wiederum ein ganz einfaches Digitales Display angeschlossen ist, was den Tageswert der Zählung anzeigt und sich immer um 23:59 Uhr zurücksetzt.

Und dann brauche ich das gleiche noch einmal, was allerdings den Wert dauerhaft hochzählt, und auch bei einem Stromausfall den Wert beibehalten soll.

Also zwei Zähler, einen für den Tageswert und einen für den Gesamtwert.

Diese beiden Zähler dürfen gerne auch mit einem Gerät realisiert werden können, nur leider finde ich nichts Passendes.

Oder zumindest ein Display mit 2 Zeilen, in der ersten Zeile der Tageswert und in der 2ten Zeile der Gesamtwert.

Das Projekt sollte maximal um die 300 Euro kosten.

Der Durchgang ist 1 Meter breit.

Kann mir jemand passende Platinen / Bauteile nennen ?

Ich habe nicht besonders viel Ahnung von Elektrotechnik, hoffe das ganze wird nicht all zu kompliziert.



Danke vorab schon einmal!
Ralf
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar