ABGELAUFEN

Brauche Hilfe... SD-Karte und Android 6.0

Kann mir einer kurz helfen? Google habe ich leider erfolglos bedient...

Habe ein Motorola Moto X Play und eine Speicherkarte drin, auf der viele Bilder etc. sind. Möchte nun einige auf den PC übertragen und komme an die Speicherkarte nicht ran.

Der PC zeigt sie zwar an (auch wie viel Speicher benutzt ist), jedoch kommt ein leeres Fenster wenn ich sie anklicke.

Der interne Speicher ist mittlerweile voll, vor Android 6.0 habe ich die Bilder bzw Medien einfach auf die Speicherkarte verschieben können, dies kann ich nun nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich ohne Umwege an die Daten der Speicherkarte herankomme und vielleicht auch, wie ich die Medien (einfach) verschieben kann?

6 Kommentare

Wieso kommst du an die Speicherkarte nicht ran? Nimm die doch einfach raus und packe sie in einen Adapter und schiebe den in deinen PC/Lapi. So geht das auch viel schneller, als wenn Handy am PC angeschlossen.

Alternativ müsste es noch eine Backup-Software geben, damit kannste auch alles erst mal sichern und hast es auf dem PC.

Edit: Achja, ohne Umweg. Sorry.

Installier die airdroid und machs damit

Hast du dein Handy entsperrt? Solange es gesperrt ist, bekommt dein PC logischerweise keinen Zugriff darauf und zeigt dir leere Ordner an.

Jop wie es der Vorredner schon schrieb, USB Debugging auf dem Handy auswählen wenn du es an den PC anschließt (kannst dann auf dem Handy von oben nach unten ziehen)

Crythar

Hast du dein Handy entsperrt? Solange es gesperrt ist, bekommt dein PC logischerweise keinen Zugriff darauf und zeigt dir leere Ordner an.



Ja, es ist entsperrt

Facemeltyo

Jop wie es der Vorredner schon schrieb, USB Debugging auf dem Handy auswählen wenn du es an den PC anschließt (kannst dann auf dem Handy von oben nach unten ziehen)



Ist selbstverständlich ausgewählt, an den internen Speicher komme ich auch, nur auf die SD-Karte nicht...

LÖSUNG GEFUNDEN!

Falls es jemanden interessiert: Bei Android 6.0 wird die Speicherkarte verschlüsselt und somit der interne Speicher erweitert. Durch diese Verschlüsselung kann man die Daten nicht einfach auf den PC kopieren. Habe nun ein OTG-Kabel und USB Stick angeschlossen und es so umgangen...

Danke trotzdem an alle für die Hilfe und Tipps!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Coupon-König schlägt dieses mal bei C&A zu44
    2. Wer von euch war das ? :D2022
    3. [Zusammenfassung] Quellen und Tipps für hochwertige Anzüge, Hemden, Chinos …213892
    4. EPSON Drucker startet neu58

    Weitere Diskussionen