Brauche Hilfe mit "Yamaha RX-V361" Reciver

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem...

Teufel Concept E200 die LS sind über Steckanschlüsse (Speaker B) angeschlossen.
Der Subwoofer ist über Chinch am Reciever am Sub OUT dran.

Im Reciever im Testmenü, jede box rausch auch.. Anzeige auf dem Display --> 5.1 alles funktioniert...

... aber nur solange man im Testmenü ist, wenn man das Menü verlässt schaltet der Reciver nur auf 2 Front LS.

Ich habe schon alle Einstellungen kreuz und quer durchgesucht und alles mögliche versucht aber ich bekomme es nicht hin das 5.1 außerhalb von dem Testmenü funktioniert.

kann mir da evtl. einer Helfen?

25 Kommentare

Bist du bei den presets auch auf standard oder evtl hängst du noch im stereo menü?
Standard sollte 5.1 sein dazu dann mit pfeiltasten rechts oder links in die nächsten menüs springen.
Natürlich auch speaker b dann aktivieren aber das hast du wohl sonst würde da ja nichts raus kommen.
Die tasten sind ja auch teils doppelt belegt also wenn du den knopf "amp" drückst erhalten einige tasten eine andere funktion kann es das sein?
Wenn du zb auf enhancer gehst kannst du dann zwischen 2 oder 6 kanal umschalten oder kommt da auch nur vorne etwas raus?



ist das bei allen modi (movie sport game stereo tv surround) der fall? sourround modus eingeschaltet oder evtl nur stereo?

Speaker B ist aktiviert.

Habe jetzt SCENE 1 auf CD eingestellt und über Audio Kabel Handy angeschlossen --> Musik läuft im als 2.0 also ohne SUB

erst wenn ich ins "BASIC SETUP" gehe höre ich ein klick vom Reciver und 5.1 alles funktioniert wie ich es haben will. wenn ich die BASIC Einstellungen durch klicke Raumgröße, SUB - Yes, Speaker 5spk, dann auf SET kurzer Speakter Test, alles rauscht nach einander CHECK OK klicke ich auf YES, wieder ein klick vom Reciver und 2.0 an.

Taste "amp" habe ich garnicht ist ein etwas älterer Reciver

preset Tasten auf der Fernbedienung rechts/links keine Reaktionen

Mertin

ist das bei allen modi (movie sport game stereo tv surround) der fall? sourround modus eingeschaltet oder evtl nur stereo?



jap ist überall so und ich sehe das gerade ich hänge im Stereo, ne dumme Frage wie schalte ich das um

guck mal auf der fernbedienung nach advanced surround oder surround taste oder so. da solltest du die einzelnen modi durchwählen können.
bei dem receiver is das glaube ich die mode oder audio sel taste auf der fernbedienung.

Hab mal im net nach deiner fernbedienung geschaut und ist es da nicht der surround decode knopf den du dann zum wechsel benutzen musst?
Und wie ist es wenn du den enhancer knopf betätigst kannst du da auch nicht auf mehrkanal stellen?
Sehr spartanisch die fernbedienung muss ich zugeben kenne ich von meinen yamahas nicht so aber ist wohl so.

mit der "audio sel" kann ich auf ANALOG oder AUTO schalten

mit "surround decode" schalte ich auf DD PL II Music oder Movie oder PRO LOGIC aber von 5.1 ist nichts in sicht.

mit ENHANCER kann ich zwischen MUSIC Enh. 2 und 5 CH wählen.

aber 5.1 springt nicht an nur wie oben beschrieben wenn ich ins BASIC SETUP gehe da leuchten auf dem Display sofort 5.1 und alle funktioniert.

Hallo
habe das gleiche Problem. Schau mal unter "Yahama rxv361 rauscht bei dolby digital" das rauschen soll mit einem Update behoben sein.
Leider findet man dieses Update nicht. Ich habe Yamaha direkt angeschrieben und warte noch auf eine Antwort.

gruss

das update und eine Anleitung habe ich, aber ich habe keinen DVD Player um zu Updaten

mein Problem ist nicht das Rauschen das Rauschen was ich da oben beschrieben habe ist nur der Lautsprecher Test. Aber werde mir das Update trozdem irgendwie drüber bügeln.

Wo bekomme ich das Update denn her???

habe dir eine PN geschickt wo du das Update findest eine Anleitung habe ich auch.

Nochmal ne frage hast du alle teufel an den yamaha angeschlossen?

ja alle 5 Teufel Lautsprecher sind über klemm Anschlüße am Reciver dran und der Subwoofer über Chinch auch am Reciver (Subwoofer Anschluß)

zaza2000

habe dir eine PN geschickt wo du das Update findest eine Anleitung habe ich auch.




Perfekt hat ohne Probleme funktioniert.
Sogar die Stimmen passen nun zu Bild keine Verzögerung mehr

zaza2000

habe dir eine PN geschickt wo du das Update findest eine Anleitung habe ich auch.



Mit meinem DVD Player funktioniert das irgendwie nicht, habe trozdem die PDIF Update anzeige stehen wenn er die cd abspielt.

ich weiß der thread ist schon älter könnte mir vieleicht trotzdem einer das update für denn rx v361 schicken ich wäre euch dankbar

Hat irgendjemand noch die MO63 Firmware für den RX-V361 (die das Knisterproblem löst). Alle links scheinen längst tot zu sein...
DANKE IM VORAUS!

ja ich habe die noch... den reciever bin ich zum glück los. Schick mir per PN deine eMail adresse ich schicke dir das Update

zaza2000

ja ich habe die noch... den reciever bin ich zum glück los. Schick mir per PN deine eMail adresse ich schicke dir das Update



Wäre nett, wenn Du mir das auch zukommen lassen könntest, vielen vielen vielen Dank!

omg...

mir ist heute ein ganzer Kronleuchter aufgegangen als ich eher zufällig etwas von dem Firmwareupdate gelesen habe und feststellte das ich noch MO60 drauf habe. Ich bräuchte es bitte auch, PN darf ich noch nicht schreiben weil neuer User. Wärst du so lieb und kontaktierst mich?
Vielen Dank!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen