Abgelaufen

Brauche hilfe mit entsperren des Handys

17
eingestellt am 18. Apr 2017
Hallo,

eine freundin hat ein altes Samsung E1310B Handy und bisher immer Eplus oder O2, nun hat sie eine Vodafone Karte und kann sie nicht nutzen, habe nun durch die IMEi Nummer ein Entsperrcode erhalten, aber wenn man die Vodafone Karte einlegt kommt nach Pin eingabe keine Abfrage des Entsperrcodes, habe schon die Anleitng bei Vodafone durchgelesen und auch versucht den Code einfach einzugeben und mit "Ok" bestätigen aber da tut sich ebenfalls nichts, das Vodafone blinkt nur und dann kommt immer wieder E1310B, wie kann ich das denn nun entsperren? Über google konnte ich nichts finden.

Danke
Zusätzliche Info
Diverses
17 Kommentare
a2416392rr18. Apr 2017

https://handy-entsperren24.de/entsperren/Samsung/E1310/



ja danke, ich habe aber den entsperrcode wie ich bereits sagte, wieso soll ich also jemand bezahlen der mir den code zuschickt mit einer anleitung? die anleitung habe ich bei vodafone auch aber diese network abfrage kommt nicht. abgesehen davon bestelle ich sicher nichts bei einem chinesen der nicht mal eine ordentliche deutsche beschreibung liefern kann auf seiner eigenen seite. aber danke für deine mühe, google konnte ich soweit allerdings selbst nutzen.
Bearbeitet von: "Wolferatus" 18. Apr 2017
Kann es sein das vodafone keinen empfang hat?
Knase18. Apr 2017

Kann es sein das vodafone keinen empfang hat?



muss man empfang haben damit die network code abfrage kommt? ich habe die karte bei mir drin gehabt und sie ging einwandfrei bei ihr nicht wegen lock laut vodafone musste ich die imei nummer eingeben und bekam dann den entsperrcode den ich aber nirgendwo eingeben kann da diese abfrage nicht kommt
Wolferatus18. Apr 2017

ja danke, ich habe aber den entsperrcode wie ich bereits sagte, wieso soll …ja danke, ich habe aber den entsperrcode wie ich bereits sagte, wieso soll ich also jemand bezahlen der mir den code zuschickt mit einer anleitung? die anleitung habe ich bei vodafone auch aber diese network abfrage kommt nicht. abgesehen davon bestelle ich sicher nichts bei einem chinesen der nicht mal eine ordentliche deutsche beschreibung liefern kann auf seiner eigenen seite. aber danke für deine mühe, google konnte ich soweit allerdings selbst nutzen.




Was für ein Chinese

Hätte wohl genauer sein sollen:
"Wenn das Handy um keinen Code bittet:
1. Das Handy mit einer fremden SIM-Karte einschalten.
2. Dann #7465625*638*NCK oder Network# oder *#7465625*638*NCK oder Network# einschreiben.
Das Handy ist ohne SIM-Lock."
a2416392rr18. Apr 2017

Was für ein Chinese Hätte wohl genauer sein sollen:"Wenn das Handy um k …Was für ein Chinese Hätte wohl genauer sein sollen:"Wenn das Handy um keinen Code bittet: 1. Das Handy mit einer fremden SIM-Karte einschalten. 2. Dann #7465625*638*NCK oder Network# oder *#7465625*638*NCK oder Network# einschreiben. Das Handy ist ohne SIM-Lock."



na lies dir mal die seite durch. Das habe ich auch gefunden, aber wenn man 5x den falschen code eingibt wird das handy gesperrt und zwar komplett, woher kommt denn die nummer die man da eingeben muss? der entsperrcode selber ist doch nur 8 stellig und die imei 15 stellig.

Edit: also sie hats nun mit einer anderen karte versucht aber kann dort keine buchstaben tippen, sie geht morgen in den laden, ich glaube bei denen kann keiner das handy bedienen.
Bearbeitet von: "Wolferatus" 18. Apr 2017
Wolferatus18. Apr 2017

na lies dir mal die seite durch. Das habe ich auch gefunden, aber wenn man …na lies dir mal die seite durch. Das habe ich auch gefunden, aber wenn man 5x den falschen code eingibt wird das handy gesperrt und zwar komplett, woher kommt denn die nummer die man da eingeben muss? der entsperrcode selber ist doch nur 8 stellig und die imei 15 stellig.Edit: also sie hats nun mit einer anderen karte versucht aber kann dort keine buchstaben tippen, sie geht morgen in den laden, ich glaube bei denen kann keiner das handy bedienen.


Schätze NCK steht für den Entsperrcode dens per Mail gab also

#7465625*638*DeinEntsperrcode8Stellig#

Hier steht für div Samsung Handys dass der Code 2 Mal eingegeben werden muss.
vodafone.de/inf…pdf
01721212

ich weiß, jedes Forum ist besser als die 24/7 besetzte Vodafone Hotline, aber könnte es nicht vielleicht einen Versuch wert sein?

Bzw ist nicht Vodafone der Ansprechpartner sondern der Anbieter, der den Lock gesetzt hat, von dem ihr ja auch den Freischalt Code bekommen habt.
Denke auch da dürfte auch eine kompetente Hotline vorhanden sein, die schneller geholfen hätte als die fragerei hier.
okolyta18. Apr 2017

01721212 ich weiß, jedes Forum ist besser als die 24/7 besetzte Vodafone …01721212 ich weiß, jedes Forum ist besser als die 24/7 besetzte Vodafone Hotline, aber könnte es nicht vielleicht einen Versuch wert sein? Bzw ist nicht Vodafone der Ansprechpartner sondern der Anbieter, der den Lock gesetzt hat, von dem ihr ja auch den Freischalt Code bekommen habt. Denke auch da dürfte auch eine kompetente Hotline vorhanden sein, die schneller geholfen hätte als die fragerei hier.


Spaßbremse
lustigHH18. Apr 2017

Spaßbremse


Wollte dem Elend nur ein Ende setzen

versteh immer nicht, warum man gerne ewig lange ein Problem im Internet klären mag, obwohl man die Lösung meist direkt Anfragen kann
Krummi18. Apr 2017

Hier steht für div Samsung Handys dass der Code 2 Mal eingegeben werden …Hier steht für div Samsung Handys dass der Code 2 Mal eingegeben werden muss.http://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf


Auf Seite 7 ist es detailliert erklärt
@okolyta dein Avatar gefällt mir von Tag zu Tag mehr
lustigHH18. Apr 2017

@okolyta dein Avatar gefällt mir von Tag zu Tag mehr


Da ich in die PN kein Bild einfügen kann
Hat mein Dad zu Weihnachten bekommen und wird sicher an mich vererbt

13859966-fwGl3.jpg
Ich habe mir die Anleitung ja durchgelesen bei Vodafone, und so hat mir das der Kundensupport auch gesagt und Samsung habe ich auch gefragt die allerdings keine Hilfe waren, so wie es Vodafone aber sagte funktioniert es leider nicht, da sobald die Vodafone Karte drin ist das Mobile nichts mehr tut, sie geht aber morgen mal in ein handy Shop und lässt sich dort helfen, ich bin nicht vor Ort um das zu tun, telefonisch scheint sie es nicht zu verstehen, sie ist nun mal nicht die jüngste und ihr Mann hat dazu wohl keine lust der versteht ja nicht mal was "sim lock" bedeutet. Ich sagte ja auch sie solls in das Samsung SG 4 tun das hat sicher kein Sim Lock aber das kann sie nicht bedienen, also bleibt sie lieber bei dem alten ding, mehr als telefonieren tut sie ja nicht nur bisher hatte sie immer Eplus und das war kein problem nun wollte sie Vodafone wegen besserem netz und da trat eben der Lock auf. Hatte ja die Hoffnung einer kennt das Handy und hatte eben ähnliche probleme

Auch das der Code 2x eingegeben werden muss war mir klar, nur wie gesagt lässt sich der Code nirgend eingeben und wenn die Eplus Karte drin ist funktioniert das mit dem oben stehendem Code und ihrem Entsperrcode nicht. (oder sie macht es halt falsch)

Mal sehn ob der Shop da besser ist sonst muss sie sich halt ein Simlock freies Handy holen, so teuer sind die alten Handys ja nicht.
Bearbeitet von: "Wolferatus" 19. Apr 2017
erledigt...
Bearbeitet von: "Spucha" 5. Okt 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler